Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Welche Nahrung gebt ihr euren Kindern?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast68
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 06. März. 2006 23:41    Titel: Welche Nahrung gebt ihr euren Kindern? Antworten mit Zitat

Hallo! Mein Sohn ist am 3.März 9 Monate geworden und trinkt das Milumil 2 und zusätzlich Gläser.
Ich möchte nämlich umstellen auf Himmeltau.
Question Daher meine Frage ab wann kann ich ihm eigentlich Himmeltau geben? Da auf der Packung steht ab 6 Monaten.

Was gebt ihr euren Kindern?
Bitte um Ratschläge.

Lg Junge Mami
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
grinsekatze



Anmeldungsdatum: 17.02.2006
Beiträge: 27
Wohnort: Steiermark

Geburtstermin: 12.05.2009

Meine Kinder:
Richard, 17.03.2005
Roland, 17.11.2006


BeitragVerfasst am: Di 07. März. 2006 1:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Also mein Kleiner hat leider nie Himmeltau bekommen, also kann ich dir da wenig helfen. Wir haben mit neun Monaten schon angefangen ihn langsam ans normale Essen zu gewöhnen. Jetzt ist er fast ein Jahr alt und mampft eigentlich alles mit uns mit, außer er hat wieder einen seiner Tage Rolling Eyes , dann bekommt er halt noch ein Gläschen.(ist aber die Ausnahme) Smile

Aber wenn auf der Packung ab dem sechsten Monat draufsteht kannst du ihm das sicher schon geben. Manche geben das schon sehr früh ins Fläschchen. Möchtest du ihm das statt den normalen Fläschchen geben?

lg meg Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Di 07. März. 2006 7:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

da kann ich leider nicht viel helfen, da meine Kleine nie Himmeltau bekommen hat (was ist das eigentlich genau? Griesbrei? Embarassed ).
Iris hat eigentlich nie Gläschen gemocht - außer Obstglaserl die bekommt sie jetzt auch noch - wegen der Vitamine - weil sie außer Äpfel und Bananen nicht wirklich viel Obst ißt.

Ich habe sie bis ca. 17,5 Mon. gestillt bis ca. 7 Mon. voll (vorher wollte sie nix essen - aber vor einem 1/2 Jahr wollte ich eh nicht probieren). Sie hat dann mit Suppe begonnen und langsam mit uns mit gegessen. Zuerst natürlich Püriertes aber auch immer sehr suppenähnlich dann ging es plötzlich schnell und sie aß viel mit uns mit.
Flascherl hab ich nie ausprobiert.
Aber sie bekommt jetzt noch immer Brei zum Frühstück mit Dinkel, Hirse und Reisschleim.

Wenn Du das Himmeltau nicht mit Kuhmilch machst (soll man ja erst ab einem Jahr geben) spricht jetzt mit 9 Mon. sicher nix dagegen.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lara



Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 128
Wohnort: Wien 1100

Meine Kinder:
Lara, 02.04.2005



BeitragVerfasst am: Di 07. März. 2006 9:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Habe meiner Kleinen ab ca. 7monate Himmeltau gegeben und Sie liebt ihn.
Es gibt ja auch soviele verschiedene Sorten zb.:Traubenzucker, Vanille, Multivitamin, Bienenhonig usw., Haben schon alle ausprobiert es schmeckt ihr und der Himmeltau ist auf alle Fälle günstiger (2,19€) als Aptamil, Milumil usw. und man kommt auch noch länger aus mit dem Himmeltau als wie mit Aptamil und und und ,

@ Junge Mami
Du musst es auf alle fälle mal ausprobieren ob es ihm schmeckt , sollte er am ersten tag das fläschen verweigern dann einfach nochmal probieren weil es ja doch ganz anders schmeckt!!!

Hoffe Ich konnte ein bischen helfen

Lg Lara und Mama Claudia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Di 07. März. 2006 9:43    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe nur gehört dass in vielen breien gluten enthalten sind - genauso im himmeltau - wollte ich meiner kleinen auch geben aber der arzt hat mir davon abgeraten da babys in den ersten zwei jahren auf gluten und milch verzichten sollten weil dadurch allergien auftreten können.

ich schau also immer nach ob gluten enthalten sind und versuche so gut es geht nur glutenfreie nahrung zu kaufen und auch glutenfrei zu kochen! überall kann man es eh nicht verhindern.

lg, carina
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Di 07. März. 2006 9:53    Titel: Antworten mit Zitat

_carina_ hat Folgendes geschrieben:
ich habe nur gehört dass in vielen breien gluten enthalten sind - genauso im himmeltau - wollte ich meiner kleinen auch geben aber der arzt hat mir davon abgeraten da babys in den ersten zwei jahren auf gluten und milch verzichten sollten weil dadurch allergien auftreten können.

ich schau also immer nach ob gluten enthalten sind und versuche so gut es geht nur glutenfreie nahrung zu kaufen und auch glutenfrei zu kochen! überall kann man es eh nicht verhindern.

lg, carina


in den ersten 2 jahren keine gluten und milch????

wie machst du das bitte?

dann darf sie ja keine nudeln, kein brot, nix mit mehl essen, in den meisten gewürzen sind gluten enthalten, gleich wie im zwieback - du hast soweit ich weiß schon mal geschrieben das deine kleine zwieback bekommt. Question Question
also gluten ist ein klebereiweiß dass in allen getreidesorten, weizen, hafer, dinkel, gerste...... vorkommt.

außerdem halte ich das mit den ersten 2 jahren für totalübertreibung.
mein kia sagt, gluten ab ca. 7-8 monaten, milch nicht vor dem 1ten lebensjahr. kommt ja immer drauf an ob das kind allergiegefährdet ist oder nicht, aber 2 jahre ohne gluten und milch Question

@junge mami: jessy bekommt auch milumil2 und dann halt obstgläschen. himmeltau breie hab ich bis jetzt nicht verwendet, ich nehm eher grießbreie von h*pp.
síe isst auch gerne reisschleim mit obst oder zwieback in wasser aufgelöst mit banane.
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Di 07. März. 2006 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

@tamara: hab ja gesagt dass es nicht überall bzw scher zu vermeiden ist! aber das brot backe ich zb selber mit glutemfreien mehl! und ich glaub das es 2 jahre sein sollen weil er vielleicht nur meine kleine damit gemeint hat! ich hatte als kind neurodermitis und den hab ich erst vor 3 jahren total wegbekommen - bei mir hatte das auch wegen gluten und milch angefangen! sag ja nicht dass man ohne gluten und milch leben kann aber was zu vermeiden geht das tu ich eben! so wie bei breien, und brot und sonstigem was man selber machen kann! es gibt auch biologische gewürze die glutenfrei sind! hab mich extrem viel darüber informiert und so!

lg, carina
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Di 07. März. 2006 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Puh - ich fand das mit den 2 Jahren keine Milch und kein Gluten auch extrem hart.
Aber bei Deiner Vorgeschichte ist es viell. schon zu überlegen - ob Du damit eine Neurodermitis bei Deiner Kleinen verhindern kannst. Ansonsten gilt Milchprodukte und Honig erst nach einem Jahr und glutenhaltiges auch schon früher (außer bei Allergiegefahr).

Ich kann mir nicht vorstellen kein Gluten für meine Kleine sie liebt ihr Brot heiß und auch ihren Dinkelbrei.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Di 07. März. 2006 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

_carina_ hat Folgendes geschrieben:
@tamara: hab ja gesagt dass es nicht überall bzw scher zu vermeiden ist! aber das brot backe ich zb selber mit glutemfreien mehl! und ich glaub das es 2 jahre sein sollen weil er vielleicht nur meine kleine damit gemeint hat! ich hatte als kind neurodermitis und den hab ich erst vor 3 jahren total wegbekommen - bei mir hatte das auch wegen gluten und milch angefangen! sag ja nicht dass man ohne gluten und milch leben kann aber was zu vermeiden geht das tu ich eben! so wie bei breien, und brot und sonstigem was man selber machen kann! es gibt auch biologische gewürze die glutenfrei sind! hab mich extrem viel darüber informiert und so!

lg, carina


sicherlich kann man glutenhaltige nahrung vermeiden, aber mir gehts echt nicht ein, warum man das 2 jahre lang machen soll, bzw. wie man das 2 jahre lang machen soll?
ich weiß auch sehr viel über zöliakie, da mein ex-freund daran erkrankte und ich somit komplett glutenfrei kochen musste. daher weiß ich auch wie schwer das ist.
glutenfreie nahrungsmittel (nudeln, brotbackmischungen, kekse etc.) hab ich immer in der drogerie gekauft. schweineteuer das zeug! Wink
Nach oben
Gast68
Gast








BeitragVerfasst am: Di 07. März. 2006 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Ratschläge. Very Happy

Habt mir echt geholfen.

Lg Lukas, Tobias und junge Mami
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]