Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kathy84
Anmeldungsdatum: 20.03.2010 Beiträge: 16 Wohnort: BergheimGeburtstermin: 27.08.2010
|
Verfasst am: So 21. März. 2010 0:22 Titel: KH Hallein |
|
|
Hallo!
Ich bin vor krzem nach Salzburg gezogen und versuche mich hier zurecht zu finden. Kann mir jemand über das KH Hallein was berichten? Is das nett? Wie sind die Erfahrungen mit den Hebammen/Ärzten/Krankenpflegern dort? |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Nicichrisi
Anmeldungsdatum: 03.12.2008 Beiträge: 4725 Wohnort: TullnMeine Kinder: Maximilian, 26.10.2009 Christian, 25.08.2011
|
Verfasst am: So 21. März. 2010 12:01 Titel: |
|
|
da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber vielleicht kannst du es dir ja mal anschauen gehen! |
|
Nach oben |
|
|
Marei
Anmeldungsdatum: 04.05.2008 Beiträge: 457 Wohnort: Salzburg UmgebungMeine Kinder: A., 23.10.2006 L., 27.12.2008 P., 30.07.2010
|
Verfasst am: So 21. März. 2010 12:35 Titel: |
|
|
Hallo Kathy
Bisher hab ich sehr viel gutes über das KH Hallein gehört. Persönliche Erfahrungen kann ich dir leider nicht schreiben weil ich selber zwei mal im Diakonissen war und diesmal auch wieder dort hin gehe.
Hallein ist sicher eine gute Alternative zum LKH.
LG Marei |
|
Nach oben |
|
|
Kathy84
Anmeldungsdatum: 20.03.2010 Beiträge: 16 Wohnort: BergheimGeburtstermin: 27.08.2010
|
Verfasst am: So 21. März. 2010 16:18 Titel: |
|
|
Ich hab mir das Diakonissen KH auch schon angesehen und es wär total nett da, aber ich hab wohl übersehen, dass das ein Privat KH ist und ich bin nicht Privatversichert und ca. 5000 Euro aufwärts sind mir einfach zu teuer
Aber im LKH möcht ich nicht entbinden, weil man da sicher schnell schnell abgespeist wird und das will ich für meine erste Geburt nicht. Aber du könntest mir vielleicht noch anders weiterhelfen: Weißt du vielleicht eine/n FA für mich? Wie gesagt, ich bin neu hier und suche noch alles. Vom FA über Entbndungsklinik und später noch einen Kinderarzt.
Wär super!!! |
|
Nach oben |
|
|
Marei
Anmeldungsdatum: 04.05.2008 Beiträge: 457 Wohnort: Salzburg UmgebungMeine Kinder: A., 23.10.2006 L., 27.12.2008 P., 30.07.2010
|
Verfasst am: So 21. März. 2010 18:49 Titel: |
|
|
Hallo Kathy
Das mit den Ärzten ist sehr schwierig. Ich hab eine Privatärztin Frau Dr. Akmanlar-Hirscher. Von Dr. Moosburger hab ich viel positives gehört oder auch Dr. Wienerroither soll ein sehr guter Arzt sein.
Kinderärzte zb Dr. Rittinger oder Dr. Förster.
Es ist total schwierig es gibt sehr viele meistens bleibt man nicht bei einem bzw dem ersten.
Hallein ist sicher gut. Erkundige dich mal es gibt bestimmt Infoabende wo man Hebammen und Ärzte kennenlernen kann. Ausserdem kann man sich da meistens auch die Räume (Kreissaal usw.) ansehen
Liebe Grüße
Marei |
|
Nach oben |
|
|
Kathy84
|
Verfasst am: So 21. März. 2010 23:30 Titel: |
|
|
Ja ich schau's mir am 25. mal an, dann seh ich eh wie's aussieht, aber an Infoabenden wollen immer alle den besten Eindruck hinterlassen...
Danke für die Ärzte, ich werd mal schauen wo die alle umgehen und ob einer der Verwandten und Freunde meines Lieblings auch noch einen Tip hat für mich. Wird nicht leicht, weil er einer der ersten ist, die Kinder kriegen und die Verwandschaft so alt ist, dass er so ziemlich der Jüngste in der Familie ist... Aber es wird sich alles lichten. |
|
Nach oben |
|
|
nsg9
Anmeldungsdatum: 16.04.2010 Beiträge: 8 Wohnort: Bez.Braunau/SalzburgGeburtstermin: 26.04.2010
|
Verfasst am: Fr 16. Apr. 2010 8:15 Titel: |
|
|
Hallo Kathy,
bin grad zufällig über dein Thema gestolpert.
ich hab am 26.04. geburtstermin und werd schon im lkh salzburg entbinden, ich war dort anschauen, und ich finde seit sie das neu gemacht haben, gefällt es mir sehr gut und ich bin auch immer total nett von allen behandelt worden.
hab aber über hallein eigentlich nur gutes gehört, mir ist es nur einfach zu weit zum fahren wenns dann losgeht. es soll da ja so storchenpartys geben, vl kannst es dir da mal anschauen.
liebe grüße |
|
Nach oben |
|
|
mami10
Anmeldungsdatum: 21.04.2010 Beiträge: 329 Meine Kinder: Mia, 16.12.2009
|
Verfasst am: Do 22. Apr. 2010 19:08 Titel: |
|
|
hallo...
ich kann eigentlich nur positiv über die entbindungsstation berichten... ich habe im dezember meine tochter auch in hallein zur welt gebracht.
Ärzte, hebammen und schwestern sind total nett.. und erklären dir auch alles genau..
und auch der kreissal ist total schön..
ich kanns nur empfehlen!
lg |
|
Nach oben |
|
|
nic1
Anmeldungsdatum: 04.05.2010 Beiträge: 1 Wohnort: gosauMeine Kinder: Jana, 01.04.2003 Rico, 07.01.2010
|
Verfasst am: Di 04. Mai. 2010 17:47 Titel: Re: KH Hallein |
|
|
Kathy84 hat Folgendes geschrieben: | Hallo!
Ich bin vor krzem nach Salzburg gezogen und versuche mich hier zurecht zu finden. Kann mir jemand über das KH Hallein was berichten? Is das nett? Wie sind die Erfahrungen mit den Hebammen/Ärzten/Krankenpflegern dort? |
hallo Kathy84!
Ich war beide male in Hallein, also ich kann es nur weiterempfehlen. Es sind alle Ärzte, Hebbammen, Schwestern ganz ganz nett und fürsorglich. Da bist du nicht nur irgendwer sondern es ist wie eine große Familie, jede noch so "blöde" Frage wird ernst genommen. Also ich würd immer wieder nach hallein gehen, ich hab mich richtig wohl gefühlt. Aber ich würd sagen du schaust es dir mal an, ich bin beim ersten Kind einfach hingefahren und hab gefragt ob ich mir mal alles anschauen kann, und es war überhaupt kein Problem.
lg nic1 |
|
Nach oben |
|
|
|