Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


was ist nur los ???
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Betty



Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Beiträge: 11
Wohnort: Wien, Niederösterreich und Steiermark

Geburtstermin: 05.07.2006





BeitragVerfasst am: Mi 03. Mai. 2006 3:33    Titel: was ist nur los ??? Antworten mit Zitat

Hallo meine Lieben!

Was ist nur los? Question Bin zurzeit in der 31 SS und ich hab das Gefühl meinen Freund interessiert unser Kind überhaupt nicht! Auf der einen Seite macht er sich überhaupt keine Gedanken über die Zukunft mit Kind und überläßt alles mir (Besorgungen, Untersuchungen etc) und auf der anderen Seite ist er nur noch unterwegs - entweder beruflich oder mit seinen Freunden und ich muss quasi alles alleine durchstehen!

Bin eifach nur mehr sauer, frustriert, gekränkt ... Crying or Very sad was auch immer und überlege mir schon ernsthaft, ob es nicht einfach besser ist, keinen Partner zu haben als einen der einen nur mehr aus der Fassung bringt!
Ich kann es einfach nicht verstehen, wie er sich so verhalten kann!

Wahrscheinlich seid ihr die falschen Ansprechpartner - wäre vermutlich besser die männlichen Wesen zu interviewen, aber vielleicht hat wer aufbauende Worte für mich.

Wenn er so wie heute erst um 2 in der Früh nach ner Tour mit seinen Kumpels auftaucht, dann seh ich einfach nur rot und würd am liebsten für immer und ewig verschwinden und alles hinter mir lassen.

Denk mal, dass ich schön langsam auch mit der ganzen Situation überfordert bin und einfach nicht mehr kann.
Ich muss mir immer denken, wo er einfach immer ist, wenn ich ihn brauche!

Würde mich gerne von ihm trennen, da es mir zurzeit nicht gut mit ihm geht und das Baby sicher drunter leidet (Aufregung), aber auf der anderen Seite hab ich auch Angst vor diesen Schritt!

Hoff ich hör was von euch, gute Nacht Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mi 03. Mai. 2006 6:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Betty,

schade, dass Du jetzt in so eine Situation gekommen bist. Ich kann nicht ganz nachvollziehen warum Dein Partner so reagiert. War es ein Wunschkind für euch beide oder war es ein Unfall. Wie hat er auf die Nachricht, Vater zu werden, reagiert.
Oft sind ja Männer überfordert von der Tatsache, jetzt wirklich Verantwortung (oft auch finanzielle) für eine Familie zu übernehmen. Dann reagieren sie je nach Charakter für die Umgebung sehr eigenartig. Sie wollen noch einmal das Leben geniesen - wissen nicht wie sie mit der Angst vor der Verantwortung umgehen sollen/können. Oft sind sie es auch nicht gewohnt (weil Männer einfach nicht schwach sind - ist leider noch immer so) darüber zu sprechen und der Partnerin mitzuteilen wo das Problem liegt - haben einfach keine Wörter dafür.
Ich kenne ja weder Dich noch Deinen Partner noch die Beziehung wie ihr sie bis jetzt geführt habt.
Vielleicht schaffst Du es ja mit ihm zu sprechen - Du kennst ihn ja besonders gut - ohne Vorwürfe einfach mal versuchen herauszufinden wie er die auf ihn zukommende Situation sieht - wo er Probleme sieht (die vielleicht gar nicht da sind).

Hoffe das beste für euch 3

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicole



Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 297
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Mi 03. Mai. 2006 8:44    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Betty, auch ich war damals bei Jan in einer ganz ähnlichen Situation und wusste nicht mehr weiter.
Von Anfang an, damit es vielleicht verständlicher ist: Wink
Matthias und ich waren gerade mal 2 Monate zusammen, als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin Shocked für mich war es damals ein Riesen-Schock, wie auch für ihn. Er dachte (das weiß ich aber noch nicht lange), dass sein leben nun aus sei Rolling Eyes
Wie auch immer, Matthias ging zu keiner Untersuchung mit, ich hatte das gefühl, ihn interessiert der bauch nicht, etc. Als ich im 7ten Monat war, ist er für 3 Wochen auf Abenteuerurlaub gefahren. Er konnte - und wollte - die ganze Reise damals auch nicht mehr absagen und fuhr so mit 3 Freunden nach Kanda, zelten, mit Kanu fahren... irgendwie haben wir damals beide schon mit der Beziehung abgeschlossen gehabt, ich hab in den 3 Wochen sämtliche Sachen von mir aus seiner Wohnung entfernt. Am Anfang der SS hab ich ihm gesagt, er muss nicht bei mir bleiben, ich kanns verstehen, aber ich möchte dieses Baby austragen. Der Zwerg kann ja nix dafür, wenn der Gummi reißt und er sich da nun einnistet... Matthias aber wollte mich keinesfalls im Stich lassen.
Als er dann aus Kanada zurück kam, war ich am Abend nicht da; ich wollte ihn nicht sehen. Am tag darauf bin ich zu Mittag zu ihm gefahren, wollte ihm den Schlüssel zurück geben... aber wir haben erst mal ausführlich geredet. Er hat mir so süße Sachen mitgebracht, hat gesagt, er möchte, dass ich bei ihm bleibe... auch er hatte eigentlich mit der Beziehung abgeschlossen, aber in Kanada hatte er wohl Zeit zum nachdenken (ich muss sagen, dass die Beziehung wirklich nicht immer schön war, vor seiner Reise). Wir haben so unendlich viel geredet... er hat mich zum essen eingeladen, wir haben wieder geredet... und ich bin bei ihm geblieben. Aus heutiger Sicht eine der besten Entscheidungen, die ich in meinem Leben je getroffen habe.

Irgendwie hatte er einfach keinen Bezug zu dem bauch und der ganzen Schwangerschaft... als der Kleine dann aber da war und Matthias ihn im Arm hielt, kamen Tränchen, er war so stolz - und für mich war das ein unglaublich schönes Gefühl, das sehen zu dürfen.

Er ist für mich der beste Partner, den ich mir vorstellen kann (auch wenn natürlich jeder Fehler hat; niemand ist perfekt) und für Jan der beste Vater. Ich möchte mit niemandem mehr tauschen.

Mittlerweile ist Baby Nummer 2 (geplant Laughing ) unterwegs... Matthias war vielleicht bei der Hälfte der Untersuchungen dabei... ich muss sagen, dass es mir jetzt auch nicht mehr so wichtig ist, weil ich verstanden habe, dass ein Mann oft einfach keinen so großen Bezug zu dem Baby im Bauch hat. Er war bei den wichtigsten Untersuchungen dabei, aber bekommt nicht so leicht frei, dass er immer mitgehen kann. Er spricht nun mit dem Baby im Bauch - was aber bei dem ersten nicht ging. Da hat einfach der bezug gefehlt... Männer spüren ja auch nicht, wenn sich da drin was bewegt. Die ganzen Glücksgefühle, etc... all das haben sie ja nicht... sie fühlen nicht gleich wie wir werdenden Mütter.
Damals war ich auch sehr stinkig und sauer... mittlerweile verstehe ich es.

Warte ab... wenn dein zwerg mal da ist, wirst du sehen, dass dein Partner so unglaublich stolz auf seinen Sohn ist!

Hast du msn oder so?
Dann können wir mal da drüber schreiben... wenn ich hier nämlich noch länger aushole, wird der Beitrag einfach zulang Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 03. Mai. 2006 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

hallo betty!

sch*iß situation!

ich kenn das. grad mit kugelrundem bauch und dann alleine...

wie ich es gehasst habe.

falls es dich irgendwie beruhigen sollte: mein mann und ich haben in der schwangerschaft fast NUR gestritten.
erstmal haben natürlich meine hormone verrückt gespielt und ich habe probleme gesehen, die eigentlich gar keine waren.

zweitens hab ich meinen mann mit:
"schau mal jetzt tritt es", heee, es hat einen bip von ??..", "jetzt sind die ohren vollständig ausgebildet", "jetzt wachsen die fingernägel"--- blablabala

vollgesuddert. tag und nacht.
klar das ihm das auch zu viel wurde. er wollte mir auch von seiner arbeit erzählen. aber ich ließ ihn gar nicht zu wort kommen weil bei mir immer nur das baby wichtig war.

er kam sich wahrscheinlich zu diesem zeitpunkt schon (obwohl das baby gar nicht da war) ziemlich "abgeschoben" vor.

ich hoffe es wird alles gut bei euch.
gib nicht so schnell auf. ihr bekommt euer gemeinsames kind. und wenn es dann da ist, sieht sowieso vieles anders aus.
wir sind seit dem zeitpunkt viel enger miteinander verbunden!

alles liebe
Nach oben
Gast114
Gast








BeitragVerfasst am: Do 04. Mai. 2006 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Betty,
mein Freund ist überall mit hingekommen, obwohl er damit vollkommen überfordert war. Um sechs aufstehen, um sieben zur Arbeit, abends um fünf nach Hause kommen, dann zum FA, zur Geburtsvorbereitung oder einkaufen. Aber er wollte unbedingt überall dabei sein, aber nicht, weil ihn das Baby interessierte Crying or Very sad
Das hat er von Anfang an nur als Störenfried betrachtet. Wenn ich gesagt hab, dass es getreten hat und er soll doch mal fühlen, hat er nur mir zuliebe die Hand auf den Bauch gelegt usw.
Als es dann endlich kam, war er sofort total deprimiert und hat das Baby als Konkurrenz gesehen, dabei hab ich mir soviel Mühe gegeben, ihn nicht zu benachteiligen.
Geändert hat es sich erst nach neun Wochen, als er durch einen riesen Fehler gemerkt hat, wie wichtig der Kleine eigentlich für ihn ist. Und er hatte mehr als Glück, dass er überhaupt nochmal die Gelegenheit bekam, sein Verhalten zu ändern.
Ich hoffe, dass dein Freund schneller merkt, dass er sich vielleicht doch auf das Baby freut.
Geh lieber allein zum Arzt, als das dein Freund nur mitkommt, weil du ihn drängst und er denkt, es ist halt seine Pflicht.
Den Gedanken an Trennung solltest du wirklich erst denken, wenn du dir sicher bist, dass du ihn nicht mehr liebst, allerdings dann solltest du es auch durchziehen, egal was er sagt. Er muss den Knirps um seinetwillen lieben und nicht um dir einen Gefallen zu tun. Das wird nämlich hundertprozentig schief gehen, weiß ich aus eigener Erfahrung.
Ich wünsche euch dreien alles Gute, dass ihr euch wieder fangt und das dein Freund nach der Geburt bereut, dass er dich in der Schwangerschaft hängen lassen hat, dann macht er es nämlich bei euerm Zweiten anders Very Happy
Viele Grüße
Mary
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 05. Mai. 2006 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

hast du ihm eigentlich schon mal gesagt wie weh dir das tut bzw wie sehr dich das belastet?
vielleicht funktionierts mal mit einem ernsthaften gespräch!??
Nach oben
Betty



Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Beiträge: 11
Wohnort: Wien, Niederösterreich und Steiermark

Geburtstermin: 05.07.2006





BeitragVerfasst am: Sa 06. Mai. 2006 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo "Mama"!

Es war so zu sagen ein Unfall, also nicht wirklich geplant! Auf die Nachricht hat er ganz und gar nicht gut reagiert um nicht zu sagen ..... - ihm wäre es sicher auch lieber gewesen, wenn ich mich gegen das Kind entschieden hätte und er hat eine Abtreibung schon angesprochen!

Ich hoff halt immer, dass sich vieles ändert, wenn das Kleine einfach mal auf der Welt ist!

Und Verantwortung sollte er schon übernehmen können - immerhin ist er keine 18 mehr!

Danke für deine Worte!
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Betty



Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Beiträge: 11
Wohnort: Wien, Niederösterreich und Steiermark

Geburtstermin: 05.07.2006





BeitragVerfasst am: Sa 06. Mai. 2006 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nicole!

Gut zu wissen, dass es auch bei anderen Beziehungen nicht gleich von Anfang an gut angeht und doch ein Happy End in Sicht ist!

Hoffe nur, dass bei meinem Freund auch mal ne Kehrwende kommt - all zu viel Zeit hat er ja nicht mehr und wie du richtiger Weise sagst - oft ändert sich noch viel, wenn das Kind erst mal da ist!

Werd dir noch ne e-mail-Adresse geben!
Bis dahin alles Liebe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Betty



Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Beiträge: 11
Wohnort: Wien, Niederösterreich und Steiermark

Geburtstermin: 05.07.2006





BeitragVerfasst am: Sa 06. Mai. 2006 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tamara!

Zum Streit kommt es bei uns eigentlich nicht - ich glaube auch, dass er unsere Beziehung ganz normal sieht und ich eigentlich nur unglücklich bin, weil ich mir einen Partner wünschen würd, der viel mehr auf die Bedürfnisse meinerseits eingeht! Der nicht immer spät nach Hause kommt, nicht nach dem Baby fragt ......

Ich vermeide es übrigens, dass ich zu viel vom Baby sprich, weil ich öfters gelesen hab, dass manche Männer damit überfordert sind!

Ja, dass hoffe ich auch, dass sich noch vieles positiv ändert wird, wenn das Kind erst einmal da ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 06. Mai. 2006 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke wirklich, dass sich manche männer bei dem thema "baby - schwangerschaft" ziemlich schwer tun.
schließlich ist die FRAU diejenige, die das kind in sich trägt, es täglich spürt und letzendlich auch auf die welt bringt.

ein mann kann sich da wahrscheinlich nur schwer darauf einstellen.

ist das kind dann DA, kann der MANN es im arm halten, berühren, streicheln..... und begreift somit, dass es ein teil von IHM ist.

begreifen ist ein blödes wort.
vielleicht einfach auch TEILHABEN können am kinderglück

eventuell liegt da auch etwas eifersucht in der luft.
ein mann wird nie wissen, wie sich babytritte von "innen" anfühlen, wird nie eine geburt erleben, obwohl das "produkt" doch auch ein teil von ihm ist.

bahhh, ich kann mich heute nicht gscheid ausdrücken, sorry.
hoffe du weißt trotzdem was ich meine.
kann schon sein, dass er nicht so den bezug dazu hat, weil er es körperlich nicht selbst erlebt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]