Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Taufe- Torten
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Butterbrot



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 282
Wohnort: Stmk

Geburtstermin: 26.02.2007





BeitragVerfasst am: Do 12. Apr. 2007 12:53    Titel: Taufe- Torten Antworten mit Zitat

Hallöchen!

Eigentlich wollte ich für die Taufe unserer kleinen eine ganz besondere Torte haben, und da meine Tante Konditorin ist dachte ich, ich frag bei ihr an... allerdings sagt mir heute meine Mutter, dass sie genau an unsrem Tauftermin ihren Entbindungstermin hat Confused

Überleg jetzt, selber eine Torte zu machen oder eine zu bestellen...

Was hattet ihr für eine Torte? Habt ihr vielleicht Bilder? Was für Marzipanfiguren kann man da am besten drauf geben? Schuhe hatte mein Schwester drauf...

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
rotterdam_nl



Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 1099
Wohnort: Stmk

Meine Kinder:
Jan Christian, 13.02.2007



BeitragVerfasst am: Do 12. Apr. 2007 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

HUHU!!! Wink wie gehts da mit dem kleinen schreihals?

also wir haben garkeine weil i lad keinen ein Evil or Very Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Do 12. Apr. 2007 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm ... wir hatten eine sachertorte, eine schwarzwälderkirsch und eine joghurttorte - alle ur wählerisch gewesen! Rolling Eyes

also deko kannst auch eine wiege, einen storch, eine taube, eine kerze oder sowas nehmen oder flascherl ..... gibts ja eh so viel! und wenn du es aus marzipan net bekommst greif zu zuckerguss *g*
Nach oben
Butterbrot



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 282
Wohnort: Stmk

Geburtstermin: 26.02.2007





BeitragVerfasst am: Do 12. Apr. 2007 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

wies mir mit dem schreihals geht... ich bin kurz davor, aus dem fenster zu springen. na wirklich. aba heute hab ich wieder termin im krankenhaus bei einer ganz lieben schwester. vielleicht hat die ein paar tipps...

wir haben auch nicht viele leute eingeladen...sind insgesamt ca 10.
ich wollte die torten deko ja selber machen, aba ich glaub, da bin ich ein bisschen überfordert! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rotterdam_nl



Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 1099
Wohnort: Stmk

Meine Kinder:
Jan Christian, 13.02.2007



BeitragVerfasst am: Do 12. Apr. 2007 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

ojeee mei i kann ma des garnet vorstellen.. i hät sogern dass da jan mehr wach ist und du... naja jan lacht auch mehr als dass er schreit..
ABER man sagt ja die kinder, die sich in den ersten 3 monaten ausschreien werden danach total brav...
dh ich werd mich dafür später umso länger ärgern können... Wink

wann machst denn die taufe? i hab immer noch keinen termin- das spektakel is mir so a dorn im auge... Evil or Very Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast205
Gast








BeitragVerfasst am: Do 12. Apr. 2007 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

www.torten.at


Da hol ich mir immer Ideen.
Ich habe einfach nur 3 Rezepte für Rührteig, Schokoteig, oder Busquit und die Füllungen variiere ich dann je nach Lust.
Mit ein bisserl geschick und ein paar Formen (Buch,...) kannst total viel selber machen.
Zuckermasse lässt sich besser formen als Marzipan schmeckt den meisten aber nicht soo gut.
Kompliziertere Figuren (Bei dir vielleicht ein Babyschuh, ein Kinderwagen, oder ein Schnuller mit Bändchen,...) aus Marzipan oder Schokolade kannst du in fast jeder Konditorei extra bestellen. Auf Anfrage machen das die meisten ganz flott.

Bei meiner Buchform habe ich letztens 2 gebacken und zwar einmal mit Schokoteig und Schokomousse und einmal mit Bisquit und Himbeercreme.
Ich habe die fertigen Teige in der Mitte durchgeschnitten und eine Schoko Hälte mit einer Himbeerhälfte zusammen gegeben. Dann mit gefärbten Marzipan verziert und mit Schoko beschriftet.
Der Rest wurde eingefroren. War super, dass ich für den Notfall Reserve gehabt hätte, wenn ich einen Unfall beim Dekorieren habe. Wink

Jedenfalls war jetzt eine Hälfte des Buches mit Schoko und die rechte Seite mit Himbeer... Smile
Da wir nur wenige Leute waren hätten sich 2 Torten echt nicht ausgezahlt. Cool
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Do 12. Apr. 2007 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab bei kondtor eine torte bestellt - einen bananenschnitte, weil ich so nen gusta drauf hatte!

als deko war hannahs name geschrieben, eine borte und außerdem waren marzipanschnuller, babybälle und teddies drauf - war echt hübsch!

ich würde an deiner stelle auch eine torte gestellen, wenn du eh schon so gestresst und ausgelaugt bist, dann mach dir diesen stress nicht auch noch!
Nach oben
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Do 12. Apr. 2007 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

was für eine torte wir hatten weiss ich leider nicht mehr
aber ich hab ein bild von der torte meiner mam zu ihrem 40er und der sah klasse aus

der kuchen steht auf einem spiegel und rundherum hat man ihn mit gegenständen verziehrt (bei der taufe kann man ja dann fläschchen und schnuller und so zum verzieren nehmen Wink )



man erkennt leider nicht so viel da es mit dem handy fotografiert wurde Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 13. Apr. 2007 8:43    Titel: ... Antworten mit Zitat

Also meine Mama hat ihm eine Torte gebacken, aber nach der Taufe meinte dann meine SchwMu dass sie etwas im Kühlschrank hätte und wir das mitnehmen sollten. Da hatte sie eine kleine Tauftorte machen lassen, aber es waren keine Figuren oben.

Nach oben
Butterbrot



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 282
Wohnort: Stmk

Geburtstermin: 26.02.2007





BeitragVerfasst am: Fr 13. Apr. 2007 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die antworten und fotos...

die torten sehen beide echt gut aus.

@rotterdamm: wir traufen mitte juni und haben nach wie vor keinen paten Laughing ich bin ja irgendwie auch gg taufen, aba meine familie besteht darauf.

@manu: ist diese weisse glasur da außen drauf marzipan oder zuckerglasur???

@nika25: gibts für so ein buch eine extra form zu kaufen?

also, eigentlich bräuchte ich ja nur meine tante fragen, weil die macht eigentlich alles zu jedem anlass, bücher, stocktorten, sogar fussbälle, gitarren usw... aba ich versteh mich mit der nicht so toll...

ich backe total gerne selber, das ist so eine art abschalten für mich... also nicht unbedingt stress... aba das problem ist, dass ich selber nix süßes esse und mich dann auf die kommentare der anderen verlassen muss, ob es nun gut oder schlecht ist... und die meisten sagen immer gut... ich glaubs nicht so recht... ich mein, wenn ich schon sehe, dass ihnen der kuchen beim mund rausstaubt Laughing

aba mal schauen, ich werd mal ein paar torten probieren, bis zur taufe obs mir gelingt... und wenn nicht, bestell ich eine...
ich kann ja auch im notfall nur meine tante um die figuren bitten... mal schauen, ob ich mich überwinden kann Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]