Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Wo Urlaub machen in den Herbstferien?

 
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-bersicht -> Sonstiges & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mamelinchen



Anmeldungsdatum: 18.12.2017
Beitrge: 98
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Do 31. Aug. 2023 17:56    Titel: Wo Urlaub machen in den Herbstferien? Antworten mit Zitat

Hey zusammen, heuer wollen wir noch etwas in die Verlängerung gehen mit dem Sommer und jetzt überlegen wir, wo es in den Herbstferien hingehen soll. Unser Großer hat in der Woche Ende Oktober/Anfang November Ferien und die wollen wir nutzen, um noch einmal so richtig die Batterien aufzuladen. Vom Flughafen Linz aus gibt es eine ganz gute Verbindung nach Ägypten, vielleicht wäre das ja was? Oder eventuell Marokko? Das würde mich auch interessieren, kann das auch was für ein Schulkind und einen 4-jährigen? Wäre über Erfahrungsberichte und Tipps sehr erfreut! Vielleicht kommen ja ganz gute Ideen zusammen! Danke euch schon mal im Vorraus Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Zinski



Anmeldungsdatum: 02.11.2017
Beitrge: 89
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Do 07. Sep. 2023 9:20    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn du noch baden möchtest dann ist Ägypten sicherlich eine gute Option. Ende Oktober/Anfang November ist es dort auch noch immer sehr warm und man kann ohne Probleme baden gehen. Vielleicht kühlt es in der Nacht etwas ab aber mit einem Pullover oder eine Jacke ist das kein Problem.
In Marokko war ich schon mal, bin von Gibraltar mit dem Schiff hinübergefahren. Badeurlaub war das aber keiner.
Ansonsten würde sich eventuell auch Dubai oder die V.A.E. anbieten. Müsstest du halt schauen ob es da auch gute Verbindungen vom Flughafen Linz aus gibt. Wenn es nach Ägypten Direktflüge gibt, dann würde ich das nehmen.
Such die ein Hotel nahe der Stadt. Dort gibt es auch Hotelanlagen, die ehr im nirgendwo sind. Sehr schöne Hotels und auch riesig groß, aber wenn du dann mal was anderes sehen willst, muss man unter Umständen etwas länger fahren. Mit einem 4 Jährigen würde ich mir das dann nicht antun wollen.
Angebote für Ägypten findest du sicherlich genug. Min 4 Sterne und all Inclusive, da kann man wenig falsch machen. Bewertungen zu den Hotels im Internet lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mamelinchen



Anmeldungsdatum: 18.12.2017
Beitrge: 98
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Fr 22. Sep. 2023 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben uns inzwischen eh auch für Ägypten entschieden, weil die Flugzeit nicht zu lange ist, was uns mit den Kids wichtig war - vorallem, weil wir ja nur eine Woche Zeit haben für den Urlaub. Wir wollen gar nicht so viel unternehmen bei diesem Urlaub, uns ist nur wichtig, noch ein paar Sonnenstrahlen zu tanken, den Sommer zu verlängern und uns etwas zu erholen, bevor es dann mit dem Weihnachtsstress losgeht Smile Unser Wunsch ist auch All Inclusive - das ist mit kleinen Kindern irgendwie am entspanntesten und man muss einfach nichts selbst herrichten, das ist viel wert. Im Alltag hat man das ja eh genug. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zinski



Anmeldungsdatum: 02.11.2017
Beitrge: 89
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Mi 11. Okt. 2023 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ja gut dann bietet sich schon in erster Linie Ägypten an.
Kann ich auch verstehen mit den Kindern. Je länger da der Flug desto unruhiger werden sie meistens. AI mit Kindern ist auch super da können sie trinken was sie wollen und vor mir aus können sie dann auch 3x am Tag ein Eis haben:)
Habt ihr schon was gefunden oder sucht ihr noch nach dem richtigen Angebot.
Eher Hurghada oder Mara Salam? Oder habt ihr da keine Präferenzen?
Du solltest dann auch auf den Transfer vom Flughafen zum Hotel achten. Da lieber was suchen, was näher zum Flughafen ist sonst fährst du da länger mit dem Bus, also du im Flieger sitzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mamelinchen



Anmeldungsdatum: 18.12.2017
Beitrge: 98
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: So 29. Okt. 2023 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

ja, Ägypten bietet sich gut an und wir sind nun seit Mittwoch da. Smile Der Start vom Flughafen Linz hat sehr gut geklappt, wie immer waren wir mit dem Airport zufrieden, alles schön übersichtlich und unkompliziert. Anreise hat auch mit dem Zug gut funktioniert. Das Wetter ist schön mild und wir haben uns sozusagen eine Verlängerung des Sommers ermöglicht. Wir hatten eigentlich keine Präferenzen, haben uns aber letztendlich für Hurghada entschieden, weil wir ein sehr schönes und preiswertes All Inclusive Hotel gefunden haben. Wir werden bis nächsten Freitag da bleiben, waren dann 10 Nächte da (wenn ich mich nicht verzählt habe) und haben dann trotzdem noch das Wochenende, um wieder anzukommen, uns vom Sand abzuwaschen und uns auf den Alltag vorzubereiten. Also eigentlich könnte es nicht besser laufen. Smile Freuen uns schon auf die nächsten Tage, werden wir schön auskosten. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zinski



Anmeldungsdatum: 02.11.2017
Beitrge: 89
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Fr 10. Nov. 2023 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie war es?
Hat das Wetter gepasst, immer noch warm genug zum Schwimmen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mamelinchen



Anmeldungsdatum: 18.12.2017
Beitrge: 98
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Mo 13. Nov. 2023 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

danke der Nachfrage! Das Wetter war wirklich super, konnten noch sommerliche Temperaturen genießen! Wir hatten wirklich eine schöne Zeit in Ägypten, kann das Reiseziel für die Herbstferien wirklich empfehlen, wenn man noch ein bisschen Sommer genießen mag, bevor es bei uns mit dem Winter losgeht. Eventuell würde es sich auch für die Semesterferien eignen, weil man nicht allzu lange hin fliegt. Allerdings kann ich zu der Zeit nichts über die Wetterbedingungen sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zinski



Anmeldungsdatum: 02.11.2017
Beitrge: 89
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Fr 01. Dez. 2023 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Super freut mich für euch.
Ja nochmal Sonne tanken bevor es kalt wird hilft einem über den Winter:) Sofern man nicht auch im Winter ins Warme fliegen kann.
Was ich gelesen habe soll es auch zu den Semesterferien warm sein. Meine Eltern waren mal auf einer Nilkreuzfahrt zu Silvester und da war es nicht warm. Da haben die Menschen vor Ort aber auch gesagt, dass es vollkommen unnatürlich ist. Da hat es immer geregnet und sie konnten auch mit dem Schiff einige Tage nicht weiterfahren.
Es sollte aber am Meer auch immer etwas wärmer sein. Also dann eher ans Meer und keine Nilkreuzfahrt machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mamelinchen



Anmeldungsdatum: 18.12.2017
Beitrge: 98
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Di 12. Dez. 2023 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

ja, jetzt sehne ich mich eh wieder nach der Unbeschwertheit im Sommer. Ich mags einfach viel lieber, wenn ich nicht 20 Schichten anziehen muss. Ein paar Wochen geht das gut, danach suche ich die meiste Zeit einen Handschuh oder Kopfbedeckungen. Die Kids brauchen ja auch allerhand, das muss man auch erstmal beisammen behalten. Was da auch für Massen an Wäsche zusammenkommt, wenn jedes Familienmitglied so viel anzieht... Aber ja, das ist ja nicht das Thema Smile Ich denke nur schon an den Urlaub 2024, haben noch nichts konkret geplant, ich möchte aber unbedingt mal ans Meer. Entweder in den Osterferien oder im Sommer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-bersicht -> Sonstiges & Tratsch GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-bersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetcher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Brse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  ko-Portal [DE AT]  |  ko+Bio-Links [DE AT]  |  konews [DE AT]