Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


HELP!! SCHLAFPROBLEM!! [5]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Di 31. Jan. 2006 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja es heißt, dass wenn sich Babys noch nicht wirklich selbst umdrehen können (also bewußt und sich auch im Schlaf nicht wieder zurückdrehen können) sie auf keinen Fall einen Kopfpolster haben sollten.
Denn wenn sie es im Schlaf irgendwie schaffen sich so umzudrehen, dass sie am Bauch liegen, kann es dazu kommen, dass sie im weichen Polster keine Luft mehr bekommen.
Zumindest habe ich das so gelesen.

Wie das im Familienbett zu bewerten ist - na ja, aus meiner Familienbetterfahrung weiß ich, dass ich da sehr leicht munter werde wenn etwas sein sollte - und wir hatten auch Kopfpolster und unsere Kleine hat auf ihrem Lammfell zwischen uns geschlafen.

Das sie sich gerne in den Polster kuschelt ist verständlich - der riecht ja total gut nach Mama. Mr. Green

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Di 31. Jan. 2006 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

ach so ist das. ich dachte, der kopfpolster könne ev. probleme mit der wirbelsäule verursachen....

wenn sie sich nachts nachdreht, werd ich sowieso gleich munter. vom rücken auf den bauch dreht sie sich nämlich öfters, umgekehrt aber noch nicht recht.

hätte da noch eine frage bezgl. schlafsack Arrow bettdecke:

wie habt ihr das gemacht, bzw wie macht ihr das?!
mir kommt vor, das der schlafsack allein zu wenig ist. sie hat immer kalte hände, da wir die schlafzimmertemperatur immer ziemlich niedrig halten. decke sie deshalb zusätzlich noch mit der bettdecke zu (kommt drauf an wo sie schläft - im gitterbett mit ihrer daunendecke und im familienbett mit unserer dicken decke)....

hab jedoch gelesen, dass die kleinen eigentlich nicht mehr als einen schlafsack brauchen würden. wir haben da eh einen winterschlafsack, sprich einen dickeren....

wie macht ihr das Question
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mi 01. Feb. 2006 7:54    Titel: Antworten mit Zitat

Als Baby noch in unserem Bett schlief sie auf ihrem Lammfell und hatte eine Decke (entweder Daunendecke - eigentlich ein Polster od. eine dünne Decke je nach Temp. im Zimmer) unter meiner Decke war sie nie - sie hatte immer ihr eigenes Bettchen.
Im Gitterbett immer mit Pyjama und Decke.
Jetzt hat sie einen langärmeligen Body an einen langärmeligen Pyjama einen Schlafsack (aber keinen speziell dicken) und eine dünne Decke und eine ganz dünne Überdecke drüber.
Scheint recht viel zu sein aber sie liegt die meiste Zeit ohne Decke da weil sie sich im Schlaf so dreht, dass sie meist über der Decke liegt.
Deshalb haben wir einen Schlafsack besorgt.
In der Zeit als sie nachts noch munter wurde und herumgetragen wurde - wollte ich keinen Schlafsack verwenden weil ich sie so nur schwer ins Tragetuch bekommen habe - und nur so auf den Händen herumtragen war mir meist zu beschwerlich.
Jetzt wacht sie ja nur noch in Ausnahmefällen auf.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meriem
Gast








BeitragVerfasst am: Do 02. Feb. 2006 5:30    Titel: Antworten mit Zitat

,,,

Zuletzt bearbeitet von Meriem am Mi 05. Apr. 2006 5:31, insgesamt einmal bearbeitet


Zuletzt bearbeitet von Meriem am Mi 05. Apr. 2006 5:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Do 02. Feb. 2006 9:19    Titel: Antworten mit Zitat

temperatur im schlafzimmer ca. 17-18 grad.

die decke strampelt sie sich eigentlich nie weg. ich hab auch das gefühl, das passt so wie wir´s machen.

die nächte werden übrigens wieder ruhiger... Very Happy
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Do 02. Feb. 2006 9:37    Titel: Antworten mit Zitat

@Tamara,
dann würde ich nichts daran ändern, wenn es Deinem Gefühl nach paßt.

Schön, dass die Nächte wieder ruhiger werden, und ihr durchgehalten habt.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lou



Anmeldungsdatum: 08.03.2006
Beiträge: 9

Meine Kinder:
Mika, 10.01.2006



BeitragVerfasst am: Sa 11. März. 2006 19:42    Titel: schlafproblem b. ganz kleinen Antworten mit Zitat

hallo!

falls noch wer schlafprobleme hat, also euer baby.
meine kleine ist jetzt zwei monate und wollte auch nur auf dem arm einschlafen.
aber jetzt lege ich sie gleich bei den ersten anzeichen der müdigkeit ins bettchen. dort schaut sie dann noch auf die wand (auf der wand ein rotes tuch) und dann schläft sie etwas später schon ein.
wenn ich sie zu lange während der müdigkeit auf dem arm habe, kann sie die augen vor lauter neugier nicht schließen,... dann beginnt die übermüdigkeit und dann geht gar nichts mehr.

abends lege ich sie meist zwischen 20.00 uhr und 21.00 uhr ins bett. allerdings mit ritual. sprich zuerst wickeln, füße massieren, nachtgewand anziehen, stillen und dann in bettchen. den ablauf kennt sie schon und macht daher meist keine probleme.

lg,
lou
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 11. März. 2006 20:53    Titel: Re: schlafproblem b. ganz kleinen Antworten mit Zitat

lou hat Folgendes geschrieben:
hallo!


abends lege ich sie meist zwischen 20.00 uhr und 21.00 uhr ins bett. allerdings mit ritual. sprich zuerst wickeln, füße massieren, nachtgewand anziehen, stillen und dann in bettchen. den ablauf kennt sie schon und macht daher meist keine probleme.

lg,
lou


früher hat´s ja auch super geklappt. sie hat meistens brav nach unseren ritualen eingeschlafen.
aber irgendwann kommt denke ich der punkt, wo sie einfach nicht mehr wollen weil alles andere so viel aufregender ist.
jessy hat jetzt die tolle angewohnheit, im bett herumzukrabbeln, wenn schlafenszeit ist - - ihr gefällt anscheindend die neu gewonnene mobilität.

ach ja, und wenn die zähne kommen ist´s meistens sowieso vorbei mit der schönen schlafenszeit (ausnahmen bestätigen hier die regel)
Nach oben
lou



Anmeldungsdatum: 08.03.2006
Beiträge: 9

Meine Kinder:
Mika, 10.01.2006



BeitragVerfasst am: Mo 13. März. 2006 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

dass sich das ändert ist mir bewusst. aber in diesem alter funktioniert es noch. aber es ist jedes baby so und so anders.
und wann geht deine jetzt schlafen?
gibt es ein gutes rezept gegen den schmerz der ersten zähne?

lg,
lou
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dagmar



Anmeldungsdatum: 05.03.2006
Beiträge: 68
Wohnort: 3812 Gr. Siegharts

Meine Kinder:
David, 03.11.2004



BeitragVerfasst am: Mo 13. März. 2006 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe für meinen Sohn gegen schmerzen beim Zahnen ein Dentinox Gel das Hilft sehr gut und er läst sich auch ohne Probleme einschmieren. Habe aber auch homöopathische Zahngugerl.

Grüße
Dagmar und David
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]