Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Wunschkaiserschnitt
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Di 11. Apr. 2006 18:40    Titel: Wunschkaiserschnitt Antworten mit Zitat

ein heiß diskutiertes und leider in mode gekommenes thema.

würde mich für eure meinungen dazu interessieren.

habt ihr schon mal drüber nachgedacht, würdet ihr einen wuKs machen lassen?
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
sandra22



Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 150
Wohnort: Frastanz

Meine Kinder:
Luca, 18.05.2006
David, 18.03.2007


BeitragVerfasst am: Di 11. Apr. 2006 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tamara!

Mir wurde von Anfang an gesagt, das ich einen Kaiserschnitt bekommen würde, da es bei mir sonst gesundheitlich nicht gehen würde wegen meiner Hüfte. Konnte mich aber einfach nicht damit auseinander setzen, da ich soviel schauermärchen darüber gehört hab.
Jetzt hab ich einen Arzt gefunden, er ist OA, wo mir versichert hat, das es auch auf natürliche Art und Weise geht.
Werd es jetzt probieren Normal auf die Welt zu kriegen und wenn es nicht geht, dann gibt es eben ein Notkaiserschnitt.
Bin schon gespannt.....

lg, Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wohomy



Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge: 74
Wohnort: Mönchengladbach

Meine Kinder:
Nico, 01.04.2005



BeitragVerfasst am: Di 11. Apr. 2006 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Also ein Wunschkaiserschnitt wäre für mich nie in Frage gekommen.
Hätte meinen Sohn gerne normal entbunden, doch nach 30 Stunden Wehen im Kreißsaal, waren mein krümel und ich am ende unserer Kräfte, und die Ärzte entschlossen sich für einen Kaiserschnitt. Wie sich später rausstellte wäre eine normale Geburt auch gar nicht möglich gewesen, da meine Gebärmutter irgendwie zu schmal ist. Das heißt wenn ich ein zweites Kind bekommen sollte dann nur mit kaiserschnitt Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sandra22



Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 150
Wohnort: Frastanz

Meine Kinder:
Luca, 18.05.2006
David, 18.03.2007


BeitragVerfasst am: Di 11. Apr. 2006 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wohomy!

Wie war der Kaiserschnitt für dich?

lg, Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wohomy



Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge: 74
Wohnort: Mönchengladbach

Meine Kinder:
Nico, 01.04.2005



BeitragVerfasst am: Di 11. Apr. 2006 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hab davon nicht viel mitbekommen. Da ich trotz PDA noch Schmerzen hatte, habe ich noch Morphium bekommen und war total high.
Die Schmerzen danach waren eigentlich ganz erträglich, hatte es mir schlimmer vorgestellt.
Einen Tag danach bin ich schon wieder gelaufen, war zwar am Anfang noch schwierig, aber nach ein paar Tagen war alles wieder normal.

LG
Yvonne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mi 12. Apr. 2006 6:38    Titel: Antworten mit Zitat

Nein ein Wunschkaiserschnitt kommt für mich nicht in Frage. Ich lasse mich nicht operieren wenn es nicht unbedingt notwendig ist, also Gefahr für mich oder das Baby besteht.
Und da ich ja sowieso sofort wieder nach Hause will/wollte kam es für mich nie in Frage. Hab nicht mal einen Gedanken an KS verschwendet.

Es ist toll, dass man bei Komplikationen das Instrument der KS hat um Mutter und Kind zu retten aber dabei sollte es bleiben. Die KS-Rate wird eh immer höher (und ich wette, dass das nicht immer Situationen sind in denen der KS unbedingt notwendig ist und trotzdem einer gemacht wird).
Die Geburtshelfer haben immer weniger Erfahrung z.B. mit Steißlagen oder sonstigem und dann wird natürlich massiv ein KS angestrebt, weil sie sich nicht mehr drüber trauen.

Aber das hat ja nix mehr mit dem Ausgangspost zu tun. Es ist schade, dass es immer mehr gibt die aus Angst vor Schmerzen oder um den "Love-Channel" zu schützen einen KS auf Wunsch bevorzugen auch um die Geburt besser planen zu können. Da hat man einen Termin und muss nicht darauf warten bis das Baby sich selbst auf den Weg macht. Und das Risiko, dass eine Bauch-OP und gar keine kleine nun mal mit sich bringt wird verharmlost und nicht beachtet.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 12. Apr. 2006 9:42    Titel: Antworten mit Zitat

@sandra22:
Zitat:
Mir wurde von Anfang an gesagt, das ich einen Kaiserschnitt bekommen würde, da es bei mir sonst gesundheitlich nicht gehen würde wegen meiner Hüfte.
was hast du genau mit deiner hüfte wenn ich das fragen darf? bei mir gabs auch probleme da ich schon einmal die hüfte gebrochen hatte, habe sie aber trotzdem auf normalen weg geboren! jetzt tut mir halt öfter die hüfte weh und am schlimmsten ist es aber wenn ich meine tage habe - bin aber trotzdem froh dass ich keinen KS gemacht habe.

ich finde wenn man einen KS macht dann hat man nicht wirklich von seinem kind und die "schmerzen" gehören einfach dazu. ich hatte zwar keinen KS aber ich selber weiß nicht ob bei einem KS die schmerzen danach nicht größer sind - bei einer normalen geburt tut es kurz weh - bei den schultern - und das wars dann auch schon. aber bei einem KS - bis da alles ordentlich verheilt?!

außerdem finde ich dass man da nicht wirklich was von seinem kind hat weil man dann wahrscheinlich noch so benebelt ist von der narkose dass man dann ein paar stunden schläft und sein kind erst später bekommt. bei einer normalen geburt bekommt man es sofort auf den bauch gelegt. bei einem KS - was ich so weiß - sieht man es kurz und dann längere zeit nicht - ich würde das nicht aushalten!!!!

stimmt es nicht auch dass eine normale geburt "das beste" für das kind ist????

lg, carina
Nach oben
sandra22



Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 150
Wohnort: Frastanz

Meine Kinder:
Luca, 18.05.2006
David, 18.03.2007


BeitragVerfasst am: Mi 12. Apr. 2006 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Carina!

Ich hab die ganze Hüfte voller Tumore wo man schon öfters operiert hat, aber sie kommen immer wieder....

lg, Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 12. Apr. 2006 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

@sandra22: oh - das tut mir leid für dich. kann da was ärgeres auch sein oder sind die nicht so bösartig! hoffe es klappt alles so wie du es gerne hättest! wünsch euch jedenfall mal jetzt schon alles gute!

lg, carina
Nach oben
sandra22



Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 150
Wohnort: Frastanz

Meine Kinder:
Luca, 18.05.2006
David, 18.03.2007


BeitragVerfasst am: Mi 12. Apr. 2006 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Carina!

Die Tumore sind noch gutartig, aber sehr agressiv, das heißt sie kommen immer wieder.
Das war eigentlich auch der Grund dafür, das mir mein Frauenarzt vor einem Jahr gesagt hat, das ich nie schwanger werden könne.
Heuer im Jänner hatte ich dann eine Untersuchung, da man mich danach Operiert hätte. Und dann war ich dann schon im 4. Monat schwanger.ä
Wir hatten zuerst Angst, da ich starke Medikamente nehmen mußte aber es soweit alles Gesund. Gott sei Dank.

lg, Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburt GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]