Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Babyschwimmen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bauchzwerg



Anmeldungsdatum: 19.01.2010
Beiträge: 502
Wohnort: Niederösterreich





BeitragVerfasst am: Mi 24. Aug. 2011 10:05    Titel: Babyschwimmen Antworten mit Zitat

Mich würden eure Erfahrungen bezüglich Babyschwimmen interessieren.

Ich hab mich zu Beginn eigentlich gegen das Schwimmen entschieden, wir waren/sind eine Mütterrunde mit 5 Babies, alle im Alter meiner Maus (+/- 1 Monat), und gingen im Winter meist wöchentlich schwimmen, jetzt im Sommer natürlich häufiger.
Meine Maus liebt das Wasser und genießt unsere Badegänge.

Meine Freundin besuchte einen Kurs und jetzt sehe ich den Unterschied zwischen den Kindern, ihr Kleiner gleitet im Wasser, bleibt ruhig liegen .......

Jetzt überlege ich, im September doch mit einem Kurs zu beginnen.
Hätte hierbei an Wr. Neustadt gedacht, ist zwar von mir etwas entfernt, aber preislich ok und wenn es mal schlechtes Wetter gibt, kann ich einfach noch länger bleiben und einen netten Tag im Bad verbringen.

Mich würden eure Erfahrungen ev. sogar mit dem Kurs in der Aqua Nova interessieren!

Vielen Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
schwimmmäuse.at



Anmeldungsdatum: 06.07.2014
Beiträge: 2
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
L., 26.01.2006



BeitragVerfasst am: So 06. Jul. 2014 13:43    Titel: schwimmmäuse.at Antworten mit Zitat

ist zwar schon ein bisschen her, aber ich antworte hier mal, falls jemand einmal hier sucht..
Im 14. Bezirk in Wien bietet schwimmmäuse.at Baby- und Kinderschwimmkurse an.
Fragen jeglicher Art, die auch nur im entferntesten das Baby- und Kinderschwimmen betreffen könnt ihr mir gerne auch hier im Forum stellen.

lg Vroni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funmom



Anmeldungsdatum: 17.07.2014
Beiträge: 10
Wohnort: Berlin





BeitragVerfasst am: Fr 18. Jul. 2014 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es gut, dass Du Schwimmen gehst ! - Ist ein richtiger Allkörper Trainingskurs .... Und wenn es auch noch sozial ist - umso besser.

Bekommst keine Depressionen Wink Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carren



Anmeldungsdatum: 10.08.2015
Beiträge: 5
Wohnort: leipzig

Meine Kinder:
Paul, 10.08.2012
Lara, 15.02.2014


BeitragVerfasst am: Sa 19. Sep. 2015 19:58    Titel: Mach es Antworten mit Zitat

Hallo ich kenne dieses Bad zwar nicht aber Babyschwimmen bringt wirklich was wir sind mit unserem kleinen ab der 16Wochen bis zum ersten Lebensjahr fast wöchentlich gegangen.

Er hat absolut keine Angst vor Wasser springen plantschen kein Problem er ist jetzt gerade 4 Jahre ein und er benötigt keine Schwimmflügel mehr die Technik erinnert zwar mehr an einen Delphin als an einen Frosch aber daran kann man arbeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]