Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Bei Tisch mitessen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grinsekatze



Anmeldungsdatum: 17.02.2006
Beiträge: 27
Wohnort: Steiermark

Geburtstermin: 12.05.2009

Meine Kinder:
Richard, 17.03.2005
Roland, 17.11.2006


BeitragVerfasst am: Di 21. Feb. 2006 0:11    Titel: Bei Tisch mitessen Antworten mit Zitat

Hallo!

Unser Zwerg isst jetzt eigentlich schon fast alles vom Tisch mit, natürlich in abgemilderter Form (also mit wenig Würze). Er hat bis jetzt aber noch keine Milch bekommen (ist jetzt 11 Monate), fangen jetzt dann mit Joghurt und so an. Essen tut er eigentlich alles was Baby tauglich ist, richte mich halt auch beim Kochen danach. Wink Wink

Würde mich interessieren wie ihr das so handhabt Question

lg meg Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Meriem
Gast








BeitragVerfasst am: Di 21. Feb. 2006 4:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Meg

eigentlich habe ich das auch so gemacht wie du. Mit etwa 7 Mt. sagte mir die Kinderärztin, dass die Kleine so langsam mit essen darf mit uns. So haben wir halt auch Häppchenweise angefangen. Allerdings nach 13 Mt. ging es dann leider nicht mehr so gut, da begann die grosse Zahnerei und so begann sie eine lange, lange Hungerzeit - erst jetzt so mit 21 Mt. beginnt sie langsam wieder mit uns mit zu essen. Ich hab mich auch beim Kochen am Geschmack der Kleinen orientiert, also nicht grad scharf gekocht. Allerdings habe ich schon früh gemerkt, dass sie die Sachen die uns schmecken auch besonders gerne mag....kennt sie ja noch vom Fruchtwasser her.

Milchprodukte habe ich schon allerdings schon relativ früh gegeben, allerdings hab ich sie sehr langsam daran gewöhnt, wirklich erst mit Kaffelöffelchenweise angefangen und dann langsam gesteigert. Muss allerdings auch dazu sagen, dass weder wir Eltern noch die anderen 3 Kinder Allergieprobleme haben. Das ist so quasi etwas Familienfremd, auch meine Eltern oder Geschwister haben keine Allergien - hab von daher auch ein gewisses Vertrauen.

Liebe Grüsse Meriem
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Di 21. Feb. 2006 7:13    Titel: Antworten mit Zitat

So ähnlich war es bei uns auch. Nur dass wir eine Laktoseintoleranz in der Familie haben und deshalb in Bezug auf Milchprodukte sehr vorsichtig waren.
Milchprodukte bekam sie erst einige Zeit nach ihrem 1. Geburtstag. Obwohl sie auch jetzt nicht so begeistert davon ist. Käse mag sie sehr und den ißt sie auch gerne. Milch bekommt sie in ihrem Brei und mit Joghurt kann ich sie verjagen. Na ja, nicht jedes Kind mag Milchprodukte.
Ich habe sie auch sehr lange gestillt ca. 17.5 Monate und da hatte ich keine Sorge, dass sie unterversorgt sein könnte.

Anosnten ißt sie alles was es bei uns auch gibt. Angefangen hat sie mit Suppe (auch heute noch ihr Lieblingsgericht) und außer rotem Obst und Gemüse ißt sie alles.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]