Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast Gast
|
Verfasst am: Di 02. Dez. 2008 11:52 Titel: Neuen oder gebrauchten Kinderwagen? |
|
|
Ich werde wenn alles gut verläuft im Juni Oma(ich freue mich ganz schrecklich),und möchte,falls mir nicht die andere Oma zuvorkommt den Kinderwagen kaufen,aber welchen?Aus Erfahrung weiß ich,wie schnell der nicht mehr gebraucht wird.
Einerseits ist es so,daß alles neu sein soll für den ersehnten Nachwuchs,andererseits kosten neue schon sehr viel Geld,das man anders auch gut gebrauchen kann.
Wie ist dazu eure Meinung? |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Lisi
Anmeldungsdatum: 20.03.2008 Beiträge: 3279 Wohnort: WienGeburtstermin: 04.08.2011Meine Kinder: Luca, 28.07.2009 Mateo, 02.08.2011
|
Verfasst am: Di 02. Dez. 2008 12:56 Titel: |
|
|
ich finde dass man auch einen gebrauchten nehmen kann, soweit der noch in ordnung ist und eine gute qualität hat.
wir werden wahrscheinlich auch den kinderwagen von freunden, die gerade ihr baby bekommen haben, abkaufen. sie haben 500 euro bezahlt und verkaufen ihn uns ganz billig. finde das auf jeden fall ok! |
|
Nach oben |
|
|
NicoleundLukas
Anmeldungsdatum: 14.09.2008 Beiträge: 477 Geburtstermin: 14.09.2008Meine Kinder: Lukas, 02.05.1994 Shiva Anastasia, 19.09.2008
|
Verfasst am: Di 02. Dez. 2008 13:07 Titel: |
|
|
wenn man die leute kennt ist das sicherlich kein thema in einen fremden gebrauchten kinderwagen würd ich meine maus niemals reinlegen man weiß ja nie wer den vorher hatte....
mein tip bei ebay gibt es farblich und preislich wirklich wunderschöne kinderwagen kann man vielleicht auch mal schauen...die sind auf jeden fall mal neu...natürlich kann man da auch gebrauchte kaufen....
LG nicole |
|
Nach oben |
|
|
Lisi
Anmeldungsdatum: 20.03.2008 Beiträge: 3279 Wohnort: WienGeburtstermin: 04.08.2011Meine Kinder: Luca, 28.07.2009 Mateo, 02.08.2011
|
Verfasst am: Di 02. Dez. 2008 13:09 Titel: |
|
|
da hast du auch wieder recht, ich glaub wenn ich die leute nicht persönlich kennen und ihnen vertrauen würde, würde ich sicher auch einen neuen kaufen!! |
|
Nach oben |
|
|
NicoleundLukas
Anmeldungsdatum: 14.09.2008 Beiträge: 477 Geburtstermin: 14.09.2008Meine Kinder: Lukas, 02.05.1994 Shiva Anastasia, 19.09.2008
|
Verfasst am: Di 02. Dez. 2008 13:14 Titel: |
|
|
naja man kennt ja dann die zwergis hat mit denen auch viel zu tun da wäre es mir wirklich auch egal...aba so hmm wäre mir nix... |
|
Nach oben |
|
|
Gast Gast
|
Verfasst am: Di 02. Dez. 2008 13:37 Titel: |
|
|
Danke für eure Antworten-wird dann wohl doch ein neuer werden,denn in unserem Freundeskreis gibt es derzeit niemanden mit Babys. |
|
Nach oben |
|
|
titzi 82
Anmeldungsdatum: 27.04.2006 Beiträge: 631 Wohnort: tirolMeine Kinder: Vivian, 21.05.2004 mein geb., 05.09.1982
|
Verfasst am: Di 02. Dez. 2008 15:33 Titel: Re: Neuen oder gebrauchten Kinderwagen? |
|
|
Gast hat Folgendes geschrieben: | Ich werde wenn alles gut verläuft im Juni Oma(ich freue mich ganz schrecklich),und möchte,falls mir nicht die andere Oma zuvorkommt den Kinderwagen kaufen,aber welchen? |
welchen kinderwagen solltest du am besten mit den werdenden eltern besprechen denn der kinderwagen muss gefallen und in der hand liegen
ich würde auch nur nen neuen nehmen denn wenn ich bedenke was mein kinderwagen schon alles mitgemacht hat und den dann noch weiterschenken ....ich glaub da hätte keiner ne freude dran (und ich hab nen teuren wagen gehabt aber trotzdem war er fast 3 jahre tagl im einsatz )
ich finde auch dass am kinderwagen und autokindersitz nichts zu sparen gibt da spar ich lieber am gewand oder spielzeug oder oder oder |
|
Nach oben |
|
|
Kriawige
Anmeldungsdatum: 30.05.2007 Beiträge: 1113 Wohnort: WienMeine Kinder: Magdalena, 10.12.2008 Gabriel, 05.09.2011
|
Verfasst am: Di 02. Dez. 2008 16:04 Titel: |
|
|
da kann ich mich nur anschließen. als werdende omi denke ich, dass du zu einem neuen modell greifen solltest und dies auch unbedingt mit den eltern besprechen sollst. immerhin soll der wagen ja auch ins auto passen, usw. also wir haben es so gemacht, dass wir die kosten von dem neuen kinderwagen, maxi cosy, adapter... auf beide großelternteile aufgeteilt haben, weil beide großeltern den kinderwagen kaufen wollten. tja, und so wurde es ein teureres modell inkl zubehör, was wir sicher fürs 2.kind auch verwenden können.
alles liebe
kriawige |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di 02. Dez. 2008 20:03 Titel: |
|
|
Nun ohne meine Tochter möchte ich sowieso nicht kaufen,denn schließlich muß sie damit zurechtkommen.Aber der Tip mit der Kostenteilung ist sehr gut,dann ist keiner gekränkt und Nutznießer ist das Kleine,weil er dann komfortabler ausfällt.
Danke für diesen guten Tip.
Ich war heute rein interessehalber mal schauen-mir gefallen die Kinderwägen von heute nicht sehr,mir kommen alle so eng und hart vor.Na gut,die Zeiten ändern sich,wir hatten dagegen Riesenwägen. |
|
Nach oben |
|
|
Kriawige
Anmeldungsdatum: 30.05.2007 Beiträge: 1113 Wohnort: WienMeine Kinder: Magdalena, 10.12.2008 Gabriel, 05.09.2011
|
Verfasst am: Mi 03. Dez. 2008 15:15 Titel: |
|
|
dann viel spaß beim einkaufen, liebe werdende omi! du wirst sehen, es gibt massenhaft modelle, die man "probefahren" kann und auch versuchen kann ob sie ins auto passen (da geht halt eine verkäuferin mit).
ich war jedenfalls von den angeboten fast erschlagen, man muss so viel bedenken (komfortabel, praktisch, ins auto und in die straßenbahn passend, leicht zusammenlegbar... usw).
aber die tochter wird ja bestens informiert sein .
gruß, kriawige |
|
Nach oben |
|
|
|