Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Neurodermitis
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast68
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 14. Apr. 2006 8:31    Titel: Neurodermitis Antworten mit Zitat

Hallo!

Der Doktor hat vor circa einer Woche bei meinen festgestellt das er Neurodermitis hat ich bin total am Ende da er sich immer kratzt und schreit. Sad

habt ihr vielleicht ein paar tips wie das wieder weg geht?

Bitte helft mir ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll

Lg Jung mami
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 14. Apr. 2006 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte als kind selber neurodermitis und habe es erst vor ca 3 jahren wegbekommen - heißt aber nicht dass das bei jedem so lange dauert! ich hatte es ja nicht die ganze zeit - eher im sommer und sonst nicht wirklich. meine mama hatte salben aus der apotheke geholt - darauf achten das kein cortison drinnen ist - dadurch bekam ich dicke blasen wo ich neurodermitis hatte und die salbe aufgetragen habe. am besten sind "schüsslersalze". weiß nicht ob dir das was sagt. meine mama verkauft die auch selber das sie heilmasseurin und so ist und die bekommt man auch schon von vielen ärzten verschrieben. das ist auch soetwas homöopathisches was dem körper nicht schadet. da gibt es salben und "tabletten" nur die "tabletten" enthalten stoffe die dem körper fehlen. da gibt es verschiedene nummern für verschiedene dinge und da is nix künstliches oder so drinnen. die können auch nicht einmal irgendwie schaden oder so. nehme die jetzt auch noch und meine kleine nimmt die auch sicherheitshalber. am besten du erkundigst dich im internet oder bei ärzten über Schüsslersalze. ich kann nur bestätigen dass die dem körper nicht schaden und mir sehr geholfen haben. meine mama hatte früher viel ausprobiert und nichts hat wirklich geholfen. seit der schüsslersalze geht es mir eben besser und wie gesagt - seit 3 jahren bin ich neurodermitis los!!!

es halten viele nichts von homöopathischen mitteln - aber die können eben dem körper nicht schaden und von den schüsslersalzen kann man auch keinen überdosis nehmen. sind also absolut ungefährlich und wie schon gesagt - sie beinhalten nur mineralsalze die dem körper fehlen und durch das fehlen bekommt man eben krankheiten und so!

lg, carina

ps: vielleicht hilft die seite auch weiter da steht auch etwas über homöopathie und schüsslersalze: http://berger.scicon.at/sonja/index.htm

hoffe der link funktioniert!
Nach oben
Nicole



Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 297
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Fr 14. Apr. 2006 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Jan hatte auch von Babyalter an Neurodermitis und wir haben viel ausprobiert, nichts hat geholfen Rolling Eyes
Bis wir von der Kinderärztin den rat mit einer wirklich tollen Salbe bekommen haben: Eubos Urea. Anfang mussten wir die mit 10% nehmen, jetzt sind wir auf die 3%ige umgestiegen. Mein Freund sagt mir gerade, dass es auch von anderen herstellern Urea-Salben gibt Wink
Auf jeden Fall gibts die in jeder Apotheke Wink ich glaub, davon gibts sogar Bäder, etc Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sonja



Anmeldungsdatum: 02.07.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Kaltenkirchen

Meine Kinder:
Fenja-Maria, 09.08.2004
Jonas, 15.09.2005


BeitragVerfasst am: So 02. Jul. 2006 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

bin ja neu und das ist ja schon etwas her das das geschreiben wurde.
Unser Tochter hat ja auch Neurodermitis und wir haben von der Kinderärztin eine leichte Cortison Salbe bekommen. das funktioniert richtig gut wir haben nun eine Woche gesalbt und das ist weg. Ab und an kommt es dann nochmal durch, aber dann salben wir nocheinmal und am nächsten Tag ist es besser.

Naja vielleicht hilft es jemanden ja nochmal

LG
Sonja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicole



Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 297
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Mo 03. Jul. 2006 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Von Cortison-Salben ist uns abgeraten worden... muss man mit kleinen Kindern aufpassen... ich weiß, leider verschreiben immer wieder Ärzte diese Cremen Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast205
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 03. Jul. 2006 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

meine Geschwister und ich haben das eigentlich alle, nur unterschiedlich arg. Bei mir treten die juckenden Flächen nur sehr selten bei extremen Stress auf (vor allem auf den Fingern), ebenso bei meinem Bruder. Aber die Zwillinge hat es ganz schlimm getroffen. die haben praktisch ständig was davon auf den Händen Armen, am Hals, usw...
Bei ihrer Hochzeit sah eine der beiden aus wie ein totaler Streußelkuchen.

Die beiden haben nur Salben, die den Juckreiz lindert und die dadurch trockene und spröde rote Haut pflegt und die Heilung fördert.

dagegen tun kann man in ihrem Fall aber nichts...
Nach oben
Gast68
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 27. Sep. 2006 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich bedanke mich für Eure Tips.

Tobias hat es nicht mehr dank einer Salbe die eine Bekannt selber herstellt aber sehr teuer ist und auch nicht schädlich ist. Haben ihn damit 14 Tage eingecremt und haben somit NEURODERMITIS bekämpft und er hat nix mehr.

Juhuuuuu. Very Happy

Mfg Junge Mami
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 27. Sep. 2006 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

ma klasse - da fällt ein stein vom herzen!

wünsch euch, dass sie nicht mehr wiederkehrt
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mi 27. Sep. 2006 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Das freut mich wirklich, dass es ihm besser geht ...
hoffe die Neurodermitis kommt nicht wieder.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast68
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 27. Sep. 2006 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Danke!


Ich bin auch froh!


Wenn jemand ein Kind hat das Neurodermitis hat meldet euch ich schicke euch gerne die Salbe zu.

Die Salbe kann man dann auch für Sonnenbäder nehmen also wenn man Neurodermitis bekämpft hat und die salbe nur rumliegt nehmt diese für Sonnenbäder hilft sehr mein mann hat es genommen gegen Sonnenbrand.
Oder einfach jeden tag eincremen.

Mfg Junge Mami
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]