Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Ab wann geht´s los mit Brei essen? [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Di 21. März. 2006 7:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ja meistens ist den Kleinen viel zu langweilig, vor allem wenn sie noch nicht selbst essen können.
Iris hat oft während dem Essen ein Buch angesehen oder mit irgendwas gespielt. Sie saß dann da und hat sich mit irgendwas beschäftigt und dabei gegessen. Allerdings bemerkte sie trotzdem immer genau wann sie genug hatte, also satt war.
Jetzt sagt sie es mir schon immer. Iris fertig, iris satt. Dann weiß ich, dass sie wieder runter will um zu spielen.

LG
marlies
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Susi



Anmeldungsdatum: 20.03.2006
Beiträge: 42
Wohnort: Schwedt/Oder

Meine Kinder:
Johann, 15.07.2005



BeitragVerfasst am: Di 21. März. 2006 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Meriem.
Schön, eine Bestätigung zu hören ! Lasse mich immer schnell verunsichern. Aber, so wie Du das beschreibst, hab ich es mir eigentlich auch gedacht.

Gruß, Susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hase586



Anmeldungsdatum: 28.04.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Regenstauf

Meine Kinder:
Cheyenne, 24.12.2005



BeitragVerfasst am: Fr 28. Apr. 2006 11:57    Titel: Oh je..... Antworten mit Zitat

Also wenn man das hier so liest, bekommt man es tatsächlich mit der Angst zu tun.
Was soll ich meiner Kleinen jetzt geben????

Glutenfrei....Natriumfrei....Ohne Einweiß

oh man, hab eh schon Probleme bei ihr gehabt.
Es heißt auch, man soll langsam anfangen....Pustekuchen. Hab ich versucht. Mal ein Löffelchen hier, ein Löffelchen da. Und urplötzlich meinte mein junge Dame, die Flasche zu verweigern. Die Dame will nur noch mit dem Löffel essen und ist gerade mal 4 Monate.
Das hat mir garantiert keinen spaß gemacht auf einmal zu sehen, das sie keine Flasche mehr will. Und vor allem von der Flasche nicht mehr satt wird.
Dabei sollte man doch wenigstens eine Flasche am Tag erhalten.

Grüße Simone
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 28. Apr. 2006 12:46    Titel: Re: Oh je..... Antworten mit Zitat

Hase586 hat Folgendes geschrieben:



Es heißt auch, man soll langsam anfangen....Pustekuchen. Hab ich versucht. Mal ein Löffelchen hier, ein Löffelchen da. Und urplötzlich meinte mein junge Dame, die Flasche zu verweigern. Die Dame will nur noch mit dem Löffel essen und ist gerade mal 4 Monate.
Das hat mir garantiert keinen spaß gemacht auf einmal zu sehen, das sie keine Flasche mehr will. Und vor allem von der Flasche nicht mehr satt wird.
Dabei sollte man doch wenigstens eine Flasche am Tag erhalten.

Grüße Simone


die who empfiehlt 6 monate voll zu stillen. ist das nicht möglich sollte man flaschennahrung (pre) geben. vor dem 6ten monat sollte man nach empfehlungen der who überhaupt keine beikost geben.

WENN beikost, dann erst NACH dem 4ten monat.
jedes lebensmittel einzeln neu einführen (zuerst karotte, dann karotten und mais, usw. zum beispiel)

das hat den grund, um das allergierisiko zu senken, bzw. um zu verhindern, dass kinder gegen gewisse lebensmittel allergisch reagieren.

glutenhaltige nahrung soll man auch hinauszögern. milch erst ab dem ersten lj, da vollmilch für kinder ungeeignet ist und den darm schwer schädigen kann.

honig gilt als rohkost und darf babies im ersten lj nicht gegeben werden.

salz gehört eigentlich sowieso nicht in babynahrung, meistens sind aber leider die meisten gläschen mit jodiertem speisesalz versehen. ok, was heisst leider: jod brauchen die kleinen genauso.
beim selberkochen verzichte ich auf jegliche gewürze.

das deine kleine von der flasche nicht satt wird kann ich mir nicht vorstellen. man kann die pre nahrung das gesamte erste lj geben, man kann sie nach bedarf geben und muss sich nicht (so wie bei der 1er oder 2er nahrung) an gewisse "tabellen" und anzahl an fläschen pro tag halten.

welche flaschennahrung fütterst du?

warum hast du schon mit beikost begonnen?
*interessiertbin*
Nach oben
Hase586



Anmeldungsdatum: 28.04.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Regenstauf

Meine Kinder:
Cheyenne, 24.12.2005



BeitragVerfasst am: Fr 28. Apr. 2006 18:48    Titel: Flaschennahrung Antworten mit Zitat

Ich musste zweimal umstellen...mein erstes Kind und natürlich keine Ahnung ist ja klar.
Jetzt bekommt sie Aptamil Folgemilch 2.
Warum hab ich mit der Beikost begonnen? Nun ja, man hat mir gesagt, ich könne so nach und nach mit Karotten in der Flasche anfangen, mit zu der Milch geben. Hab ich ausprobiert.
Und dann so zum Ausprobieren, wie sie auf den Löffel reagiert, hab ich ihr mal einen gegeben.
Es gefällt ihr. Und sie isst glaub ich auch gerne mit dem Löffel. Und das sind keine Angebereien oder so. Mir wäre es auch lieber gewesen, wenn sie weiterhin die Flasche genommen hätte und ich habs versucht.
Wenn ich genau wußte sie hat Hunger, hab ich ihr ne Flasche angeboten. Sie hat mir solange die Ohren voll gebrüllt, bis ich ihr den Löffel gegeben habe. Und das sind keine Witze. Deshalb hab ich gesagt, das ich es nicht als so schön empfunden hab ihr nicht die Flasche geben zu können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 28. Apr. 2006 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

versteh dich schon.... bei uns wars ähnlich, allerdings nicht in so "extremer weise" dass sie gebrüllt hätte wenn ich ihr nur flascherl gegeben hätte.

die empfehlungen der who sind allgemeine richtlinien.

mit gluten und vollmilch habe ich jedoch immer aufgepasst. was heisst habe ich - ich tu es immer noch.
glutenhaltige nahrung bekommt sie schon, vollmilch erst ab dem ersten lj.

man kann ja gar nicht alles richtig machen - wie soll denn sowas gehn?
aber ich finde schon, dass man zumindest bei manchen sachen aufpassen sollte.
Nach oben
jesspoint23



Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 622





BeitragVerfasst am: Fr 28. Apr. 2006 22:09    Titel: Re: Flaschennahrung Antworten mit Zitat

Hase586 hat Folgendes geschrieben:

Jetzt bekommt sie Aptamil Folgemilch 2.


findest du das nicht zu früh???
Meine kleine ist gleich alt kann man sagen und ich habe bis vor 6 tagen noch voll gestillt und jetzt geb ich ihr die PRE nahrung noch dazu.
folgemilch 2 find ich noch zu früh...
beikost geben sollte man erst nach 6 monaten....
das reicht völlig.

ich werds auf jeden fall nicht früher geben!!!![/quote]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hase586



Anmeldungsdatum: 28.04.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Regenstauf

Meine Kinder:
Cheyenne, 24.12.2005



BeitragVerfasst am: Sa 29. Apr. 2006 7:26    Titel: Re: Flaschennahrung Antworten mit Zitat

jesspoint23 hat Folgendes geschrieben:
Hase586 hat Folgendes geschrieben:

Jetzt bekommt sie Aptamil Folgemilch 2.


findest du das nicht zu früh???
Meine kleine ist gleich alt kann man sagen und ich habe bis vor 6 tagen noch voll gestillt und jetzt geb ich ihr die PRE nahrung noch dazu.
folgemilch 2 find ich noch zu früh...
beikost geben sollte man erst nach 6 monaten....
das reicht völlig.

ich werds auf jeden fall nicht früher geben!!!!
[/quote]

Hallo,

natürlich empfand ich es als zu früh. Ich hatte leider nicht das Glück voll stillen zu können, da ich unter Wochenbettdepressionen gelitten habe.
Wir haben dann auch mit PreNahrung angefangen, bis wir halt gemerkt haben....das ihr diese nicht mehr ausgereicht hat.
Was natürlich auch sein kann....das sie einen Wachstumsschub gemacht hat und wir es falsch interpretiert haben.
Ich kann es nicht sagen. Aber als wir den Arzt gefragt haben, hat dieser gemeint, wir könnten es ausprobieren. Es hat funktioniert....was soll ich sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jesspoint23



Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 622





BeitragVerfasst am: Sa 29. Apr. 2006 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

das mit der wochenbettdepression tut mir leid.
dass pre nicht reicht kommt öfters vor, das war bei meinem sohn auch so, aber ich hab ihm dann ziemlich lange die 1-er folgemilch gegeben.
gibts das von aptamil nicht????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 29. Apr. 2006 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

jesspoint23 hat Folgendes geschrieben:
das mit der wochenbettdepression tut mir leid.
dass pre nicht reicht kommt öfters vor, das war bei meinem sohn auch so, aber ich hab ihm dann ziemlich lange die 1-er folgemilch gegeben.
gibts das von aptamil nicht????


sie gibt eh aptamil 2 folgemilch Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]