Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


kleiner Chat
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Feedback & Themenvorschläge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Was würdet ihr von einem Chat halten?
Ja ...
80%
 80%  [ 4 ]
Nein ...
20%
 20%  [ 1 ]
Ist mir egal ...
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 5

Autor Nachricht
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 20. Feb. 2006 15:23    Titel: kleiner Chat Antworten mit Zitat

eigentlich betrifft es am ehesten admin glaub ich! ich wollte mal fragen was ihr so von einem kleinen chat oder einer chatbox im forum haltet??? da könnten wir dann gleich drauf los diskutieren wenn ein paar online sind!

lg, carina

(hab die umfrage auf 14 tage eingestellt)
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 193





BeitragVerfasst am: Mo 20. Feb. 2006 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Carina,

ich habe Deinen Vorschlag und die Umfrage gesehen und gelesen.
Als admin will ich hier nicht voreilig eine Meinung abgeben. Ich warte mal, wie sich diese Umfrage entwickelt und danach nehme ich Stellung.

lg
admin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Meriem
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 20. Feb. 2006 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Carina und Admin

eigentlich finde ich einen Chat schon gut - doch besser fände ich ihn zu einem Zeitpunkt, wenn hier mehr läuft. D.h. ich finde dass hier immer noch ziemlich spärlich Diskutiert wird. Wäre ein Chat da, würde vielleicht noch weniger im Forum geschrieben, als es ohnehin schon der Fall ist. Vielleicht also noch ein bisschen warten, biss hoffentlich bald auch mehr aktive Mitglieder da sind.

Liebe Grüsse Meriem
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 20. Feb. 2006 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

halt ich für keine gute idee. das babyforum ist doch zum austausch gedacht, dann wärn die ganzen unterforen eh für den hugo wenn jeder wild herumdiskutiert..... oder was schreibt man in so einem chat im babyforum?!

also ich bin dM dass das so schon ganz gut passt so wie´s ist..... vielleicht kommen ja noch ein paar unterforen dazu.... meiner meinung könnte man das "wickeln...tragen....schlafen..." etwas anders unterteilen, zB "die monate nach der geburt" oder "babies werden älter" oder so irgendwie. "baby alltag" ist vielleicht etwas zu allgemein.

sorry, dass war jetzt wieder off topic... also ich find einen chat überflüssig Wink
Nach oben
grinsekatze



Anmeldungsdatum: 17.02.2006
Beiträge: 27
Wohnort: Steiermark

Geburtstermin: 12.05.2009

Meine Kinder:
Richard, 17.03.2005
Roland, 17.11.2006


BeitragVerfasst am: Di 21. Feb. 2006 0:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich finde einen Chat gut.

1.) Wenn man mit einer bestimmten Person was diskutieren will, kann man schneller antworten und braucht nicht so viel Platz! Die anderen müssen ja immer mitlesen in den Unterforen und das KANN lästig werden.
Natürlich sind die Pns ja auch noch da, ist aber nicht wie chatten.

2.) Es bedeutet keinesfalls das keiner mehr die Unterforen benützt, weil man ja auch möchte das andere die Antworten nachlesen können (kann man ja beim Chat später nicht mehr).

3.) Man sollte nicht sagen das eine Sache nichts ist, wenn man sie nicht versucht hat.

4.) Auch wenn noch nicht so viele Leute hier sind, das werden sicher noch mehr, jedes Forum fängt mal klein an.

lg meg Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Di 21. Feb. 2006 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
1.) Wenn man mit einer bestimmten Person was diskutieren will, kann man schneller antworten und braucht nicht so viel Platz! Die anderen müssen ja immer mitlesen in den Unterforen und das KANN lästig werden.
Natürlich sind die Pns ja auch noch da, ist aber nicht wie chatten.


naja, jeder wie er meint. aber wenn ich chatten will geh ich in einen chat. ich find die pns sind eine klasse einrichtung der website, außerdem muss man beim chat ja gleichzeitig online sein, was bei vielbeschäftigten müttern ja eh eine seltenheit ist. Laughing

bezgl mitlesen in den unterforen: soooo geheime sachen plauder ich hier schon nicht aus, dass es lästig werden kann wenn jemand anders mitliest, ansonsten weich ich auf die pn aus.. Wink

Zitat:
3.) Man sollte nicht sagen das eine Sache nichts ist, wenn man sie nicht versucht hat.


hmmmm.... und wenns mich einfach nicht interessiert, muss ich dann JA dazu sagen?



Zitat:
4.) Auch wenn noch nicht so viele Leute hier sind, das werden sicher noch mehr, jedes Forum fängt mal klein an.


naja, dann soll´s da hr. admin halt machn wenn mehr leute da sind. wird dann sicher kein durcheinander! Confused
Nach oben
Meriem
Gast








BeitragVerfasst am: Di 21. Feb. 2006 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Mache auch noch in anderen Foren mit, die z.T. einen Chat haben, aber meistens ist der leer.

Im grössten Schweizer SS-Forum (swissmom) hatte es auch einen Chat, obschon es dort 3187 Mitglieder hat, war der Chat fast immer leer. Jetzt wurde er entfernt. Allerdings was das Schreiben und Diskutieren anbelangt, ist das Forum sehr gut. Hoffe eben auch hier, dass es mal aktiver wird, d.h. dass die registrierten Mitglieder eben auch mehr schreiben....

Ich bin beim Chat ja nicht dafür oder dagegen - ob ich mitmachen würde kann ich jetzt auch nicht sagen, das würde die Zeit zeigen. Der Hauptgrund, warum ich Forum lieber habe als Chat: weil man das geschriebene hinterher noch lesen kann, beim Chat ist es halt nur Smalltalk und nachher weg. Obschon sicher gerade im Chat auch interessante Dinge geschrieben werden, die hinterher oder für andere auch interessant wären zum lesen.
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 22. Feb. 2006 8:08    Titel: Antworten mit Zitat

@meriem: dann wird der chat wahrscheinlich eh umsonst sein. aber man kann ja vorher nie sagen, wieviel leut sich dann dafür interessieren.

vielleicht wärs intelligenter, sowas ähnliches wie ein "pop-up fenster" einzurichten. wenn 2 personen gleichzeitig online sind und ein wenig chatten wollen, muss halt einer den andern anklicken und was schreiben, beim andren öffnet sich das fenster und der kann im gleichen zug zurückschreiben. ist halt eh fast dasselbe wie eine pn, nur dass sich gleich ein kleines fenster öffnet...
ev. wärs auch möglich, mehrere personen in den chat einzubinden.
das wär glaub ich die gescheitere lösung, für die die hier unbedingt chatten wollen.

aber einen eigenen babyforum chat find ich überflüssig Wink
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 22. Feb. 2006 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

@tamara: also ehrlichgesagt hab ich das so noch gar nicht gesehen! also dass dann die foren eigentlich benachteiligt werden! da hab ich mal wieder zu schnell gehandelt anstatt mal ordentlich darüber nachzudenken was daran positiv ist und was negativ! Embarassed dachte nur dass es vielleicht schön wäre mal "direkt" zu diskutieren als immer warten zu müssen bis der oder diejenige mit dem eintragen fertig ist!

also muss ich dir recht geben und finde es jetzt eigentlich schon gar keine gute idee mehr mit dem chat!!!!

lg, carina
Nach oben
steffi



Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 165
Wohnort: Emsland

Geburtstermin: 20.01.2007





BeitragVerfasst am: So 21. Mai. 2006 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

chat halte ich für sinnvoll..ich denke dann würden sich auch mehr registrieren..man kann sich doch dann mal morgens mal treffen im chat..halte ich für persönlicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Feedback & Themenvorschläge GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]