Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Sanostol

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nicole



Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 297
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Do 04. Mai. 2006 12:21    Titel: Sanostol Antworten mit Zitat

kennt ihr das?
Habt ihr das vielleicht auch selbst als Kinder bekommen?

Ich hab das gestern, als wir sowieso in der Apotheke waren und etliches holen mussten Rolling Eyes , mal mitgenommen, aber extra zuckerfrei, da Jan auf Süßes nicht wirklich abfährt.
Gestern abend hat er dann mal einen Hustensaft und Nasentropfen bekommen - danach wollte ich ihm Sanostol geben. Er hat gekostet und nichtmal die 5 ml getrunken, weil es ihm zu süß ist *grins* mir machts nichts aus, denn schließlich muss er das süße Zeugs ja nicht unbedingt haben. Ich dachte nur, es schmeckt ihm vielleicht gut - ich hab das als Kind geliebt Very Happy

Heute morgen, als er wieder Hustensaft und Nasentropfen bekommen hat, zeigte er auf die sanostol-Flasche und sagte: "Aber nicht das!" Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Do 04. Mai. 2006 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

*grins*
na er weiß genau was er will.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jesspoint23



Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 622





BeitragVerfasst am: Do 04. Mai. 2006 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab das als kind auch bekommen.
wollte das luca auch geben, aber er hat das nicht getrunken.
also hab ich ihm dann einen löffel täglich in seinen saft gemischt. das hat dann einigermaßen funktioniert.
habs aber mittlerweile wieder lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Do 04. Mai. 2006 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

hmm... noch nie davon gehört ehrlich gesagt!
Nach oben
Papa



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 571

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Fr 05. Mai. 2006 1:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Sanostol, das war wirklich der Renner in unserer Kindheit. So weit ich mich erinnern kann, haben das alle sehr gern gehabt, ist ja so süß.

Ob es wirklich notwendig ist oder gesund ist, weiß ich nicht.

Woher weiß man eigentlich, ob das Kind zu wenig Vitamine abbekommt und daher so eine Vitamingabe notwendig ist???

Am besten ist ja möglichst lange Stillen, dann gibts ja keine Probleme mit der Versorgung. Aber danach denke ich, sind auch keine zusätzlichen Vitamine nötig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 05. Mai. 2006 8:35    Titel: Antworten mit Zitat

Papa hat Folgendes geschrieben:


Am besten ist ja möglichst lange Stillen, dann gibts ja keine Probleme mit der Versorgung. Aber danach denke ich, sind auch keine zusätzlichen Vitamine nötig.


find ich auch.
jessica bekommt:

morgens 1x flasche
vormittags obst (banane bevorzugt, darf aber auch mal ein gläschen sein)
mittags gemüse/fleisch
nachmittags wieder obst meist angerührt mit reisflocken
zum knabbern auch mal etwas brot od. eine semmel
viiiiieel tee, auch mal ein obstsaft verdünnt mit wasser
bei bedarf fingerfood (banane und äpfel kleingeschnitten zum selberessen)
abends 1x flasche

sie darf auch ab und zu mal mitnaschen, mittlerweile bin ich da nicht mehr so streng wenn oma/opa unbedingt meinen sie müsste jetzt vom eis kosten oder ein stückchen milchschnitte bekommen
alles mit maß und ziel
Nach oben
Sonnenschein



Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge: 584
Wohnort: Hallein

Meine Kinder:
Larissa Nicole, 23.06.2002
Luca Bastian, 14.10.2006

mein Geburtstag, 05.08.1981

BeitragVerfasst am: Mi 31. Mai. 2006 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Sanostol kenn ich.

Kann mich noch genau daran erinnern, wie das geschmeckt hat. Wir mussten das als Kinder auch jeden Tag nehmen. Das war ja überhaupt nicht gut.

Was solls, wenns gesund ist. *g*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicole



Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 297
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Mi 31. Mai. 2006 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Jan nimmt das nicht mehr, denn wenns ihm nicht schmeckt, braucht er es ja auch nicht zu nehmen. Ich dachte nur, er ist vielleicht genauso scharf drauf wie ich als Kind Laughing ich hab mich jedes Mal gefreut, wenn wir das bekommen haben Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]