Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Rezepte gesucht für Kleine ab 18 Mt. [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Meriem
Gast








BeitragVerfasst am: Do 12. Jan. 2006 0:52    Titel: Antworten mit Zitat

@Tamara - Obst in Gläschen oder z.T. Gemüse find ich auch nicht abstossend, nur eben Fleisch und Beilagen. Es ist halt auch eine finanzielle Frage - bei mir ist so, dass ich den ganzen Tag zu Hause bin und nicht arbeiten muss und da denke ich schon, dass ich genug Zeit habe Babyfood selbst zu kochen. Ausserdem hat mir mein Mann einen ganz tollen Mixer gekauft, mit dem wird Babybreiherstellung zum Kinderspiel.

LG Meriem
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Do 12. Jan. 2006 7:29    Titel: Antworten mit Zitat

Als Rabenmutter würd ich Dich nicht hinstellen (wie käm ich dazu, abgesehen davon sind Raben wirklich gute Eltern Mr. Green ) wer weiß, was ich gemacht hätte, wenn meiner Kleinen Gemüse aus dem Glas geschmeckt hätte (ich habs zwar gekostet und für nicht gut befunden).
Aber ich vermute ja, dass es an den Tomaten gelegen ist, die in fast allen Gläschen drinnen sind - sie mag absolut keine Tomaten (nur den Bio-Tomaten-Basilium-Aufstrich) von dem sie seit Kurzem nicht genug bekommen kann.
Allerdings muß ich dazu sagen, dass meine Kleine auch keinen Gemüsebrei aß den ich selbst gemacht habe (nur ganz selten). Sie ernährte sich meist von Suppe und wurde noch viel gestillt.

Obstglaserl liebt meine Kleine und ich finde es nicht schlecht, wenn sie auch jetzt noch ab und zu welche ißt.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Do 12. Jan. 2006 9:22    Titel: Antworten mit Zitat

meine maus isst dafür nur selten fleisch. sie ist eher ein gemüse- und obsttiger!!! *g* Laughing von obst bekommt sie nicht genug. am liebsten isst sie bananen mit himbeeren zermatscht. manchmal drück ich ihr auch einfach nur eine banane oder einen apfel in die hand und da beißt sie dann einfach ab. das gefällt ihr eh am meisten. was man noch machen kann ist einen apfel für 20 minuten ins rohr - vorher entkernen - danach mit einem esslöffel butter und einem zwieback zermatschen = bratapfel! der schmeckt ihr auch ganz gut! aber man kann ja eigentlich eh jedes obst mischen. Very Happy

ich mache auch obst und mus und alles selber weil ich einfach der meinung bin das es besser schmeckt! - aber wie gesagt es hat jeder eine andere ansicht und meinung und deswegen kann man über keinen urteilen! außerdem muss es ja dem kind schmecken und nicht einem selber! ich kaufe auch keine getränke für sie. am liebsten trinkt sie wasser oder tee. wenn sie mal was anderes will bekommt sie birnensaft oder apfelsaft den ich ebenfalls selber mache. da weiß ich halt ganz genau was drinnen ist und so und deswegen bin ich mehr für selbstgekochtes als gekauftes!!!

lg, carina
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]