Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Zähneputzen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dagmar



Anmeldungsdatum: 05.03.2006
Beiträge: 68
Wohnort: 3812 Gr. Siegharts

Meine Kinder:
David, 03.11.2004



BeitragVerfasst am: Do 16. März. 2006 10:31    Titel: Zähneputzen Antworten mit Zitat

Wollte euch mal fragen ab wann ihr bei euren Kindern mit der Zahnpflege angefangen habt ?
Was für eine Zahnbürste ist die bessere und was für ein Zahnpassta ?
Habe in dieser hinsicht null annuhng und würde mich freuen von euch einige Tipps zu bekommen !

Liebe Grüße
Dagmar und David
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Do 16. März. 2006 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Also ab dem ersten Zahn haben wir auch geputzt. Sie hatte schon vorher eine Zahnbürste die auf einer Seite eine Bürste und auf einer Seite einen Teil hat an dem sie kauen kann.
Sie hatte viel freude daran auch eine Zahnbürste zu besitzen.

Zahnpasta verwenden wir die inderzahnpasta von Weleda (die hat nur nat. Inhaltsstoffe - das war uns wichtig weil die Kleinen noch nicht ausspucken können und die Zahnpasta oft schlucken).

Sie hat ihre eigene Zahnbürste und putzt auch gerne selbst. Wir haben 2 Zahnbürsten für sie (eine mit der sie selbst putzt und eine mit der wir ihre Zähne putzen).

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dagmar



Anmeldungsdatum: 05.03.2006
Beiträge: 68
Wohnort: 3812 Gr. Siegharts

Meine Kinder:
David, 03.11.2004



BeitragVerfasst am: Do 16. März. 2006 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Danke hast mir sehr geholfen. Habe ja schon gehört das Weleda sachen sehr gut sein sollen.
Gibt es die Zahnburste nach alterstufen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Do 16. März. 2006 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Zahnbürste ist nicht von Weleda - die erzeugen nur die Zahnpasta aber die ist super - schäumt nicht und ist ganz mild und rein pflanzlich.
Die Zahnbürste habe ich glaub ich beim DM gekauft und da sind 2 Bürsten drinnen eine lange und eine kurze.
Du musst nur beachten bei Kinderzahnbürsten vor allem für ganz Kleine, dass die Borsten ganz weich sind.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lara



Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 128
Wohnort: Wien 1100

Meine Kinder:
Lara, 02.04.2005



BeitragVerfasst am: Do 16. März. 2006 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Wir haben wie der erste Zahn da war (ca.4 Monat alt) vom Arzt Zymafluor Tabletten zu Vorbeugung gegen Karies bekommen da nimmt sie jeden Abend 1 Tabletten.
Zum Zähneputzen haben wir kurz darauf begonnen.
Wir haben eine Zahnbürste von Oral B die ist nicht schlecht und die Zahnpasta ist von Elmex.

Lg Lara und Mama Claudia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Meriem
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 17. März. 2006 3:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme eine ganz normale Kinderzahnbürste und Kinderzahnpasta - Diesmal hat sie ein rotes Zahngel, das liebt sie unwahrscheinlich, am liebsten würde sie 10x pro Tag Zähneputzen - mir ist einfach wichtig, dass sie Freude hat am Zähneputzen mehr als jede Zahnpastamarke der Welt, denn letztlich macht's die Regelmässigkeit aus. Das auch diese Methode Funktioniert zeigt sich an meinen erwachsenen Kindern, noch keines von ihnen hat ein Loch. Begonnen mit Zähneputzen: mit dem ersten Zahn.

LG Meriem
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 17. März. 2006 8:15    Titel: Antworten mit Zitat

unsere maus hat ja seit kurzem 2 "spitzerl"

wir geben jetzt ebenso die zymafluor, solange richtiges putzen noch nicht möglich ist. das problem ist, dass sie uns einfach nicht an ihre zähne ranlässt.
wir werden anfangs mit einem sauberen baumwolltuch über die spitzerl wischen (sobald man mehr davon sieht) und nachher eben eine kleine zahnbürste kaufen.
Nach oben
Susi



Anmeldungsdatum: 20.03.2006
Beiträge: 42
Wohnort: Schwedt/Oder

Meine Kinder:
Johann, 15.07.2005



BeitragVerfasst am: Mo 03. Apr. 2006 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ja bei uns lief es anfangs gut - wie bei mama - Zahbürste war vertraut, Zähneputzen oft gesehen und nun selber Zähneputzen. toll ! Aber nach kurzer Zeit hat Johann immer die Zahnbürste mit der Zunge weggeschoben. Dann hab ich nur noch ein Wattestäbchen genommen ging auch ne Weile gut und jetzt wehrt er sich dagegen auch schon.Erklärungversuch: mit der Zahnbürste zu grob gewesen ?Und als ich mit ihm bei der Kinderärztin war,weil er etwas an der Lippe hatte, schrie er mächtig bei der Untersuchung und ich glaube an dem Abend hat er sich zum ersten Mal gegen das Wattestäbchen gewehrt.
Bin nun ratlos !
Wer hat einen Tip ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Di 04. Apr. 2006 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Puh schwirig, spielerisch vielleicht. Hat er sich selbst gerne die Zähne geputzt?
Iris hat auch plötzlich das Zähne putzen verweigert, wir waren schon ziehmlich ratlos, denn zwingen wollte ich sie ja auch nicht. Ich habe dann einmal einfach erklärt was wir am Tag so gegessen haben und was alles noch auf den Zähnen ist. Das hat ihr total gut gefallen und sie hat dann immer begeistert behauptet - Fridatten auf den Zähnen (weil an dem Tag hatte sie Fridattensuppe gegessen).
Allerdings war meine Kleine da bereits 1 1/2 Jahre alt.
Aber vielleicht funktioniert das auch bei Deinem Kleinen??

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susi



Anmeldungsdatum: 20.03.2006
Beiträge: 42
Wohnort: Schwedt/Oder

Meine Kinder:
Johann, 15.07.2005



BeitragVerfasst am: Mi 05. Apr. 2006 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ja genau, mit gut zureden hat sich die Sache nun auch eingerenkt. wattestäbchen geht wieder. Und dann hab ich überlegt, es mit einer elektrischen Zahnbürste zu versuchen. Hat damit jemand Erfahrung bei so Kleinen ?

Liebe Grüße Susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]