Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Ab wann Babyschuhe anziehen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 193





BeitragVerfasst am: Di 11. Apr. 2006 22:42    Titel: Ab wann Babyschuhe anziehen? Antworten mit Zitat

Babyschuhe gibt es ja bereits für Säuglinge zu kaufen, aber brauchen tut man sie net wirklich, oder?

Ab welchem Alter habt ihr die ersten Babyschuhe wirklich gebraucht und auch angezogen? Und was war denn das für eine Schuhgröße?

Ist doch interessant, wer sich noch erinnern kann ...


---
Im Babyshop (siehe Hauptmenü) findet ihr übrigens viele viele ...

Babyschuhe, Kinderschuhe, Lauflernschuhe, Krabbelschuhe, Naturino Schuhe, Markenschuhe, Babysandalen, Lederschuhe, Elefantenschuhe, Turnschuhe, Winterschuhe, Stiefel, Elefanten Schuhe, u.v.m.

Hier gehts zum Babyshop:
http://babyforum.diskutieren.info/babyschuhe.php


Viel Spaß beim Stöbern und weiterklicken ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 12. Apr. 2006 9:52    Titel: Antworten mit Zitat

naja...bei mir is ja noch gar nicht so lange her! ich habe ihr die ersten schuhe angezogen wie sie zehn monate alt war - da hat sie schon laufen können. vorher nicht weil das ja dem fuß schadet. hab mich auch vom kinderarzt und von meiner tante = schuhverkäuferin - beraten lassen. beide haben gemeint man sollte ihnen erst schuhe anziehen wenn sie alleine und gut laufen können und auch nur schuhe die etwas härter sind und über die knöchel gehn da dann die gefahr geringer ist dass sie umknicken und sich ev. die bänder reißen oder so weil wenn das passiert kanns auch sein dass ein fuß länger wird als der andere bei dem die bänder gerissen sind.

ich habe ihr die elefanten schuhe gekauft da ich von vielen seiten gehört habe dass das die besten sind. im 10 monate hatte sie so ca die schuhgröße 18-19 mittlerweile hat sie 21er.

lg, carina
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 12. Apr. 2006 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

wir haben jetzt die ersten schuhe gekauft, weil sie mit ihrem "auto" draussen schon herumkurvt und die füße trotz 3paar socken und patscherl trotzdem eiskalt waren.

jetzt haben wir so turnschuhe mit etwas festerer sohle, da sie, wenn man sie an den händen hält ja auch schon geht.
Nach oben
taufanzug
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 26. Nov. 2010 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Dankie vir hierdie werklik 'n groot info.

Groete,
Arpita
Nach oben
tinaheckermann@web.de



Anmeldungsdatum: 06.03.2014
Beiträge: 2





BeitragVerfasst am: Do 06. März. 2014 20:49    Titel: Ab einem halben Jahr! Antworten mit Zitat

Also ich kenne das so, dass man in der Regel mit Krabbelschuhen ab einem halben Jahr anfängt.. so haben wir das auch gemacht.

Wir haben mehrere Hersteller von Krabbelschuhen aus Leder getestet und sind am zufriedensten mit den Schuhen von Melbis.
Sie sind handgefertigt und die Inhaberin hat extra für meinen Sohn, der schmale Füße hat, ein Paar angefertigt. Ohne das wir etwas dazu bezahlen mussten! Also wir haben den normalen Preis für die größe bezahlt. Das fanden wir sehr entgegenkommend.

Liebe Grüße Tina! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tina_222



Anmeldungsdatum: 27.02.2014
Beiträge: 11
Wohnort: Frankfurt

Meine Kinder:
Paul, 05.05.2009
Laura, 09.07.2012


BeitragVerfasst am: So 09. März. 2014 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es wirklich unangebracht, wenn man quasi Neugeborene schon in irgendwelche Marken-Schuhe zwängt, nur weil es schick aussieht und angesagt ist. Totaler Quatsch aus meiner Sicht.

Ich habe meinen Kindern Krabbelpuschen besorgt, ab dem Zeitpunkt, ab sie die ersten Schrittchen gemacht haben. Es geht lediglich um den Schutz gegen Wetter und Boden. Sonst braucht man eigentlich gar keine Schuhe. Aus der Sicht heraus, kann man eigentlich auf feste Schuhe verzichten - je länger desto besser. Natürlich ist es im Sommer einfach das zu händeln als im schneereichen Winter.

Später, als die Kids ihre ersten Schuhe bekommen haben, habe ich auch (bis heute) auf gutes, qualitativ hochwertiges Schuhwerk geachtet und mich im Fachgeschäft meines Vertrauens gut beraten lassen. Gerade am Anfang ist eine weiche, flexible Sohle wichtig.

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gianna



Anmeldungsdatum: 15.04.2014
Beiträge: 8





BeitragVerfasst am: Di 15. Apr. 2014 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die weichen Lederschühchen fürs Krabbeln auch klasse! Sie sind eher wie Socken, aber halten die Füße warm! Richtige Schuhe habe ich meinen Kiddis erst angezogen, als sie laufen konnten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex81



Anmeldungsdatum: 07.09.2016
Beiträge: 4





BeitragVerfasst am: Fr 16. Sep. 2016 9:49    Titel: Antworten mit Zitat

Richtige feste Schuhe würde erst anziehen, wenn das Kind laufen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
junebug



Anmeldungsdatum: 19.09.2017
Beiträge: 70





BeitragVerfasst am: Sa 28. Okt. 2017 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Weiche Schühchen ab dem Krabbelalter können schon Sinn machen, glaube ich. Weil es dann oft ja auch bald erste Gehversuche mit Festhalten gibt und es dann gut ist, wenn die Kleinen nicht nur rutschige Socken anhaben.

Richtige Schuhe braucht man aber, glaube ich, erst dann, wenn Kinder auch richtig laufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]