Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Meine Tochter braucht permanente Aufmerksamkeit...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
R.C
Gast








BeitragVerfasst am: Do 01. Jun. 2006 13:58    Titel: Meine Tochter braucht permanente Aufmerksamkeit... Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Tipp geben?

Meine Tochter ist 9 Monate alt und sobald ich, oder meine Freundin aus dem Raum gehen wollen, wo die Kleine ist, fängt sie wie wild an zu weinen und zu schreien, aber das auf so eine herausgedrückte Art, dass es schon weh in den Ohrer tut.

Das geht erst seit ca. 3 Wochen so, aber es ist ungewöhlich, weil wenn man in die Küche oder auf die Toillete geht, kann man sicher sein, dass 3 sek. später sie anfängt durchzudrehen (Bis man wiederkommt)

Sie will während der Zeit auch nicht spielen, oder irgendwas machen... sie schreit einfach wie am Spiess.

Wie kann ich ihr beibringen sich selber zu beschäftigen? Sie hat genug Spielsachen, aber sie will ständig nur bei uns auf den Armen sein, sonst nix! Confused Ich habe Angst, dass sie sich das angewöhnt!

ps: Ich muss sagen, sie hat all unsere Aufmerksamkeit, ist auch ständig mit uns am spielen... vielleicht ist es deswegen, weil die Aufmerksamkeit nicht da ist, wenn z.B. jemand in der Küche ist...

Danke fürs lesen

R.C
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
mamavonjanundlukas



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Linz

Meine Kinder:
Jan, 21.02.2003
Lukas, 11.03.2005


BeitragVerfasst am: Do 01. Jun. 2006 14:56    Titel: Verlustangst Antworten mit Zitat

Ich wollte nur sagen, macht euch keine Sorgen, das ist bei den meisten babies in diesem alter so. Das ist die sogenannte 8-Monats-Angst! Bei meinen zwei Söhnen war das genau so, sie hatten auch diese Phase!

Ich hoff euch ist damit geholfen! Wink

Lg Romana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Do 01. Jun. 2006 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das ist ganz normal. Sie weiß noch nicht, dass ihr noch da seid auch wenn sie euch nicht sieht, ist aber schon so weit, dass sie sich von anderen Personen unterscheiden kann. Sie hat einfach Angst, dass ihr nicht mehr kommt und will deshalb nicht alleine sein.
Sie hat auch noch keine Vorstellung von Zeit - deshalb ist auch eine Minute für sie unerträglich wenn sie euch nicht sieht.

Am besten hilft in der Zeit (die Phase geht wieder vorbei) sie überall mitzunehmen bzw. immer darauf achten, dass sie Blickkontakt mit euch hat.
Wenn sie dann gelernt hat, dass ihr immer wieder kommt, bzw. das Dinge nicht verschwinden wenn man sie nicht sieht, wird sie auch wieder alleine spielen und ihr könnt ohne Geschrei den Raum verlassen.

LG
und viel Geduld
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]