Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
happymama
Anmeldungsdatum: 08.10.2008 Beiträge: 560 Wohnort: NenzingGeburtstermin: 03.10.2010Meine Kinder: Elias, 28.12.2008 Menélaos, 30.09.2010
|
Verfasst am: Fr 30. Jan. 2009 17:55 Titel: Ab wann fangen Säuglinge an Daumen zu lutschen? |
|
|
Hallo,
ich wollte Euch mal etwas zum Thema Daumen lutschen fragen, da ich kein Schnullerfan bin, hätte ich es gerne, wenn mein kleiner ab und zu an seinem Daumen lutscht um sich selber zu beruhigen. ich weiß, dass da die Meinungen eher dagegen sind von wegen Kieferfehlstellung und so, aber meine Mutter hat drei Kinder und alle haben daumengelutscht und hatten mit dem Abgewöhnen keine Probleme.
Das praktische ist halt auch, dass die Kinder den Daumen immer bei sich haben und nicht davon aufwachen können, wenn sie mal den Schnuller aus dem Mund verloren haben.
Ich habe jetzt immer versucht, meinem Elias den Daumen in den Mund zu stecken, damit er herausfindet, wie das geht, aber er ballt noch immer die Fäuste zusammen und saugt zwar an seinem Händchen, aber er findet nicht heraus, dass er den Daumen abspreizen muss, um daran besser saugen zu können.
Vielleicht ist es noch zu früh?
Er ist jetzt 4 Wochen alt und ich habe gehört, dass manche Kinder schon nach der geburt am Daumen lutschen?
Ich habe es auch schon mit einer Nuckelpuppe versucht, aber ich glaube, das ist erst was für später.
Liebe Grüße
Happymama |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Jungsmum
Anmeldungsdatum: 04.12.2008 Beiträge: 536 Wohnort: NÖMeine Kinder: Raphael, 07.12.2002 Pascal, 17.07.2008
|
Verfasst am: Fr 30. Jan. 2009 19:32 Titel: |
|
|
Hallo!
Daumenlutschen können die Kleinen gleich von Geburt an, das machen sie ja schon im Bauch. Mein Großer hat dann gar nicht Daumen gelutscht als er auf die Welt kam. Er hat auch in der ersten Wochen gar keinen Schnuller gebraucht erst als er so ca. 2 Monate war. Und mein kleiner jetzt, hat gemeint, er kann lutscht am Daumen, das machte er sogar noch im Spital. Ich hab' ihm aber dann den Schnuller gegeben, da ich eine Gegnerin bin vom Daumenlutschen. Jetzt nimmt er brav seinen Schnuller.
Aber das ist halt meine Meinung zum Daumenlutschen. Ich will da jetzt keine Diskussion anfangen.
lg |
|
Nach oben |
|
|
Jasi
Anmeldungsdatum: 18.11.2008 Beiträge: 824 Meine Kinder: Lena, 03.08.2008
|
Verfasst am: Fr 30. Jan. 2009 21:23 Titel: |
|
|
Ich finds auch ganz praktisch wenn die Kleine mal am Daumen lutscht.... oft ist es halt so das man keinen Schnuller zur Hand hat (Wir haben wärend eines kurzen Einkaufsbummels mal 4 Schnuller verbraucht weil sie Weitschießen gespielt hat und da ist der Daumen halt praktisch... Schnullerband funktioniert nicht so gut bei uns) ...
Ich find die Mischung machts
LG |
|
Nach oben |
|
|
sabse
Anmeldungsdatum: 20.06.2008 Beiträge: 122 Meine Kinder: Marvin Martin, 18.10.2008
|
Verfasst am: Sa 31. Jan. 2009 20:35 Titel: |
|
|
Praktisch ist es schon aber ich persönlich würd es nicht wollen da ich ja selber Daumengelutscht habe und mir ist es sehr schwer gefallen davon los zu lassen und meine Schwester lutschte in der Hauptscule noch daran aber vieleicht braucht er ja gar nix von beiden wäre ja auch cool oder??? |
|
Nach oben |
|
|
nicole/fabian
Anmeldungsdatum: 23.07.2008 Beiträge: 239 Wohnort: GüssingGeburtstermin: 19.08.2009Meine Kinder: unser sonnenschein FABIAN, 13.05.2008
|
Verfasst am: So 01. Feb. 2009 23:41 Titel: |
|
|
hallo,
bei fabian klappte es bisweilen ohne shcnuller udn ohne daumen lutschn
denke jedes kind ist da anders muss man einfach ausprobieren...
viel erfolg wünsche ich...
glg nicki
p.s:
kinder lutschen bereits übrgens im mutterleib daumen
hab ultraschall bilder von fabian wo er stehts nen finger oder daumen im mund hat |
|
Nach oben |
|
|
|