Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Rezepte gesucht für Kleine ab 18 Mt.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Meriem
Gast








BeitragVerfasst am: So 08. Jan. 2006 8:33    Titel: Rezepte gesucht für Kleine ab 18 Mt. Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

ich wollte fragen, ob ihr mir ein paar Rezeptideen für Kleinkinder hättet? Meine Tochter ist eine schwierige Esserin seit sie selber isst - füttern lässt sie sich auch nicht mehr. Sie bevorzugt angebratenes, am liebsten Fingerfood, da sie so gut wie alles erst ins Ketchup tunkt. Würde mich über ein paar Ideen freuen.

Liebe Grüsse Khadija
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: So 08. Jan. 2006 11:55    Titel: Rezepte! Antworten mit Zitat

Ich tu mir auch immer schwer da ich selber nie weiß was ich meiner kleinen kochen soll. Sie ist 13 Monate und isst auch nur noch allein. Füttern darf ich sie gar nicht mehr! *g* Will ich sie füttern, isst sie nichts - geb ich ihr den Löffel ist sie glücklich und "haut ordentlich rein" bis der Teller leer ist. Smile

Ich habe ein paar Internetseiten entdeckt auf der einige rezepte und tipps angegeben sind:


http://www.babyernaehrung.de/rezepte.htm

http://www.chefkoch.de/suche.php?from_form=1&suche=Baby&wo=2&x=10&y=13

http://www.waswiressen.de/zubereitung/1090.cfm

http://www.kochmobil.de/rezeptindex/index.html

http://www.kindergaudi.de/kigacms/rezepte/?&cref=n

http://www.rund-ums-baby.de/kochecke/rezepte/rezepte.htm


Lg, carina
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: So 08. Jan. 2006 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Danke für die Seiten - werde mal reinschauen - interessiert mich auch Smile, mit Rezepten kann ich leider nicht dienen, unsere Kleine ißt eigentlich immer mit uns mit. Egal was es gerade gibt. Obwohl sie natürlich einiges bevorzugt z.B. Fisch.
Sie liebt Reis, Nudeln und Kartoffel und da ist eh täglich eines davon dabei, und natürlich Suppe, die bekommt sie auch täglich mit verschiedenen Einlagen. Die Suppe ißt sie meistens ganz alleine - und mitlerweile fast ohne zu patzen. Nur das Aufspiesen auf die Gabel funktioniert noch nicht so toll - vor allem wenn die Kartoffeln zerfallen.

Kocht ihr eigene Gerichte für die Kleinen oder essen sie bei euch mit?

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meriem
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 09. Jan. 2006 4:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Carina

herzlichen Dank für die Links, werde gleich mal stöbern.

@Mama - mit dem Löffel isst die Kleine noch nicht so gut, bzw. sie spielt mehr, doch hab ich ihr gestern eine Gabel gegeben und war ganz perplex, wie gut sie damit umgehen konnte.

Sie isst eigentlich schon seit langem mit uns, nur so manchmal koche ich für sie etwas anderes, wenn ich weiss dass sie unseres nicht mag oder es nicht so geeignet ist.

Liebe Grüsse Meriem Very Happy
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 09. Jan. 2006 10:01    Titel: guten morgen Antworten mit Zitat

ich habe meine tochter 4 monate lang gestillt - ging nicht länger wegen der schule. und wie sie die ersten brei und so essen durfte habe ich ihr immer alles selber gekocht! ich habe ihr kein einziges mal hipp oder sonst eine fertige nahrung gegeben.

ich koche auch jetzt alles immer selber für sie. sie hat bei uns schon normal mitgegessen wie sie 10 monate war. da habe ich aber immer zuerst ohne würzen gekocht und dann ihr etwas beiseite gelegt und für uns dann alles gewürzt. ich mag keine fertignahrungen. wenn wir mal etwas essen dass sie nicht essen sollte dann koche ich auch für sie extra. sie isst schon total schön alleine mit dem löffel ohne zu patzen obwohl sie erst 13 monate ist.

mit der gabel kann sie jetzt auch schon umgehen aber das funktioniert nur manchmal dass sie etwas auspießen kann. Smile

ich verstehe nur manche eltern nicht die nur gläschenkost für ihre kinder kaufen. wenn ich einkaufen bin sehe ich manche eltern die den ganzen einkaufswagen voll mit hippgläschen haben. und immerhin schmeckt dass selbst gekochte doch immer am besten. außerdem finde ich gläschen wie hipp irgendwie ekelhaft. wenn man selber kocht hält das vielleicht allerhöchstens 3 tage dann is kaputt. und hipp hält über ein jahr - ungeöffnet natürlich. davon graust mir ehrlichgesagt. aber es ist ja sowieso jedem seine entscheidung was er seinem kind zu essen gibt.

lg, carina
Nach oben
Meriem
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 09. Jan. 2006 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Carina

da kann ich dir die Hand geben. Bei keinem meiner Kinder habe ich je ein Gläschen gekauft. Muss auch ganz ehrlich sagen, dass es mich irgendwie ekelt, die Vorstellung, dass Essen so lange im Glas ist. Bei süssen Sachen z.B. Kompott ekelt mich nicht aber bei salzigem.

Konnte letztes mal auch nur vier Monate stillen, dann musste ich ein Medikament nehmen. Allerdings habe ich diese Zeit mehr als ausgiebig gestillt - die Kleine nimmt übrigens weder Daumen noch Schnuller.

LG Meriem
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mo 09. Jan. 2006 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Hab schon Glaserl probiert, aber meiner Kleinen haben die absolut nicht geschmeckt - ich find sie allerding auch total grausig.
Ich hab sie auch ca. 6,5 Mo voll gestillt (gestillt 17,5 Mo) und ab da begann sie langsam zu essen - allerdings aß sie nie gerne Gemüsebrei - lieber Suppen in jeder Form, und dann relativ schnell festes (obwohl sie erst mit ca. 9 Mo den ersten Zahn bekam).

Allerdings bekommt sie noch immer Obstbrei aus dem Glaserl ich finde die schmecken gut und da schreckt mich die lange Haltbarkeit nicht. Kompott hält sich ja auch ewig, wenn das Glas gut verschlossen ist. Und da sie außer Bananen und Äpfel kein Obst ist (schon gar kein rotes Question ) finde ich ganz gut, das sie so auch noch zu einigen Vitaminen kommt.
Allerdings mag ich die Großproduzenten ala Hipp und Alete und wie die alle heißen nicht - aber das ist eine andere Geschichte.

@Meriem: meine nimmt auch weder Schnuller noch Daumen, hat allerdings Stoff (Pyjamaärmel) den sie sich beim Einschlafen vor die Nase hält. Hat Deine auch einen "Schnullerersatz"?

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meriem
Gast








BeitragVerfasst am: Di 10. Jan. 2006 1:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mama

ob es ein Schnullerersatz ist weiss ich nicht, aber Zejneb knabbert an den Kissenecken, eine lästige Angewohnheit weil es ständig federt. Auch meine mittlere Tochter tat das, alle Kissen machte sie kaputt nicht nur ihr eigenes und noch schlimmer, bis ins Erwachsenenalter...jetzt ist sie verheiratet und ich sehe es nicht mehr...bin aber fast sicher, sie tut es immer noch.

LG Meriem
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Di 10. Jan. 2006 7:17    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Green Lustig (na ja, das die Kissen kaputt werden ist nicht so lustig). Mal sehen wie lange meine noch ihren Ärmel braucht.

Lg
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 11. Jan. 2006 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

naja, dann muss ich wohl eine richtige rabenmutter sein, wenn mein kind großteils gläschenkost bekommt. Confused

wir sind zwar erst beim "beikoststart", aber ich muss sagen, ein halbes obst-gläschen putzt sie schon weg. mich ekelt das überhaupt nicht, esse sogar selber manchmal mit!

ok, ich denke fleisch, nudeln, und was es nicht alles gibt, werde ich meiner tochter in zukunft sicher nicht anbieten, vor sowas ekle ich mich!

aber das gemüse (karotten, tomaten, mais, kartoffeln) find ich vom gläschen auch nicht schlecht.

ich bin schon froh wenn ich in meiner hektik ein mittagessen für meinen mann auf den tisch zaubern kann (der leider überhaupt kein gemüsefreak ist!!!! Crying or Very sad ) mitkochen geht also nicht recht! da wär´s mir irgendwie zu umständlich, für ein paar löffelchen brei extra gemüse weichzukochen, pürrieren etc.

aber in ein paar monaten, wenn sie dann schon etwas festere nahrung zu sich nehmen kann, wird´s sicher so sein, dass sie mit uns mitisst! da wird mein mann wahrscheinlich ein paar kilo abspecken müssen (wär eh nicht schlecht Very Happy Very Happy ) da gibts dann nämlich viiiiiiiiiiel gemüse!

also grundsätzlich find ich gläschenkost nicht schlecht, vor allem das obst ist wirklich lecker! über andere sachen lässt sich streiten, aber wie gesagt, das fleisch und nudeln etc. find ich auch abstoßend!

lg tamara
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]