Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Mama's Schwangerschaftstagebuch [3]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Weblogs und Tagebücher
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: So 23. Jul. 2006 7:07    Titel: Antworten mit Zitat

29. u. 30. Woche
die Zeit vergeht irgendwie viel zu schnell ... jetzt habe ich nur noch ein paar Tage zu Arbeiten .. die Temp. sind gereade noch auszuhalten aber im Büro habe ich irgendwie nichts besonderes mehr zu tun ...

Langsam versuche ich mich an den Gedanken zu gewöhnen bald nicht mehr arbeiten zu müssen - schon eigenartig das Gefühl ... andererseits habe ich noch so viel zu tun bis zur Geburt, dass es super ist nicht mehr 40h/Woche nicht zu Hause zu sein.

Die Temp. beginnen wieder zu steigen ... leider und wie es aussieht wird es ein richtig heißer Sommer heuer ... in der Schwangerschaft nicht gerade das was man sich wünscht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: So 23. Jul. 2006 7:12    Titel: Antworten mit Zitat

31. Woche
Meine letzten Arbeitstage haben begonnen *freu*
Angesichts der Hitze die vorausgesagt wird ist das doppelt schön. Wer will schon bei 35 Grad in einem heißen Büro sitzen.
Mittwoch die große Verabschiedung von meinen Kollegen/innen und irgendwie realisiere ich es noch nicht so ganz, dass ich jetzt für lange Zeit nicht mehr arbeiten muss.

Do. erster Tag zu hause und es ist wirklich megaheiß, aber auszuhalten ... echt viel angenehmer als im Büro. Allerdings bezweifle ich, dass ich bei den Temperaturen die Vorbereitungen schaffen werden ... zumindest wird alles sehr langsam gehen ...

Am Mi. hatten wir wider FA-Untersuchung ... mein Baby liegt bereits mit dem Kopf nach unten *freu* hoffe es bleibt so, und ist seiner Zeit etwas voraus ...
Obwohl es sehr anstrengend ist, dass ich im Sommer schwanger bin (vor allem in diesem Sommer) finde ich es besser, dass das Baby erst im Herbst zur Welt kommt. Für ein Neugeborenes sind diese Temperaturen doppelt anstrengend, da bin ich froh, dass es noch gemütlich im Fruchtwasser schwimmen kann und ich mich eben irgendwie durch den Sommer schleppe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Sa 12. Aug. 2006 8:03    Titel: Antworten mit Zitat

32. Woche

so jetzt werde ich meine Aufzeichnungen mal wieder auf den neuesten Stand bringen ...

Die erste Woche zu Hause .... freu .... wir haben viel vor weil wir ja noch das KiZi herrichten wollen und dafür fehlt noch einiges ... neues Bett für Iris und eine Kommode und ausgeräumt muss auch alles werden.

Ausserdem ist es viel zu heiß für mich ... ich habe überhaupt keine Energie etwas zu tun. Schwitze nur vor mich hin und keine Abkühlung ist in Sicht.
Zu Hause verweigere ich meine Strümpfe denn bei weit über 30 Grad will ich die nicht anziehen.

Meinen Baby geht es prächtig und bis auf die Hitze bin ich auch total fit. Hoffe es wird bald kühler.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Sa 12. Aug. 2006 8:09    Titel: Antworten mit Zitat

33. Woche

Es ist noch immer heiß. Am Sa. haben wir das Bett von Iris geholt und gleich aufgestellt - Iris hat fleißig mitgeholfen. Es ist zwar noch nicht ganz fertig aber um 22:30 ist Iris fast umgefallen vor Müdigkeit und wir haben beschlossen es später fertigzustellen.

Wir sind ein paar Tage auf Urlaub ... natürlich genau da wo die Abkühlung am längsten auf sich warten lässt ... aber die paar Tage halte ich auch noch durch. Wengistens konnten wir in ein Freibad gehen und Iris war total begeistert. Auch von den Tieren dort wo wir auf Urlaub waren - war sie kaum noch zu trennen. Sie wollte gar nicht mehr nach Hause.

Mitte der Woche endlich die Abkühlung ... sofort bekomme ich wieder mehr Energie und stürze mich in die Arbeit.
Ich merke richtig, dass ich viel mehr leisten kann als bei der Hitze. Ich werde nicht so schnell müde und geschlaucht. Allerdings wird mein Bauch regelmäßig hart und ich muss mich doch ab und zu hinsetzen. Das Baby meldet sich regelmässig und sehr kräftig ... vor allem Abends wenn ich endlich Zeit habe mich ganz auf den/die Einwohnerin zu konzentrieren.

Das Iris-Bett ist fertig und sie ist sofort ins große Bett umgezogen ... obwohl im Zimmer noch ein ziehmliches Durcheinander herrscht ... aber das wird sich hoffentlich bald legen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Sa 12. Aug. 2006 8:14    Titel: Antworten mit Zitat

34. Woche
Es ist noch immer angenehm kühl und nachdem die neue Kommode von Iris aufgestellt ist, habe ich endlich Platz für die Babysachen.
Endlich kann ich mit dem Waschen der Babysachen beginnen. Iris beteiligt sich begeistert daran. Auch beim Einräumen ist sie dabei. Langsam wird die Liste der Dinge die unbedingt zu erledigen sind kleiner.

Ich bekam ja schon fast die Panik weil es ja nur noch 6 Wochen bis zur Geburt sind und ich noch fast nix gemacht habe ... aber wenn man einaml anfängt geht es doch recht schnell.

Ich wollte wieder dieselbe Hebamme zur ambulanten Nachbetreuung wie bei Iris haben. Sie erklärte mir aber, dass sie nur noch Hausgeburten und Sanatoriumsgeburten macht Sad Shocked . Jetzt musste ich auch noch schnell eine neue Hebamme finden.
Habe mal eine ausgewählt, die auch Homöopathie und Hausgeburten macht und werde sie in ein bis zwei Wochen treffen. Sie klingt sehr sympathisch und wirkt auch so als ob sie sich etwas mehr Zeit nehmen würde als die Hebamme bei Iris ... bin schon gespannt ob meine Einschätzung stimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Fr 25. Aug. 2006 8:02    Titel: Antworten mit Zitat

35. Woche

Langsam wird die Liste kürzer ... *freu* - ich muss nur noch die Kliniktasche packen - nicht dass ich dann mit Wehen dastehe und erst packen muss. Iris freut sich schon darauf, die Babysachen aussuchen zu dürfen.

Ich habe eine neue Hebamme zur ambulanten Nachbetreuung gefunden. Und bin sehr zufrieden mit ihr. Wir haben uns lange unterhalten und sie kommt mir so vor, als ob sie sich mehr Zeit nehmen würde als die letzte Hebamme die ich hatte.
Ich kann sie auch anrufen wenn ich mir nicht sicher bin ob die Geburt losgeht, dann kommt sie vorbei und schaut sich die Sache an - damit wir nicht umsonst ins KH fahren - und falls ich es übersehen würde - bleiben wir gleich zu Hause Very Happy Very Happy Nein Scherz ... sie macht ja auch Hausgeburten - aber ich will trotzdem ambulant ins KH.

Meine Freundin, die auf Iris aufpassen will, während ich im KS bin, hat Urlaub, aber nur ca. eine Woche um den EGT herum. Also hoffe ich, dass unser Baby möglichst pünktlich kommt.

Nächste Woche habe ich den lezten offiziellen FA Termin und die Akupunktur beginnt auch. Ich hoffe es paßt alles und das Baby liegt bereits in Startposition.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Fr 01. Sep. 2006 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

36. Woche
Ich war wieder beim Arzt ... die letzte MuKi-Pass-Untersuchung. Es wurde auch gleichzeitig ein CTG geschrieben und die Akupunktur hat auch angefangen, was bedeutet, dass ich ab jetzt jede Woche zum Arzt muss für die Akupunktur.
Der Arzt hat zuerst das Baby auf 3,8kg geschätzt Shocked aber dann nochmals nachgemessen und ist auf 3,3kg gekommen. Na das gefällt mir schon besser 4 Wochen vor der Geburt.
Ich hatte ja schon bei Iris eine Plazenta wie für ein 4kg Kind und wundere mich nicht, wenn es jetzt etwas schwerer werden sollte. Aber übertreiben muss man ja auch nicht gleich Very Happy .
Bin echt schon gespannt wie lange es noch dauern wird.
Langsam ist wirklich alles erledigt und das Warten kann beginnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Fr 01. Sep. 2006 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

37. Woche
Wir haben jetzt auch schon den Kindersitz ausgebort, wie bei Iris beim ÖAMTC. Was eine super Entscheidung war, denn in 2 Jahren hat sich in Punkto Sicherheit wieder einiges getan, und der Kindersitz (den man ja nur ein Jahr braucht) steht nicht irgendwo herum und verbraucht Platz.
So jetzt kann das Baby wirklich kommen.

Heute haben wir uns auch im KH angemeldet und gleich gestoppt wie lange wir dorthin brauchen würden. Leider mußten wir sehr lange warten, bis ich endlich aufgerufen wurde. Beim CTG wurde eine Wehe angezeigt - also nix besonderes. Dem Baby geht es prächtigst und mir auch.
Es wurde wieder auf ca. 3,3kg geschätzt. Also bin ich mal gespannt wie schwer es werden wird in ein paar Wochen wenn es endlich geboren wird.

Ich habe auch gefragt, ob die Ärztin weiß, warum mir morgens (nach ca. 7-8h) die Beine so weh tun. Also scheint es wirklich daran zu liegen, dass ich mich in der Nacht nicht mehr so viel bewege, also nicht mehr ständig von einer Seite auf die andere drehe. Wenn die Gelenke so lange ruhig bleiben, beginnen sie weh zu tun. Also heißt es noch durchhalten bis zur Geburt, dannach ist es ja wieder vorbei mit den Gelenksschmerzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Sa 09. Sep. 2006 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

38. Woche

Nur noch 14 TAGE

Wahnsinn, nur noch 14 Tage und dann sind wir 2fache Eltern. Glaub es kaum. Ich hoffe ja wirklich sehr, dass das Baby möglichst pünktlich kommt oder zumindest so, dass meine Freundin Zeit hat sich um Iris zu kümmern. Sie war ja vor ein paar Tagen da und die beiden verstehen sich super. Da habe ich überhaupt keine Bedenken, dass es meiner Kleinen schlecht gehen könnte, wenn wir nicht da sind.

Bei der Gelegenheit sind wir auch nochmals ins Kino gegangen. Wir haben uns einen Film ausgewählt und die Karten gekauft. Beginnen sollte der Film um 20 Uhr aber irgendwie scheint sich das zu verzögern - so um 20:15 trudeln noch ein paar Leute ein und um ca. 1/2 9 beginnt der Film - irgendwie anders als wir es uns vorgestellt haben und meine Freundin schaut nochmals nach ob wir nicht den falschen Saal erwischt haben. Ja der Saal stimmt - aber die an der Kassa hat uns den falschen Film gegeben. Wir haben das echt nicht gecheckt.
Im Nachhinein gesehen sind wir uns sicher, dass der Film, den wir versehentlich gesehen haben eh um längen besser war als der andere Very Happy . Also das ist mir ja noch nie passiert. Question Very Happy .

Diese Woche waren wir auch wieder beim Arzt - der nach einem schnellen US das Gewicht des Babys schon auf ca. 4kg geschätzt hat Shocked . Aber er meinte dann er hätte etwas großzügig gemessen - Uff. Aber auf 3,5 schätzt er es schon mal. Ich rechne ja schon insgeheim mit 4kg. Mal sehen ob es stimmt. Bei Iris hat die Hebamme auch gemeint. Meine Plazenta war für ein 4kg Kind ausgelegt. Also bestens versorgt mein Baby.

Kurz vor dem Geburtstermin habe ich nochmals einen Termin im KH - mal sehen ob ich den noch brauche.
Nächste Woche ist dann das letzte mal Akupunktur.
Eigentlich heißt es ja jetzt nur noch warten und noch ein paar Dinge erledigen. Wie z.B. Fenster putzen (wer weiß wann ich wieder dazu komme) habe ja heute schon angefangen - mit kräftiger Unterstützung von Iris. Aber nur ca. die Hälfte geputzt, die andere Hälfte kommt dann nächste Woche dran.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mo 18. Sep. 2006 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

39. Woche

Jetzt geht es wirklich schon dem Ende der Schwangerschaft zu.
Mir geht es immer noch sehr gut und irgendwie kann ich fast nicht glauben, dass das Baby bald auf die Welt kommen soll.
Der Bauch ist schon enorm - ca. 115cm BU - aber ich kann mich noch ganz gut bewegen.

Besonders abends habe ich regelmäßig einen harten Bauch, aber das habe ich schon länger und das deutet nicht auf eine baldige Geburt hin.

Am Do. hatte ich die letzte Akupunktur und wir waren diese Woche wieder mal viel unterwegs um noch die letzten Dinge zu besorgen.

Am Fr. hat uns eine Freundin besucht, die bereits in der ca. 18 Woche ist. Wir habe viel geredet - und ich bin wirklich schon gespannt auf ihr Baby, kann es kaum fassen, dass die beiden jetzt auch Eltern werden. Leider wird sie nur noch kurz in unserer Nähe wohnen. Sad Aber es war schön, weil die beiden ähnliche Vorstellungen in Bezug auf Babys haben wie wir.

So nun beginnt die letzte Woche, bin schon gespannt wann sich das Baby auf den Weg machen wird.

NUR NOCH 7 TAGE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Weblogs und Tagebücher GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]