Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Forschungsgruppe
|
Verfasst am: So 15. Nov. 2009 16:49 Titel: Mamas und Papas für Uniprojekt gesucht! |
|
|
Liebe Eltern!
Wir, eine Gruppe von 5 Soziologie-Studentinnen der Uni Wien, arbeiten zurzeit an einem Forschungsprojekt im Bereich Familiensoziologie.
Dazu suchen wir berufstätige Paare aus Wien mit einem Kind, die bereit wären, mit uns über ihren häuslichen Alltag zu sprechen.
Toll wäre es, wenn ihr schon vor der Geburt eures Kindes zumindest zwei Jahre zusammengelebt habt und euer Kind noch jünger als 5 Jahre alt ist.
Gerne übernimmt unsere ausgebildete Kindergartenpädagogin Ulli die Betreuung eures Kindes während des Gesprächs.
Selbstverständlich werden alle Informationen vertraulich behandelt und dienen ausschließlich unserem universitätsinternen Projekt.
Bei Interesse sowie Fragen freuen wir uns über ein E-Mail an: Forschungsgruppe@gmx.at
Danke für eure Unterstützung!
Sarah, Nora, Ann-Kathrin, Christine und Ulli |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Jasi
Anmeldungsdatum: 18.11.2008 Beiträge: 824 Meine Kinder: Lena, 03.08.2008
|
Verfasst am: So 15. Nov. 2009 19:57 Titel: |
|
|
Also niemals würde ich mein Kind irgendwo bei einer wildfremden lassen um ein Gespräch zu führen... das riecht gewaltig nach nicht seriös.... |
|
Nach oben |
|
|
goldfisch
|
Verfasst am: So 15. Nov. 2009 21:20 Titel: |
|
|
Ich verstehe das so, dass das Team zum Beispiel das Gespräch bei Euch zu Hause oder irgendwo anders macht, wo es für Euch angenehm ist, und da es sich um ein Gespräch mit beiden Elternteilen handelt, könnte die Betreuung in der Zeit für manche schwierig sein (wer beschäftigt sich mit dem Kind in der Zeit?). Und da würde halt, bei Bedarf, eine aus dem Team auch mal mit dem Kind spielen oder ein Buch anschauen oder zeichnen (oder was auch immer), damit die Eltern das Gespräch gut führen können!
So kenne ich das zumindest von diversen Forschungen, bei denen Kinder mit dabei sind!
Von "alleine bei wem Fremden lassen" steht doch nichts!
Liebe Grüße!
Goldfisch |
|
Nach oben |
|
|
Kriawige
Anmeldungsdatum: 30.05.2007 Beiträge: 1113 Wohnort: WienMeine Kinder: Magdalena, 10.12.2008 Gabriel, 05.09.2011
|
Verfasst am: So 15. Nov. 2009 21:33 Titel: |
|
|
ich sehe das ähnlich wie goldfisch. außerdem kann ja jede, die mitmachen möchte, selbst eine bekannte für das kind organisieren, die oder der dann die kinderbetreuung übernimmt. denke ich mal. es ist sicher ein angebot, damit die eltern in ruhe das gespräch führen können.
also ich denke schon, dass das seriös ist, immerhin ist es ein forschungsprojekt der uni. von meiner schwester weiß ich wie schwierig es zT ist, für fragebögen oder umfragen... leute zu bekommen. daher wird wahrscheinlich dieses forum genutzt. |
|
Nach oben |
|
|
Jasi
Anmeldungsdatum: 18.11.2008 Beiträge: 824 Meine Kinder: Lena, 03.08.2008
|
Verfasst am: Di 17. Nov. 2009 20:25 Titel: |
|
|
Ach so... ich hab das komplett anders verstanden.
Als ob man die Kinder bei irgendwem lassen müsste.
Tschuldigung!
LG!° |
|
Nach oben |
|
|
Lisi
Anmeldungsdatum: 20.03.2008 Beiträge: 3279 Wohnort: WienGeburtstermin: 04.08.2011Meine Kinder: Luca, 28.07.2009 Mateo, 02.08.2011
|
Verfasst am: Mi 18. Nov. 2009 12:41 Titel: |
|
|
also ich hab das eigentlich auch so verstanden, dass die pädagogin einfach nur im nebenzimmer oder so sich mit dem kind beschäftigt, dass das gespräch in ruhe verlaufen kann! |
|
Nach oben |
|
|
|