Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Zweijähriger haut ganz gerne mal her

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mamelinchen



Anmeldungsdatum: 18.12.2017
Beiträge: 98
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Sa 17. März. 2018 10:36    Titel: Zweijähriger haut ganz gerne mal her Antworten mit Zitat

Liebe Community,
mein Sohn ist gerade mitten in der Trotzphase. Mittlerweile ist es so, dass er mich immer öfter mal schlägt, wenn ihm etwas nicht passt. Natürlich sage ich ihm immer wieder eindringlich, dass er das nicht machen soll, aber irgendwie scheint da nicht zu helfen. Ich frage mich auch woher er das hat, denn von uns kennt er so ein Verhalten nicht. Kennt das jemand und kann mir Tipps geben? Danke schon mal!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
marion27



Anmeldungsdatum: 11.04.2018
Beiträge: 9
Wohnort: Bayern

Geburtstermin: 10.10.1990





BeitragVerfasst am: Sa 21. Apr. 2018 1:16    Titel: Re: Zweijähriger haut ganz gerne mal her Antworten mit Zitat

mamelinchen hat Folgendes geschrieben:
mein Sohn ist gerade mitten in der Trotzphase. Mittlerweile ist es so, dass er mich immer öfter mal schlägt, wenn ihm etwas nicht passt. Natürlich sage ich ihm immer wieder eindringlich, dass er das nicht machen soll, aber irgendwie scheint da nicht zu helfen.


Na wenn Worte nicht helfen dann eine Drohung und die Drohung wahrmachen.

KInder IMO brauchen Erwachsene die sich nicht beinflußen lassen, zumindest nicht von ihnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mellymom



Anmeldungsdatum: 26.04.2018
Beiträge: 2





BeitragVerfasst am: Do 26. Apr. 2018 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Dein Kind probiert sich scheinbar gerade aus. Ich kenne das von meinen. Ich sagte klar und deutlich, dass ich das nicht mag, und dass das weh tut, wurde dabei aber nicht böse. Und ich hatte den Eindruck, dass die Kids ganz genau beobachtet haben, ob sich etwas an meiner Reaktion verändert.
Also immer auf die selbe Art und Weise reagieren und das Spiel wird schnell langweilig. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mamelinchen



Anmeldungsdatum: 18.12.2017
Beiträge: 98
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Fr 20. Jul. 2018 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten! Den Thread habe ich ja schon vor ein paar Monaten gestartet und ich muss sagen, dass sich diese Angewohnheit meines Sohnes zum Glück wieder ausgewachsen hat. Mittlerweile macht er das gar nicht mehr, was mich sehr beruhigt. Habe ihm eben auch immer erklärt, dass es schmerzt, wenn er schlägt, habe es ihm aber auch mal eher streng gesagt und habe ihm dabei tief in die Augen gesehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
junebug



Anmeldungsdatum: 19.09.2017
Beiträge: 70





BeitragVerfasst am: So 28. Okt. 2018 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das freut mich zu lesen, dass ihr die Phase hinter euch habt! Ich denke auch, dass Trotzphasen ganz normal sind, wenn Kinder dabei sind die Welt zu entdecken und dabei auch auf der Suche nach Grenzen sind. Grenzen zu setzen finde ich ganz wichtig, wobei diese immer so sanft und freundlich wie möglich sein sollten. Kinder lernen ja von den Eltern auch durch Nachahmen und lernen dann eben auch, wie Konfliktsituationen gut gelöst werden können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]