Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


ich möchte nicht alleine sein
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
werdendeMama



Anmeldungsdatum: 30.12.2005
Beiträge: 5
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Fr 30. Dez. 2005 15:34    Titel: ich möchte nicht alleine sein Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe rechtzeitig zu Weihnachten erfahren dass ich schwanger bin und freue mich mehr als alles andere darüber!

Doch als ich es meinem Freund gesagt habe brach eine Welt für mich zusammen!

Seine Reaktion: ich soll das Kind abtreiben da ich es ihm quasi untergeschoben haben!

Dabei wusste er, dass ich mir immer ein Kind gewünscht habe und wir nicht verhütet haben und jetzt reagiert er so.

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll!? Ich möchte dieses Kind unbedingt haben, habe aber Angst, dass ich ihn dadurch verliere!

Bitte helft mir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Meriem
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 30. Dez. 2005 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Raffaela

es tut mir leid, dass du in diese unschöne Lage geraten bist. Dies ist meiner Tochter genau gleich passiert. Lange war sie immer hinundher gerissen, weil sie den Freund nicht verlieren wollte - Abtreibung Ja oder Nein. Damals habe ich sehr auf sie eingeredet, dass sie sich für ihr Kind entscheiden soll - da mir in etwa bewusst war, dass man mit einer Abtreibung nicht so ohne weiteres klar kommt. Später dankte sie mir für diese Beeinflussung, sie hat längst einen Mann kennengelernt den sie sehr liebt, sie geheiratet hat und ein sehr guter Vater ist - mittlerweile ist noch ein Geschwisterchen dazu gekommen. Der biologische Vater besucht sein Kind regelmässig und das Mädchen kommt nun gut damit zurecht, zwei Väter zu haben.

Ich habe sehr viel über Abtreibung gelesen und finde es einfach grauenhaft - besonders jetzt, wo ich auch schwanger bin und das Kindchen sich schon bewegt.

Du hast dennoch, auch wenn du dich für das Kind entscheidest immer noch Hoffnung, dass dein Freund sich noch anders besinnt. Ansonsten überlege wirklich gut, ob er es Wert ist. Denn immerhin ist das grausam genug, nicht zu verhüten, die Konsequenzen nicht mit zu tragen, nein, noch Schlimmer eine Abtreibung zu verlangen. Denn ehrlich gestanden mache ich mir über solche Charakterzüge schon meine Gedanken. Klar, kann das im Moment einfach eine Panikreaktion sein und ein bisschen Gewöhnungszeit benötigt er sicher - aber wenn er seinen Willen durchzuziehen versucht....Ich persönlich: niemals würde ich mein Kind töten lassen einem Mann zu liebe - denn das Wort Liebe ist da nicht mehr richtig plaziert.

Verzeih mir, wenn ich jetzt so gerade heraus meine Meinung geschrieben habe - aber ich finde es einfach abscheulich, wenn ein Mann so etwas verlangt.

Liebe Grüsse und ich wünsche dir viel Kraft und hoffe, hoffe, dass du dich für dein Kleines entscheidest, es kann ja am wenigsten dafür - und glaub mir, es gibt immer einen Weg!

Meriem
Nach oben
Meriem
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 31. Dez. 2005 9:16    Titel: Antworten mit Zitat

Nachträglich möchte ich nochmals auf etwas hinweisen, was ich schon im oberen Abschnitt erwähnt hatte:

Männer können manchmal recht heftig reagieren, wenn sie erfahren dass sie Vater werden, selbst dann, wenn sie es sich gewünscht haben.

Mein erster Mann z.B. schwieg erst einmal ausgiebig, keine Reaktion war da...etwa so wie ein Stein. Ich bohrte immer, er möge doch endlich etwas sagen...doch nichts. Schliesslich nach langem antwortete er: Dann heiraten wir halt. Erst viele Jahre später hat er mir gestanden, dass er eigentlich weder heiraten, noch Kinder haben wollte. Dennoch war er ein recht guter Vater, die Ehe hielt 23 Jahre, solange bis unsere Kinder gross waren.

Mein zweiter Mann wünschte sich Kinder, lieber zwar etwas später, doch auf Grund meines Alters willigte er schon vorher ein. Wir verhüteten nicht und er fragte immer mal wieder, ob ich noch nicht schwanger sei. Als ich dann schliesslich schwanger war, befand er sich im Ausland bei seinen Eltern. Also überbrachte ich ihm die frohe Botschaft per Telefon. Auch er schwieg einen Moment, dann jammerte er, dass er doch noch so jung sei....dann hörte ich etwa eine Woche nichts mehr von ihm. Ich war sehr beunruhigt. Dann meldete er sich und war wie gewendet: Er freute sich! Als er dann wieder nach Hause kam brachte er mir sogar ein Umstandskleid mit. Er brauchte einfach eine Woche, um sich mit der neuen Situation anzufreunden bzw. sich damit auseinander zu setzen. Nun ist er ein sehr liebevoller und guter Vater geworden und beim zweiten Kind war das kein Problem mehr, da freute er sich von Anfang an.

Deshalb, lasse deinem Freund genug Zeit, vielleicht wendet auch er sich noch...wäre schön und ich hoffe für dich!

Liebe Grüsse Meriem
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: So 01. Jan. 2006 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

liebe raffaela!

es tut mir sehr leid, was dir passiert ist. versetze mich grad so in deine lage und finde es ehrlich gesagt unheimlich feige, was dein partner da abzieht. klar, ein schock kann´s schon sein, aber sei mir nicht böse:

wenn ich nicht verhüte wird mir das wohl klar sein, dass da mit höchster wahrscheinlichkeit bald was im anmarsch ist, oder????

also, schock ist für mich schon mal gar keine ausrede. würd ja nix sagen wenn ihr verhütet hättet und da wär was passiert. dann kann er geschockt sein, so aber bitte nicht!!!!!

ich würde mich sicher auch sehr hilflos fühlen, wenn mir sowas passieren würde, vor allem, wenn ich einen TEIL VON IHM in meinem bauch trage.

aber bedenke doch bitte, dass dieses kind auch ein teil von dir ist, dass durch liebe entstanden ist.

ich könnte genau deshalb nicht abtreiben lassen. ich habe doch schließlich dafür verantwortung zu tragen!
ihr habt nicht verhütet und dadurch LEBEN geschaffen, dass nun 9 monate in deinem bauch aufwachsen wird.
ob mit oder ohne partner, dieses kind wird wachsen, wird sich entwickeln und wird auf unsere welt kommen.

vielleicht stell ich mir das auch nur zu einfach vor, es ist sicherlich total hart für dich. wollte dir nur ein paar aufmunternde worte mitgeben.
woher kommst du denn raffaela??
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mo 02. Jan. 2006 0:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Raffaela,

wie geht es Dir? Schade, dass die Reaktion Deines Freundes so gar nicht dem entsprochen hat, was Du Dir gewünscht hättest.

Ich finde es auch eigenartig, dass er Dir unterstellen will, Du würdest ihm ein Kind unterschieben. Was erwartet er sich, wenn ihr nicht verhütet? Aber leider ist es noch oft so, dass in der Vorstellung vieler nur die Frau die Verantwortung für Verhütung trägt. Keine Ahnung was da in manchen Männern vorgeht.

Allerdings kann es schon auch so sein wie Meriem schreibt, dass er einfach Zeit braucht sich daran zu gewöhnen. Viele geraten in Panik bei dem Gedanken daran, plötzlich für jemanden die Verantwortung übernehmen zu müssen für das Kind emotional und finatiell zu sorgen.

Vielleicht ist es Dir ja möglich noch einmal mit ihm zu sprechen und alles zu klären.

Wenn nicht, gibt es viele Formen der Unterstützung und wie Du ja schreibst, willst Du das Kind ja auf jeden Fall haben. Dann wird sich auch ein Weg für euch finden.

Alles Liebe
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
werdendeMama



Anmeldungsdatum: 30.12.2005
Beiträge: 5
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Mo 02. Jan. 2006 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

vielen Dank für eúre Antworten!

Ich muss meinen Freund allerdings etwas verteidigen, denn er ist kein Unmensch und er hat bereits ein Kind dass ihm wirklich untergeschoben wurde!

Ich wünsche mir dieses Kind nur so sehr und finde es einfach wunderschön mit ihm eine Familie zu gründen! Dieses Kind ist für mich das Beste was mir je passiert ist, allerdings möchte ich eben einen Vater, der dazu steht und es auch liebt! Ich wünsche mir einfach dass er hinter mir und dem Kind steht und wir das alles gemeinsam durchstehen!

Ich weiß nur leider nicht wie ich ihm das sagen kann, da er mir bei diesem Thema total ausweicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
werdendeMama



Anmeldungsdatum: 30.12.2005
Beiträge: 5
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Di 03. Jan. 2006 14:25    Titel: Ich kann nicht mehr Antworten mit Zitat

Hallo,

ich weiß nicht mehr weiter!!

gestern habe ich das erste Ultraschallbild bekommen und meine Freund drängt immer mehr darauf eine Abtreibung vornehmen zu lassen!

Er sagt er will dieses Kind nicht und dass ich es nicht fair ihm gegenüber ist wenn ich es bekomme (weil es untergeschoben ist)

Ich weiß dass ich auch alleine das Kind großziehen könnte, aber ich möchte keine Kind in die Welt setzen dass so einen herzlosen Vater hat. Außerdem fehlen mir die finanziellen Mittel und da ich weder Freunde noch Familie habe die hinter mir stehen kann ich das einfach nicht machen!

Ich weiß dass ich das mein Leben lang bereuen werde, sehe aber im Moment keine andere Möglichkeit!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meriem
Gast








BeitragVerfasst am: Di 03. Jan. 2006 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von Meriem am Di 04. Apr. 2006 3:30, insgesamt einmal bearbeitet


Zuletzt bearbeitet von Meriem am Di 04. Apr. 2006 3:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Di 03. Jan. 2006 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

liebe raffaela!

es tut mir sehr leid für dich, dass sich die meinung deines partners trotz eines ultraschallbildes nicht geändert hat. mein mann hat nämlich erst dadurch begriffen, dass dieses herz bereits schlägt, wenn auch millimeter klein.

dieses herz schlägt bereits! bitte überlege dir das mit der abtreibung gut!
ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass es sehr schwer für dich ist.
ohne jegliche hilfe und unterstützung..... aber man kann alles schaffen, wenn man will!

meine mutter zB hat mich mit 18 jahren bekommen. sie hatte mit 13 jahren eine gehirnhautentzündung, wodurch sie zu 80% taub wurde. ebenso hat sie eine starke skoliose (wirbelsäulenverkrümmung). aber: sie hat es geschafft. meinen vater sah sie nur am wochenende - sie war die ganze zeit allein. meine eltern mussten mit umgerechnet 500 euro lohn auskommen, die wohnung bezahlen, ein kind versorgen, lebensmittel kaufen usw.

meine mutter sagt heute noch, es war eine sehr harte zeit, aber wenn sie mich und meine beiden geschwister jetzt ansieht, ist sie sooooo stolz auf uns und auf sich selber. sie hat uns das leben geschenkt und versucht, das beste für uns zu geben. auch wenn es durch ihre behinderung und die finanziellen angelegenheiten sehr hart war.

ich wollte dir lediglich ein beispiel geben, dass es machbar ist!!

bitte denk darüber nach!

lg tamara
Nach oben
werdendeMama



Anmeldungsdatum: 30.12.2005
Beiträge: 5
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Mi 04. Jan. 2006 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich weiß dass ihr alle recht habt, doch ich möchte weder auf das Kind noch auf meinen Partner verzichten!

Diese Entscheidung ist so schwer für mich! Natürlich möchte ich nicht abtreiben, da ich mir dieses Kind von Herzen wünsche, aber natürlich möchte ich ein Kind mit meinem Partner zusammen bekommen und aufziehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]