Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
moon
|
Verfasst am: Fr 06. März. 2009 17:05 Titel: Mama, Kind & Auto |
|
|
Hey,
eine Freundin von mir ist schwanger und beim nachmittäglichen Café-Tratsch haben wir wiedermal unsere Gedanken schweifen lassen...wie das wohl so wird und so. Dabei sind wir auch auf das Thema Auto gestoßen, da sie nen kleine 3-Türer hat - wir sind uns noch nicht so sicher, wie das alles funktionieren wird...habt ihr Erfahrung, welche "Hürden" da auf sie (oder halt uns, wenn wir Ausflüge machen) zukommen werden? Auf welche Probleme müssen wir uns da einstellen?
Wär voll toll, wenn ihr uns da weiterhelfen könntet!
Lg moon |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Jungsmum
Anmeldungsdatum: 04.12.2008 Beiträge: 536 Wohnort: NÖMeine Kinder: Raphael, 07.12.2002 Pascal, 17.07.2008
|
Verfasst am: Fr 06. März. 2009 19:16 Titel: |
|
|
Hi!
Eigentlich gibt es keine Probleme. Wenn er keine Airbags hat, kann sie die Babyschale auf den vorderen Sitz stellen, ansonsten müsste er hinten stehen und dann ist es halt a bissal a Gewurschtel.
Ich weiß auch nicht wie groß der Kofferraum ist. Also am Besten beim Kinderwagenkauf mit dem Auto zum Geschäft und probieren ob der KIWA hineinpasst. Hab' schon oft genug gehört, dass er dann nicht in den Kofferraum passt.
lg |
|
Nach oben |
|
|
sabse
Anmeldungsdatum: 20.06.2008 Beiträge: 122 Meine Kinder: Marvin Martin, 18.10.2008
|
Verfasst am: Sa 07. März. 2009 9:48 Titel: |
|
|
Kann mich da Jungsmum nur anschließen ansonsten gibt es ja noch dieses gestell zum Fahen für den Maci Cosi der is recht praktisch und klein der dürfte so in etwa jeden kleinen Auto platz haben Lg |
|
Nach oben |
|
|
happymama
Anmeldungsdatum: 08.10.2008 Beiträge: 560 Wohnort: NenzingGeburtstermin: 03.10.2010Meine Kinder: Elias, 28.12.2008 Menélaos, 30.09.2010
|
Verfasst am: Sa 07. März. 2009 12:48 Titel: |
|
|
Hi,
ich habe auch nur ein kleines Auto, einen Opel Corsa und der ist auch nur ein dreitürer.
Wir haben eine Römer Babyschale als Sitz und ich befestige sie immer hinter meinem Sitz.
Am Anfang war das schon eine ziemliche Fummelei, aber nach ein paar Mal ging es schon viel besser. Ich muss halt dafür ins Auto krabbeln und mich mit meinem Rücken halb an den zurückgeklapten Vordersitz lehnen, aber es geht, ist alles machbar.
Beim Kinderwagenkauf, würde ich auch mit dem Wagen zum Geschäft fahren und ausprobieren welcher KIwa in den Wagen passt.
Liebe Grüße
Happymama |
|
Nach oben |
|
|
moon
|
Verfasst am: So 08. März. 2009 8:51 Titel: |
|
|
Okay, cool! Vielen Dank! Kinderwagen haben wir schon gekauft und der passt auch in den Kofferraum (Gott-sei-Dank, wir haben das nämlich davor nicht ausprobiert ) und den Kindersitz hat sie gebraucht übernommen.
Wir haben gedacht, dass das "Nach-hinten-Klettern" vielleicht extrem mühsam werden wird (weil jedes Mal den schwere Autositz nach vorn klappen und über den Gurt zur Rückbank krabbeln und so)....aber das scheint ja nicht der Fall zu sein
Lg moon |
|
Nach oben |
|
|
titzi 82
Anmeldungsdatum: 27.04.2006 Beiträge: 631 Wohnort: tirolMeine Kinder: Vivian, 21.05.2004 mein geb., 05.09.1982
|
Verfasst am: Mo 09. März. 2009 9:39 Titel: |
|
|
was man da noch beachten sollte ist dass leider die gurte keine norm haben denn meine freundin hatte nen twingo und da waren hinten die gurte zu kurz für den kindersitz
sodass sie in die werkstatt musste um den beifahrerairbag ausschalten zu lassen um mit ihrem kind überhaupt sicher fahren zu können .
da musst ihr probieren ob sich das mit den gurten ausgeht |
|
Nach oben |
|
|
moon
|
Verfasst am: Mo 09. März. 2009 12:29 Titel: |
|
|
Wahnsinn! Das sollten wir wirklich mal bei Gelegenheit checken...find ich schon heftig, dass Gurte keine Norm haben... |
|
Nach oben |
|
|
titzi 82
Anmeldungsdatum: 27.04.2006 Beiträge: 631 Wohnort: tirolMeine Kinder: Vivian, 21.05.2004 mein geb., 05.09.1982
|
Verfasst am: Mo 09. März. 2009 14:35 Titel: |
|
|
also ich denke mal nicht das die genormt sind
denn in den twingo ist er nicht reingegangen und mein bruder hatte auch mal ein auto wo ich vivi nur vorne anschnallen konnte aber da wars nicht so dramatisch da er keinen beifahrerairbag hatte,
leider weiss ich nicht mehr was das für ein auto war denn er hatte schon so viele ...(ich glaub nen Toyota Celica) |
|
Nach oben |
|
|
|