Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Kann mich nicht entscheiden!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lupine0209



Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 1

Geburtstermin: 04.02.2006





BeitragVerfasst am: So 12. Feb. 2006 1:56    Titel: Kann mich nicht entscheiden! Antworten mit Zitat

Hallo

Ich bin in der 41 W Schwanger und bekomme ein Mädchen. Leider kann ich mich nicht so recht für einen Namen entscheiden. Zwei habe ich zur Auswahl. Könnt Ihr mir eventuell helfen? Embarassed

Angelina

oder

Paula

Gruß Brina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Meriem
Gast








BeitragVerfasst am: So 12. Feb. 2006 6:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Brina

ui - das ist ja lustig dass du dich noch nicht entscheiden kannst, aber glaub mir es ist gar nicht aussergewöhnlich. Und spätestens wenn du das Baby siehst weisst du es, aber gell, man muss ja vorher den Namen angeben im Spital? Weiss zwar nicht wie es in BDR ist, aber bei uns in der Schweiz ist es so. Wenn du mich fragst, so finde ich Angelina tausende male schöner als Paula. Aber gell, der Namen muss dir gefallen und es ist halt Geschmacksache - ach ja, und wenn du dich gar nicht entscheiden kannst, so suche doch ganz spontan einen dritten Namen Wink

Oder: Gebe der Kleinen beide Namen: Angelina Paula oder Paula Angelina, klingt doch beides schön und würde einfach schauen welche Kombination am besten zum Nachname passt.

Meine Tochter hatte ein ähnliches Problem, ihre Tochter sollte entweder Leonie, Jelena oder Eloise heissen, definitiv festgelegt hat sie sich erst am Tag der Geburt jedoch den Rufnamen noch nicht unterstreichen lassen, dies erst in den ersten Lebenstagen. Jetzt heisst die Kleine: Leonie Jelena Eloise - ist klanglich auch sehr schön.

Liebe Grüsse und wünsche dir alles Beste zur bevorstehenden Geburt!

Meriem
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mo 13. Feb. 2006 8:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Brina,

mir persönlich gefällt der Name Angelina nicht ... aber ich kenne einige total liebe Menschen die Paula heißen - und das beeinflußt einen schon mächtig bei der Namenswahl.

Aber wie Meriem schon gesagt hat - nur die Eltern können sich entscheiden wie das Kind heißen sollte. Und das ist nicht so einfach. Wir haben auch lange überlegt - und ich muß sagen der Name paßt jetzt einfach perfekt zu unserer Kleinen.

@Meriem - eigenartig, dass man den Namen bei euch schn vor der Geburt bekannt geben muß. Mußtest Du immer für Bub und Mädchen die Namen bekannt geben, da Du ja nicht wußtest was es werden wird Question
In Österreich hat man nach der Geburt noch 3 Tage zeit um sich zu entscheiden.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 13. Feb. 2006 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

ahh, bitte angelina ist sooooooooooooo schön!!!

jessica wär fast eine angelina geworden....... aber ich sag mal wenn mein 2tes ein mäderl wird, dann sicher eine angelina!

paula gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht!
Nach oben
Sonnenblume



Anmeldungsdatum: 30.11.2005
Beiträge: 104





BeitragVerfasst am: Di 14. Feb. 2006 2:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo lupine0209,

was sagt Dein Mann/Freund dazu? Kann er sich auch nicht entscheiden?
Vielleicht überlässt Du ihn die Entscheidung zwischen den beiden Namen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meriem
Gast








BeitragVerfasst am: Di 14. Feb. 2006 2:38    Titel: Antworten mit Zitat

@Mama - es ist so, dass man bei Eintritt ins Spital einfach einen Zettel ausfüllen muss, wo Mädchen und Bubennamen draufstehen. Allerdings kann man es schon noch ändern, weiss allerdings nicht mehr genau innert wieviel Tagen. Meine Tochter hat es ja geändert, da sie zuerst nicht wusste ob der Rufname Jelena oder Leonie sein würde - aufgrund der Art des Babys fand sie dann, nein, Jelena passt nicht als Rufname. Werde diesmal mal nachfragen, ab wann die Geburt dem Zivilstandesamt gemeldet wird. Zwei Namen geben ist insofern nicht so schlecht, weil man das später, falls einem der Rufname nicht gefällt, selber ändern kann. Ich habe meinen Rufnamen geändert als ich so 20j. war, da wird dann auf dem Amt einfach der andere Name unterstrichen, das war's.
Nach oben
Julietta



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 14
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Clara Jolie, 04.08.1999
Katja Céline, 26.03.2002
Jannic Marcel, 03.05.2004

BeitragVerfasst am: Do 16. Feb. 2006 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich mag den Namen Paula überhaupt nicht, Angelina finde ich hingegen total schön.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: Sa 06. Mai. 2006 20:45    Titel: doppelname Antworten mit Zitat

Wie wäre es als doppelname? paula angelina?
das hört sich doch gut an und du hast beide namen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glückliche-mama



Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 720
Wohnort: 2544 Leobersdorf

Geburtstermin: 13.05.2007

Meine Kinder:
Andre´Dominik, 21.03.2001
Alisha Jill, 27.02.2005
Tyler Maddox, 02.05.2007

BeitragVerfasst am: Sa 06. Mai. 2006 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

trancerider04 hat recht klingt super Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: Mo 08. Mai. 2006 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

hehe danke glückliche-mama Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]