Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


ISOFIX Kindersitzhalterung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: So 04. Jun. 2006 14:36    Titel: ISOFIX Kindersitzhalterung Antworten mit Zitat

wer von euch hat eine zu hause bzw. weiß ganz genau wie das funktioniert?

harry hat sich mitte februar ein neues auto gekauf - Hyundai Tiburon - und da es ein 3türer ist, ist es auch bisschen schwer den kindersitz zu befestigen! man kann ihn überhaupt nicht fest anschnallen - vorne schon da kommt man leichter dazu. bin nix neugierig drauf mit der kleinen im auto zu fahren wo der sitz nur halb so fest hält!

im kofferraum ist auch etwas angebracht was man nach vorn auf die rückbank ziehen kann damit der kindersitz extrem fest befestig werden kann und somit nicht herrumrutscht!

hab schon überall nach einem passenden teil für den Hyundai Tiburon gesucht find aber nichts! der Typ vom denzel wo er das auto her hat hat uns schon seit 2 wochen versprochen er rührt sich und bis heut ist noch keine antwort gekommen obwohl wir uns in der zwischenzeit schon des öfteren gerührt haben! er sagt dann immer nur: ja ich bin noch auf der suche ... oder ... das dauert bis der da is ... und lauter solche sachen! geht ma echt am keks!

weiß jemand von euch wo ich eine ISOFIX kindersitzhalterung für einen Hyundai Tiburon herbekommen könnte? is mir auch sowas von egal was das kostet und wenns 700 euro oder mehr sind!

lg, carina
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: So 04. Jun. 2006 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

isofix halterungen sind bei den meisten neuesten fahrzeugmodellen bereits vorhanden.
ich weiß das nur von den gängigen audi und vw modellen.
du musst dir dann nur einen sitz kaufen (isofix-sitze) die mit der halterung im auto praktisch verbunden bzw. "eingeklickt" werden.

ob das bei den japanern auch so ist, weiß ich nicht.

muss da mal meinen mann fragen, der weiß das (glaub ich) Wink
Nach oben
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Mo 05. Jun. 2006 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

wir haben auch diese isofix befestigung bei uns sind zwischen sitz und lehne zwei halterrungen wo man den kindersitz befestigen kann , bin aber nicht zufrieden da es mit anschnallen am sicherheitsgurt wesentlich unkomplizierter und schneller geht . es ist total gut wenn der kindersitz immer im auto bleibt (ist bei mir leider nicht der fall) ich hab einen bora der eigentlich recht groß ist und trotzdem müss ich immer den vordersitz ganz vor schieben denn mann muß ja zum befestigen ins auto hineinsteigen um in richtig fest hinein zu drücken .
der preis ist auch nicht ohne ich hab für den kindersitz 400 euro gezahlt aber du kannst ja mal beim öamtc vorbeischauen die haben da listen welcher am sichersten ist und die wissen auch welchen du für dein auto brauchst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Di 06. Jun. 2006 6:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man den Kindersitz nicht richtig fest im Auto anschnallen kann, ist vielleicht der Sitz nicht für das Auto geeignet????
Vielleicht fährst Du mal mit Auto und Kindersitz zum ÖAMTC und läßt dort mal testen ob der Sitz wirklich geeignet für das Auto ist.
Ist auf jeden Fall besser als mit einem schlecht gesicherten Sitz zu fahrn.

Wir haben auch einen 3 Türer und das Anschnallen des Sitzes auf dem Rücksitz ist kein Problem. Wir haben den Römer King TS und der hat noch zusätzlich einen Gurtstraffer da sitzt der Gurt bombenfest und der Sitz läßt sich gar nicht mehr bewegen.

Welchen Sitz hast Du??

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Di 06. Jun. 2006 8:55    Titel: Antworten mit Zitat

so, hab jetzt meinen mann gefragt.

isofix sitze kann man nur bei fahrzeugen verwenden, bei denen das isofix-system bereits im auto vorhanden ist.
er glaubt nicht, dass es sowas bei eurem hyundai gibt. und nachrüsten geht auch nicht!
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Di 06. Jun. 2006 9:17    Titel: Antworten mit Zitat

Tamara hat Folgendes geschrieben:
so, hab jetzt meinen mann gefragt.

isofix sitze kann man nur bei fahrzeugen verwenden, bei denen das isofix-system bereits im auto vorhanden ist.
er glaubt nicht, dass es sowas bei eurem hyundai gibt. und nachrüsten geht auch nicht!


auf jeden fall haben wir im hyundai hinten im kofferraum auch so komische "haken" und zwei gurte die man von hinten nach vorne zieht um einen kindersitz anzuschnallen! ob das isofix is weiß ich nicht aber es ist was für einen kindersitz!!!

lg, carina
Nach oben
Sonnenschein



Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge: 584
Wohnort: Hallein

Meine Kinder:
Larissa Nicole, 23.06.2002
Luca Bastian, 14.10.2006

mein Geburtstag, 05.08.1981

BeitragVerfasst am: Di 06. Jun. 2006 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Isofix kann man bei JEDEM Auto nachrüsten. Nur muss man halt die Halterungen kaufen. Geh doch mal zum nächsten KIKA oder XXXLutz, da haben wir unser Isofix System gekauft. Die haben eine Liste aufliegen was man bei welchem Auto für ein System kaufen muss.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Di 06. Jun. 2006 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

@sonnenschein!

danke dir vielmals werd ich machen! hatte eh auch nicht geglaubt dass man isofix nicht nachrüsten kann - wäre ja ein blödsinn - aber naja...

lg, carina
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]