Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


ich möchte nicht alleine sein [3]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Baby
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 26. Apr. 2006 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
die Entscheidung ist gefallen, ich konnte einfach nicht anders! Alle haben auf mich eingeredet, quasi gezwungen, ich wusste einfach nicht weiter!

Ich fühle mich wie der schlechteste Mensch, ich bereue wie ich das nur tun konnte, ich weiß einfach nicht weiter, ich kann nicht mehr!

und das Schlimmste....KEINER ist für mich da!


ich hätte für deine entscheidung, das kind abzutreiben, verständnis. ich hätte vllt nicht anders gehandelt.
ABER.. jetzt bereust du es und das versteh ich nicht! das hättest du dir viel früher überlegen sollen, ob du es dann bereuen würdest oder nicht. vllt klingt das jetzt auch ein wenig hart von mir, weil ich bin ja nicht in deiner situation und weiß nicht wirklich wie du dich fühlen kannst, aber wenn ich ein kind abtreibe, dann muß man sich da sicher sein, dass man es nachher nicht mehr bereut. schliesslich ist das ein menschenleben was man da aufs spiel setzt...
versteh mich nicht falsch. ich kann mir sehr gut vorstellen dass eine abtreibung, egal in welcher situation, für die mutter eine grosse phsychische belastung ist, aber wenn du es am liebsten jetzt rückgänging machen würdest, versteh ich das einfach nicht..

also in kurzfassung: ich hätte deine entscheidung akzeptiert und respektiert, wenn du es nachher nicht bereut hättest..
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
jesspoint23



Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 622





BeitragVerfasst am: Mi 26. Apr. 2006 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe deine geschichte von anfang an mit gelesen.
schade, dass du dich gegen dein baby entschieden hast...
ich denke, dass es mit einem abbruch nicht getan ist, denn sowas wird dich warscheinlich dein ganzes leben verfolgen...

es ist bestimmt nicht immer leicht, ein baby, egal ob mit oder ohne partner
großzuziehen, aber es gibt auch nichts schöneres, als wenn dich dein kind anlächelt oder dich umarmt....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Do 27. Apr. 2006 7:30    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist extrem schade, dass Du Dich doch gegen Dein Baby entschieden hast und dem Druck Deiner Umgebung nachgegeben hast.
Wieviel davon Deine eigene Entscheidung war und wieviel davon unter Druck geschah kann ich nicht herauslesen.
Es ist nun einmal so, dass nur Du jetzt mit Deiner Entscheidung leben mußt. Deine Umgebung hat das erreicht was sie will ist zufrieden und wird Dir sicher keine Unterstützung in der Verarbeitung der Abtreibung geben.

Leider sind sich viele die eine Abtreibung vornehmen nicht im Klaren was das für den Rest ihres Lebens bedeutet.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]