Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
nici&sarah
Anmeldungsdatum: 27.09.2010 Beiträge: 198 Wohnort: Wien 1120Meine Kinder: Sarah, 19.08.2010
|
Verfasst am: Do 04. Nov. 2010 10:25 Titel: Gläser oder kochen? |
|
|
Hi!
es dauert zwar noch ein bisschen aber ich hatte gestern eine Diskusion mit meiner Schwiegermutter über Gläser oder selbst kochen!
Ich hab mich beim Hipp Babyclub angemeldet und beim Nestle Babyclub und hab ihnen das erzählt das man da eben Proben zugeschickt bekommt und das ich das dann probieren werde und wenn ihr das schmeckt dann kann ich das ja kaufen! Na bumm da hab ich aber die Rechnung ohne meiner Schwiegermutter gemacht! Sie hat gleich gesagt warum ich nicht selbst koche das ist ja nicht viel arbeit! Na schön und gut ich werde auch selbst kochen weil ch sehr gerne koche!
Wie macht ihr dasbzw wie habt ihr das gemacht ? Kocht ihr immer selbst von Anfang an oder habt ihr zum Testen auch Gläser gekauft? Ich denke mir mit 4 Monaten essen sie ja davon noch nicht so viel oder? Wenn sie dann regelmäßig z.b zu Mittag isst dann koche ich sicher!
Auf was muss man eigentlich achten? muss ich z.B Apfel und so auch kmochen oder nur pürrieren?
lg |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
FLauschiii
Anmeldungsdatum: 10.05.2010 Beiträge: 411 Wohnort: Irdning :DMeine Kinder: Kevin Lukas, 26.07.2010
|
Verfasst am: Do 04. Nov. 2010 11:57 Titel: |
|
|
Hey =)
Also ich hab schon vor selber zu kochen ^^.. zumindest das meiste *gg*
.. aber die Gläschen werden so gut kontrolliert das es eigentlich egal is ob du selbst kochst oder ob du gläschen gibst ^^
Ich hab mir ein brei kochbuch gekauft .. is echt toll und sind viele super rezepte drinnen .. bis zu kleinkind alter ;D
Du solltest selber entscheiden was du machen willst und nicht deine Schwimu .. is ja deine tochter nicht ihre ^^ |
|
Nach oben |
|
|
kokonut2806
Anmeldungsdatum: 26.08.2008 Beiträge: 1358 Wohnort: Bezirk LiezenMeine Kinder: Jana Sophie, 20.07.2008 Andre´ Sebastian, 13.08.2010
|
Verfasst am: Do 04. Nov. 2010 12:35 Titel: |
|
|
Hey,
also wir haben beides gemacht - sowohl Gläschen als auch selbstgekochtes! Wenns mal stressig war oder für unterwegs sind die Gläschen echt super, aber daheim hats eigentlich fast nur selbstgemachtes gegeben!
Die Gläschen sind nicht schecht und werden auch super kontrolliert, aber ehrlichgesagt sind mir die zu teuer um sie ständig zu nehmen!
GLG
Koko |
|
Nach oben |
|
|
Kriawige
Anmeldungsdatum: 30.05.2007 Beiträge: 1113 Wohnort: WienMeine Kinder: Magdalena, 10.12.2008 Gabriel, 05.09.2011
|
Verfasst am: Do 04. Nov. 2010 13:29 Titel: |
|
|
kann mi nur anschließen. du musst entscheiden ob du selbst kochen willst oder glaserl kaufst. bei uns hat die entscheidung meine tochter mitgetragen, ihr hat anfangs das selbst gekochte nicht geschmeckt.... somit hat es meist glaserl von alnatura gegeben, da sind keine gewürze drinnen. und für unterwegs sind die gläschen wirklich praktisch. wenn die kleinen dann mal mehr essen, zahlt es sich aus selbst zu kochen. finde ich halt.
glaubt deine schwimu dass du "zu faul" bist??? das war bei uns mal ein thema, das hab ich gleich klar gestellt.... |
|
Nach oben |
|
|
nici&sarah
Anmeldungsdatum: 27.09.2010 Beiträge: 198 Wohnort: Wien 1120Meine Kinder: Sarah, 19.08.2010
|
Verfasst am: Do 04. Nov. 2010 14:03 Titel: |
|
|
Hi!
Danke erstmals!
Ja sie denkt das ich zu faul bin weil ich nur am Wochenende koche und da bestellen wir auch abund zu mal was oder gehn essen das ist für die beiden sehr schwer zu verstehen bei ihnen gibt es jeden Tag Punkt 12 Mittagessen und immer frisch gekocht! das ist bei uns nicht so weil mein mann immer in der Firmen Kantine isst und deswegen wenn er heim kommt keinen Hunger mehr hast und für mich alleine koche ich n icht! Ich hab ihr das auch schon 100 mal erklärt aber das versteht sie nicht sie sagt dann wenn du kochen würdest würde er schon essen hat er ja bei mir auch gemacht
Das stimmt aber nicht weil er sagt das es sogar billiger ist wenn er in der Firma isst denn da kostet das teuerste Menü 4 € auf das kjomm ich nicht!
Naja is mir eigentlich eh wurscht ich ärger mich ein bisschen aber dann denk ich mir lekamio!
Also wenn sie dann regelmäßig isst werde ich selbst kochen aber solange es nur so ein "kosten" ist tuns die Gläser auch!
lg |
|
Nach oben |
|
|
Storch
|
Verfasst am: Do 04. Nov. 2010 15:16 Titel: |
|
|
Hallo!
Am Anfang habe ich gekocht, ich hab die Glasal mal gekostet und wuahhh....
Manchmal wenn keine Zeit war hat er Gläschen bekommen (Alnatura), die hat er auch gegessen. Und jetzt: mal so, mal so..........aber meistens kloche ich!!! Muß ja für die Große auch was machen!
Liebe Grüße, Michaela |
|
Nach oben |
|
|
abstrusi
Anmeldungsdatum: 23.10.2008 Beiträge: 268 Wohnort: WienGeburtstermin: 29.08.2009Meine Kinder: Niklas Philipp, 29.08.2009
|
Verfasst am: Do 04. Nov. 2010 16:21 Titel: |
|
|
also meiner hat das selbstgekochte nicht gegessen (hoffe es lag nicht an meinen kochkünsten ) deswegen hat er die hipp und alete gläschen bekommen. hat ihm auch nicht geschadet |
|
Nach oben |
|
|
Jassi_89
Anmeldungsdatum: 29.07.2010 Beiträge: 416 Wohnort: GrazMeine Kinder: Raphael, 27.11.2010
|
Verfasst am: Do 04. Nov. 2010 16:47 Titel: |
|
|
Mir und meiner Schwester haben Gläschen überhaupt nicht geschmeckt...
Bei meinem kleinen (ist zwar noch nicht auf der Welt) denk ich mal ich werde auf alle fälle selbst kochen man kann ja auch Portionsweise einfrieren... Und wenns unterwegs mal schnell gehen muss dann muss ich noch überlegen wie ich das mache aber ich denke das ich wohl kein Hipp einkäufer werde |
|
Nach oben |
|
|
Minchen
|
Verfasst am: Do 04. Nov. 2010 17:22 Titel: |
|
|
also,
bei mir ist es noch nichtmal passiert,aber ich denke ich werde beides bevorzugen, denn für unterwegs sind die gläschen echt nen hit, und zuhause ja dann gibt es halt mal püree
ich freu mich schon so drauf,muss nurnoch klappen
|
|
Nach oben |
|
|
Nicichrisi
Anmeldungsdatum: 03.12.2008 Beiträge: 4725 Wohnort: TullnMeine Kinder: Maximilian, 26.10.2009 Christian, 25.08.2011
|
Verfasst am: Do 04. Nov. 2010 17:24 Titel: |
|
|
wir haben gläschen als auch selbstgekochtes gegeben, aber meistend eher die gläschen denn die gehen auch schneller, denn kochen hat mich mein kleiner fast nie gelassen. jetzt geht es schon viel besser, denn er bekommt auch einen topf und kochlöffel und da kocht er dann immer mit
schaden tuns sicher nicht und schmecken tuns auch viel besser als früher! unser kleiner isst die gerne bzw hat sie gerne gegessen. |
|
Nach oben |
|
|
|