Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Baby Gast
|
Verfasst am: Di 18. Apr. 2006 12:48 Titel: geburtsvorbereitungen? |
|
|
hallo
ich hab ja schon etwas panik vor der geburt und ich will auf jeden fall schwangerschaftsgymnastik machen und mit meinem partner dann auch einen geburtsvorbereitungskurs fürs baby besuchen.
habt ihr irgendwelche geburtsvorbeireitungskurse besucht?
was ist mit schwangerschaftsgymnastik?
habt ihr eine dammmassage gemacht?
oder vllt akupunktur gegen schmerzen vorgenommen?
erzählt mal, was ihr alles in der schwangerschaft gemacht habt und ob ihr denkt, dass es euch geholfen hat!
lg
baby |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
mama
Anmeldungsdatum: 01.12.2005 Beiträge: 1097 Meine Kinder: Iris, 13.05.2004 Philipp, 01.10.2006
|
Verfasst am: Di 18. Apr. 2006 13:11 Titel: |
|
|
Was ich so von Dir lese, habe ich fast das ganze Programm durchgezogen beim ersten Baby.
Geburtsvorbereitungskurs gemeinsam mit dem Irispapa, war sehr informativ - haben auch viel über die Geburt gehört - aber das meiste wußte ich schon aus Büchern.
Schwangerschaftsgymnastik will ich jetzt im Juni machen - in der ersten Schwangerschaft habe ich Yoga gemacht - sehr entspannend.
Dammmassage habe ich auch gemacht - hatte trotzdem einen Riss - kannst alles im Geburtsbericht nachlesen.
Und Akkupunktur hatte ich auch, die Geburt war sehr leicht - vielleicht lag es auch etwas an der Akkupunktur mache ich jetzt sicher auch wieder.
Wenn Du Panik vor der Geburt hast - könntest Du vielleicht einmal einen Termin mit einer Hebamme ausmachen und über Deine Ängste mit ihr sprechen. Vielleicht hilft Dir das.
LG
mama |
|
Nach oben |
|
|
Gast17 Gast
|
Verfasst am: Di 18. Apr. 2006 13:21 Titel: |
|
|
@baby: also vor der geburt brauchst du keine angst haben! (leicht gesagt weiß ich) ich hatte überhaupt keine probleme während der schwangerschaft und so und habe mich deswegen auch nicht akupunktieren lassen oder so. war aber bei schwangerschaftsgymnastik und auch im geburtsvorbereitungskurs mit meinem freund. mir hat das aber ehrlichgesagt nichts geholfen!
so wie sie dir beim schwangerschaftsgymnastik sagen wie du atmen sollst - an das denkt man gar nicht und tut man dann auch nicht - ich habs zumindest nicht getan - aber bei mir war ja auch schon alles in einer knappen viertel stunde erledigt! (hab eh auch einen geburtsbericht geschrieben! *g*)
lg, carina |
|
Nach oben |
|
|
Nicole
|
Verfasst am: Di 18. Apr. 2006 13:51 Titel: |
|
|
Ich hab mir damals echt viel vorgenommen und dann nichts gemacht... ich muss aber sagen: ich bereue es nicht, denn ich hab die Geburt auch so ganz gut überlebt
Jetzt mach ich wieder nichts, obwohl ich die Zeit dazu hätte. |
|
Nach oben |
|
|
|