Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


HELP!! SCHLAFPROBLEM!! [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Meriem
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 20. Jan. 2006 6:12    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von Meriem am Mi 05. Apr. 2006 5:28, insgesamt einmal bearbeitet


Zuletzt bearbeitet von Meriem am Mi 05. Apr. 2006 5:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Fr 20. Jan. 2006 8:42    Titel: Antworten mit Zitat

@Tamara,
schön, dass Dein Tag wieder entspannter verlaufen ist.
Wie Meriem schon schreibt. Nicht verunsichern lassen. Du kennst Deine Kleine am Besten. Und wenn sie einen Entwicklungsschub durchmacht oder Zähne bekommt, mußt Du Dich eben auf eine neue Situation einstellen.
Aber Du machst das eh ganz toll.
Lass Dich nur nicht verunsichern, wenn Deine Kleine Dich einmal länger braucht um einschlafen zu können (sie will Dich damit nicht ärgern - wie manche behaupten) und verwöhnen tust Du sie auch nicht, wenn Du auf sie eingehst (das wollen einem ja auch manche "netten Zeitgenossen" einreden).

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 20. Jan. 2006 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

@meriem: solltest du da auf mich hinweisen wollen mit dem "blenden" dann versteh ich dich nicht. ich wollte weder damit angeben noch irgendeinen schmarrn erzählen der nicht stimmt oder mir da irgendwas aus der nase ziehen. es is so wie es ist. mit acht neun wochen hat sie durchgeschlafen und das tut sie heute noch (jetzt ist sie 13 einhalb monate alt). tut mir leid dass es bei anderen nicht so einfach ist. Sad und ich habe das nur geschrieben dass sich niemand "beschwert" warum ich immer nur links gebe statt ordentliche tipps zu schreiben. aber da ich noch nie in so einer situation war kann ich halt einfach keine tipps sondern nur links geben! sorry Exclamation Exclamation Exclamation

@tamara: ich habe von meiner freundin einen tipp bekommen die ebenfalls nicht wusste was sie tun soll weil ihre kleine leonie nicht schlafen wollte. sie hat ein t-shirt von ihr, das sie getragen hat aber nicht zu schmutzig zu parfümiert oder sonst was war, über das kissen (ein ganz ein flaches) der kleinen gezogen und das lieblingskuscheltier bzw die lieblingskuscheldecke neben das kissen gelegt. dann hat sie ihre maus hineingelegt - sie hat zwar knappe 7 minuten geschrien doch dann war ruhe. das ging einige tage so aber es wurden immer weniger minuten bis das schreien vor dem schlafen ein ende hatte. jetzt plaudert sie immer bevor sie einschläft und das t-shirt braucht sie auch nicht mehr. Smile jetzt hat sie nur noch ihr lieblingskuscheltier im bettchen.

lg, carina

Arrow ps. wo steht das bett der kleinen? versuche es vielleicht umzustellen. das kann angeblich auch helfen Question Exclamation Question Exclamation du wirst schon alles richtig machen!!! das ist auch sicher alles schnell vorbei und dann gehts dir hoffentlich auch besser - stressfreier!
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Fr 20. Jan. 2006 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem T-Shirt ist ein guter Tip, aber 7min. Schreien meines Kindes hätte ich nicht überlebt. Wenn sie schreit/geschrieen hat, war sie immer ganz nah bei mir - hab sie dann meist getragen im Tragetuch oder auf dem Arm.
Der gewohnte Geruch kann viell. dazu führen, dass sie sich leichter beruhigt.

@_carina_ glaube nicht, dass die Aussage von meriem (korrigiere mich wenn es nicht stimmt) gegen Dich gerichtet war. Aber man hört schon oft von Leuten, was Deine/r schläft noch nicht durch Question Question . Meine Kinder haben alle schon mit .... durchgeschlafen ... Du verwöhnst sie/ihn einfach zu sehr .... wirst schon sehen was Du davon hast, usw. usw. Das ist einfach unbrauchbar und führt nur dazu, dass man total verunsichert wird.
Laut einer Studie schlafen mit 2 Jahren erst 40% aller Kinder verlässlich die Nacht durch. Also ist das nicht durchschlafen eher die Regel.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 20. Jan. 2006 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

so, liebe mädels!!

danke nochmals vielmals für die tipps!
das meiste mach ich zwar eh schon eine zeit lang (t-shirt dazulegen, globuli, zahngel,)

@carina: das bett steht seit 2 monaten nicht mehr im eigenen kinderzimmer sondern neben unserem bett. mir war es zu stressig, alle paar minuten ins andere zimmer zu rennen, um ihr den schnuller zu geben Rolling Eyes

wir haben jetzt von meiner schwiegermam 2 so komische steine bekommen, (magnetisch), die sollen die "bösen bösen" strahlen fernhalten. Razz naja, hab sie jedenfalls mal am boden unters gitterbett gelegt, wenns nicht hilft, schadets nicht!

der tag war heute übrigens auch so lala. am vormittag hatten wir wieder ein wenig machtkampf wegen schlafen: ratet mal wer gewonnen hat??! RICHTIG: ICH!! Laughing Laughing

hab sie dann von 10.30 bis 13 uhr nicht mehr schlafen gelegt. dann bin ich mitm kiwa raus und siehe da - 1 1/2 stunden schlaf!!! Shocked

sie war dann bis 18.30 wach und jetzt schlummert sie tief und fest, ohne raunzen!! mah, hab ich ein braves baby Smile

aber wartets nur, es kommen noch einige "tamara&jessy-problems" auf euch zu!
Nach oben
Meriem
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 21. Jan. 2006 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

@carina - nein, du wärest bestimmt die letzte die ich gemeint habe. Sondern ich spielte auf überhebliche Mütter an, die mit ihren perfekten Kindern angeben und andere Mütter für "dumm und unfähig" verkaufen, sowie neunmalkluge. Ich halt dich durchaus für eine Mutter, die das Herz am rechten Fleck hat und Mitgefühl denen gegenüber zeigt, die es nicht so einfach haben wie du es jetzt bei deinem ersten Kind erlebst. Tatsache ist nähmlich, dass jedes Kind verschieden ist und zahllose Phasen durchlebt. Mal ist es einfach, dann wieder schwierig - Prüfungen durchlebt jede Mutter und Kind, nur halt nicht immer dieselben wie andere.

@tamara - habe gestern noch in meinem Mutter-Kindbuch nachgelesen übers Einschlafen, da stand, dass man immer wieder den Schlafrhytmus des Kindes neu anpassen sollte und zwar nach dem Kind gerichtet. Ab 6 Monaten etwa signalisieren die Kleinen durch Augenreiben wenn sie müde sind. Denn wenn sie die Augen reiben, sind sie froh, wenn sie sie bald schliessen können. Am besten geeignet ist natürlich zum Schlafen ihr Bettchen.

Das kann ich so auch nur bestätigen.

Liebe Grüsse Meriem


Zuletzt bearbeitet von Meriem am Sa 21. Jan. 2006 20:57, insgesamt einmal bearbeitet


Zuletzt bearbeitet von Meriem am Sa 21. Jan. 2006 20:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
meinepuppe



Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 49
Wohnort: Tirol/Wien

Geburtstermin: 22.07.2005

Meine Kinder:
Anna Sophie, 28.07.2005



BeitragVerfasst am: Sa 21. Jan. 2006 20:50    Titel: Hallo Mädl´s Antworten mit Zitat

Ich hab das gleiche Problem wenn mann das so sagen kann.

Meine Schwester 3 Jahre jünger als ich hat 2 Kinder eine wird im März 7 Jahre die eine Ende September 4 Jahre, beide haben ungefähr mit 8 oder 9 Wochen durchgeschlafen.

Ich bin jetzt 32 Jahre und meine Anna Sophie wird am 28.01.06 6 Monate
sie ist mein erstes Baby und sie kommt ungefähr 3-4 mal in der Nacht mal braucht sie ein Fläschen mal genügt einbißchen Tee oder der Schnulli,
manchmal beginnt sie zustrambel dann nehme ich sie aus ihrem Bettchen und wiege sie ein wenig hin und her dann schläft sie weiter .
Am Anfang hab ich auch gemeint das ich was falsch mache,weil sie noch nicht durchschläft hab einige Bekannte und Freunde befragt zu diesem Thema , jeder Erzählt was anderes es gibt wirklich diese oberschlauen Mütter die einem einreden wollen das sie die perfekten Mütter sind.
Ich glaube nicht das ich keine gute Mutter bin irgendwann wird auch meine kleine die ganze Nacht durchschlafen hoffe ich zumindest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 21. Jan. 2006 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

naja, da hab ich´s eigentlich eh noch schön mit meiner prinzessin. fläschen braucht sie nämlich nachts keines mehr, seit sie 3 monate alt ist.
aber da sieht man wirklich, wie verschieden die zwerge sein können.

jessica hat heute vormittag brav geschlafen. in der früh nochmal von halb6 bis halb8 und am vormittag nochmal von 10-11 (da hab ich sie aber unabsichtlich aufgeweckt, weil mir was runtergefallen ist!! Sad )

am nachmittag hat sie nicht mal eine halbe std. geschlafen weil wir ziemlichen stress hatten mit einkaufen usw. da hat sie nur während der fahrt geschlafen.
wollte dann nach dem einkaufen nochmal eine runde mit dem kiwa drehn, da hat sie aber sooooo arg geschrien, dann bin ich heim!

prinzessin schläft jetzt seit halb 7!

habts euch meine fotos im privaten forum schon angeschaut?! Arrow kommentare erwünscht!!

würd mich freun wenn wir diesen beitrag übers schlafen noch weiterführen würden! möcht euch morgen gern wieder berichten!!

PS: hab übrigens eine neue spieluhr gekauft, die zieh ich 3mal auf, und dann schläft sie (meistens!!) Wink
Nach oben
Meriem
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 21. Jan. 2006 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von Meriem am Mi 05. Apr. 2006 5:29, insgesamt einmal bearbeitet


Zuletzt bearbeitet von Meriem am Mi 05. Apr. 2006 5:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: So 22. Jan. 2006 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Meriem hat Folgendes geschrieben:


@Spieluhr: das finde ich zum Einschlafen immer ein sehr nützliches Utensil. Unsere kleine liebt ihren Musikpingu über alles....deshalb ist er immer überall, nur nie im Bett Wink

LG Meriem


*kicher* das kenn ich irgendwo her! Laughing
papa und prinzessin schlafen schon wieder! schon schön, so ein verschneiter sonntag!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]