Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


wahnsinn!!! habt ihr das schon gehört???
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 18. März. 2006 14:16    Titel: wahnsinn!!! habt ihr das schon gehört??? Antworten mit Zitat

kind mit salzpudding getötet!

Eine Stiefmutter hat ihr vierjähriges Ziehkind mit versalzenem Pudding tödlich vergiftet.

das kind hat statt zucker anscheinend 2 EL salz in den pudding gegeben. die stiefmutter war daraufhin böse und zwang das kind den pudding aufzuessen. das kind starb.....

arg, oder? hätt mir nicht gedacht was salz alles anrichten kann. naja, bei 2 EL..............
Bereits 0,5 bis ein Gramm Kochsalz pro Kilogramm Körpergewicht sind tödlich. Die Vierjährige wog 15 Kilogramm.
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Sonnenblume



Anmeldungsdatum: 30.11.2005
Beiträge: 104





BeitragVerfasst am: Sa 18. März. 2006 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann ich irgendwie nicht glauben. Vielleicht ist es nur erfunden, ich hoffe es jedenfall.

Ausserdem finde ich solche Schauergeschichten nicht gerade sehr unterhaltsam.

lg
Sonnenblume
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast59
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 18. März. 2006 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab den Artikel mal kopiert aus der netzeitung:

Kind mit Salzpudding getötet - Bewährungsstrafe

16. Mär 20:22

Eine Stiefmutter hat ihr vierjähriges Ziehkind mit versalzenem Pudding tödlich vergiftet. Sie bekam eine Bewährungsstrafe, weil sie nach Ansicht der Richter nicht die Absicht hatte, das Mädchen zu töten.



Im Prozess um die tödliche Vergiftung eines kleinen Kindes mit versalzenem Pudding ist die Stiefmutter mit Bewährung davongekommen. Der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe bestätigte die Bewährungsstrafe gegen die zur Tatzeit 22 Jahre alte Frau aus Rheinland-Pfalz. Sie hatte die vierjährige Stieftochter zum Essen des versehentlich mit zwei Esslöffeln Salz angerührten Puddings gezwungen. Das Kind starb im März 2004 an den Folgen einer Kochsalzvergiftung.
Der BGH verwarf damit die Revision der leiblichen Mutter. Laut BGH ist die Stiefmutter der gefährlichen Körperverletzung und nicht nur der einfachen Körperverletzung schuldig. Diese Feststellung führte aber nicht zu einer Aufhebung des Strafausspruchs. Die Verurteilung durch das Landgericht Frankenthal (Pfalz) zu vierzehn Monaten Freiheitsstrafe, ausgesetzt zur Bewährung, ist rechtskräftig. Das Landgericht sah keinen Anhaltspunkt, dass die Stiefmutter einen auch nur bedingten Tötungsvorsatz hatte. Sie habe nicht vorhergesehen, dass Kochsalz zum Tod führen könne.

Nach den Feststellungen des Landgerichts war das Mädchen nachmittags allein mit ihrer Stiefmutter zu Hause und wollte einen Fertigpudding nachsüßen. Dabei nahm sie irrtümlich 32 Gramm Salz. Die Mutter habe das verstreute Salz bemerkt und das Kind aus erzieherischen Gründen gezwungen, den Pudding aufzuessen. Das Kind erbrach und zeigte schließlich kaum noch Reaktionen.

Als das Mädchen etwa eine Stunde nach der Kochsalzeinnahme im Krankenhaus aufgenommen wurde, konnte ihr nicht mehr geholfen werden. Sie starb nach 34 Stunden. Bereits 0,5 bis ein Gramm Kochsalz pro Kilogramm Körpergewicht sind tödlich. Die Vierjährige wog 15 Kilogramm. (nz)




Zitat:
Ausserdem finde ich solche Schauergeschichten nicht gerade sehr unterhaltsam


ich glaub auch nicht, dass tamara das zur unterhaltung hier reingesetzt hat...

lg manu
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 18. März. 2006 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

manu_1977 hat Folgendes geschrieben:





Zitat:
Ausserdem finde ich solche Schauergeschichten nicht gerade sehr unterhaltsam


ich glaub auch nicht, dass tamara das zur unterhaltung hier reingesetzt hat...

lg manu


@sonnenblume: zu deiner info, der bericht lief gestern in den rtl-nachrichten, wenn du ein wenig googelst findest du auch etliche artikel... Rolling Eyes

@manu: doch, ich schreib nur spaßhalber über den tod eines mädchens weisst. war nur erfunden die geschichte! Wink
Wink
*ironieoff*

Nach oben
Gast59
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 18. März. 2006 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
so is das Twisted Evil

manu
Nach oben
Sonnenblume



Anmeldungsdatum: 30.11.2005
Beiträge: 104





BeitragVerfasst am: Sa 18. März. 2006 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Und warum muss man das hier breittretren? Was RTL berichtet ist ja nicht für alle interessant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grinsekatze



Anmeldungsdatum: 17.02.2006
Beiträge: 27
Wohnort: Steiermark

Geburtstermin: 12.05.2009

Meine Kinder:
Richard, 17.03.2005
Roland, 17.11.2006


BeitragVerfasst am: Sa 18. März. 2006 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!

Also ehrlich gesagt habe ich nicht gedacht, das man mit Salz ein Kind töten kann. Aber ich hab mal nachgelesen, ist ja echt schlimm. Shocked

lg meg Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast59
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 18. März. 2006 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und warum muss man das hier breittretren? Was RTL berichtet ist ja nicht für alle interessant.


wieso breittreten, soll man wegschauen und solch schlimme sachen lieber totschweigen? es ist schlimm, was immer wieder kleinen kindern und auch allgemein menschen widerfährt und wenn für dich solche nachrichten nicht interessant und auch erschütternd sind, dann schau doch einfach nicht mehr in dieses posting Exclamation

lg manu
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: So 19. März. 2006 9:45    Titel: Antworten mit Zitat

Sonnenblume hat Folgendes geschrieben:
Und warum muss man das hier breittretren? Was RTL berichtet ist ja nicht für alle interessant.


zu deiner info: dies ist ein öffentliches forum in das jeder schreiben kann. wenn dich mein post nicht interessiert dann frag ich mich warum du überhaupt was schreibst.

es wurde nicht nur von rtl berichtet sondern stand auch in der zeitung, vielleicht ist dein medieninteresse nicht so groß - ich find aber schon das es nicht verwerflich ist über die folgen von hohem salzkonsum zu informieren.

wie wär´s überhaupt wenn du selbst mal einen interessanten beitrag eröffnen würdest anstatt zu anderen themen hirnlose sachen zu schreiben?? Wink Wink Wink
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: So 19. März. 2006 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

He he he ---- was soll dass ----- diese gegenseitige Beschimpfung ist nun wirklich nicht nötig Evil or Very Mad Crying or Very sad .

Ich mag diese öffentliche Empörung auch nicht sonderlich.
Außerdem habe ich gedacht, dass es allgemein bekannt ist, dass 2 TL Salz pur gegessen für Menschen tödlich sind. Scheint ja nicht der Fall zu sein wie ich hier und auch anderswo gelesen habe. Kaum jemand weis wie gefährlich einen Überdosis Salz ist.

RTL hat eine alte Geschichte wieder aufgewärmt - die ja schon von 2004 stammt. Das kann man gut finden oder auch nicht. RTL ist mir sowieso (wie auch viele andere Privatsender) zu sensationsgierig - deshalb sehe ich mir Nachrichtensendungen bestimmter Sender erst gar nicht an.

Klar ist es traurig, dass ein Kind sterben musste nur weil es gezwungen wurde den Pudding zu essen - und dass es noch immer vorkommt, dass sich Eltern so eigenartige Strafen für die Kinder einfallen lassen.

Trotzdem war der Hauptgrund für die Nachricht in RTL und die dementsprechende Art der Berichterstattung (die ja nie wirklich sachlich daherkommt) - reine Sensationsgier.

mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]