Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Einleitung.... nie wieder!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburtsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
babyglück09



Anmeldungsdatum: 10.03.2010
Beiträge: 87
Wohnort: Oberösterreich





BeitragVerfasst am: Mi 10. März. 2010 9:18    Titel: Einleitung.... nie wieder! Antworten mit Zitat

In der Nacht von 7. auf 8. November 2009 (6 Tage vor ET) war ich irgendwie total unruhig. Laura im Bauch aber auch. Sie hat sich sicher 4 Stunden am Stück bewegt - aber extrem viel! Ich hatte Herzrasen, konnte nicht einschlafen, hab dann sogar noch den Blutdruck gemessen, der echt sehr hoch war und dann hab ich meinen Mann geweckt. Ich fühlte mich extrem unwohl..... es war mittlerweile fast 1:30 Uhr. Wir haben im KH angerufen und ich hab dem Arzt alles geschildert und er hat gesagt, dass ich kommen soll. Ich ging noch duschen, machte mich fertig, wir packten auch zur Sicherheit meinen Kliniktrolley ein und fuhren los. Im KH angekommen musste ich eine Urinprobe abgeben, wurde ans CTG angeschlossen, der Blutdruck wurde gemessen und wir haben nochmal über alles gesprochen. Wehen waren keine zu sehen, der Muttermund auch fest verschlossen.

Im Nebenraum hörten wir dann eine Geburt.

Ich wurde stationär aufgenommen, weil sie das in der Nacht so machen müssen. Mittlerweile war es ja eh schon fast 5 Uhr Früh..... Mein Mann fuhr nach Hause und ich legte mich hin. Geschlafen hab ich natürlich nichts.....

Am nächsten Morgen wurde wieder alles untersucht, Blut abgenommen usw. Der Blutbefund war dann: SS-Vergiftung, aber nur leicht.... trotzdem ist die Versorgung des Babies im Bauch nicht mehr gewährleistet, sodass der Arzt gesagt hat, dass da eine Einleitung sehr gut wäre. Spätestens bis Mitte der Woche. Wir haben aber dann geredet und haben uns dazu entschlossen, dass wir die Einleitung gleich am Vormittag noch machen, weil sicher noch ein Versuch am Montag gemacht werden muss, da ja der Mumu und alles noch unreif waren!

Ok, um 10 Uhr vormittags bekam ich dann einen Streifen gelegt, um 14 Uhr hatte ich schon ein sehr unangenehmes Ziehen im UL, um 17 Uhr konnte ich nicht mehr selber zum CTG raum gehen, sondern sie mussten mich mit dem Bett hinbringen, um 19:30 Uhr war der Mumu 4 cm weit offen, 10 Wehen später schon 6 cm.... rucki zucki war er 9 cm offen. (es war weder Zeit für ein Bad, noch für eine PDA) Die Wehen waren für mich der Horror. Die eine Wehe kam, kaum war sie weg war die nächste da. Ich hatte sozusagen keine Zeit um mich zu entspannen, oder viel Luft zu holen.Die Wehen zogen sich bei mir auch in die Oberschenkel.... Es tat echt höllisch weh. Der Arzt, die Hebamme, alle lobten mich, dass ich so tapfer bin, weil sie so eine schnelle Geburt sozusagen selten haben, wenn eingeleitet wird.... und grad beim ersten Kind.

Es wurde dazwischen auch noch ein US gemacht, damit der Doc genau sieht, wie das Köpfchen liegt..... Laura hatte den Kopf in Richtung "Sternengucker" und der Arzt bat mich, mich auf die linke Seite zu legen, damit der Kopf sich noch richtig dreht. Er rüttelte mein Becken bei jeder Wehe hin und her und Laura drehte ihren Kopf richtig.... dafür taten die Wehen aber noch heftiger weh, weil er da so gerüttelt hat.
Um 21:50 Uhr platzte dann die FB und ich hatte soooo einen Drang zu pressen. Durfte aber noch nicht. Sollte mich nochmal kurz entspannen.....
Bei irgendeiner Wehe bekam ich auf alle Fälle "unten" eine Betäubung und bei der nächsten Wehe wurde ich geschnitten.... hat mir mein Mann dann gesagt. Hab das ja gar nicht mitbekommen......
Und dann gings los.... ich presste was das Zeug hielt..... drückte mich mit meinen Händen gegen die Halterung vom Bett und drückte.... Da alles so schnell ging und das natürlich für Laura sehr anstrengend war, hat der Arzt gesagt, dass er die Saugglocke nehmen muss, wenn Laura nicht bei der nächsten Wehe kommt. Als ich das Wort Saugglocke gehört hab, hab ich gesagt, bitte nicht.... wir haben es noch einmal ohne versucht und der Arzt hat am Bauch mitgeschoben....das war ein so unbeschreibliches Gefühl, als der Kopf rauskam..... und schwupps war Laura da....nur 29 Minuten nach platzen der FB. Laura hatte die Nabelschnur einmal um den Hals. Das hat der FA im KH aber schon gesehen, hat uns aber nichts gesagt, damit wir uns keine Sorgen machen.

Mein Mann war mir soooo eine grosse Hilfe! Wir haben beide geweint. Alles war soooo schön und Laura lag endlich in meinen Armen!!!!!!!!
Der Arzt hat mich dann noch genäht und Laura lag zufrieden auf meiner Brust und wurde dann gewaschen und angezogen.........

Wenn ich noch ein zweites Kind bekommen sollte, dann würde ich mir nicht mehr einleiten lassen....
Sogar der Arzt und die Hebamme haben gesagt, dass ich ihnen so leid getan hab!
Ja, im Nachhinein kann man froh sein, wenn man eine schnelle Geburt gehabt hat, aber es war echt die Hölle. Aber unsere kleine, süsse Laura hat mich für alles entschädigt, als sie gesund und munter zur Welt kam.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Lenita



Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge: 606
Wohnort: Kärnten/Österreich

Meine Kinder:
Laura, 21.06.2010



BeitragVerfasst am: Mi 10. März. 2010 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, das ist eine Geburt, ich hoffe das bei mir nit so wird, ach ja meine kleine wird auch Laura heissen, das ist ein so ein schöner Name.

Wünsch dir alles gute für die zeit zu dritt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1383
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 10. März. 2010 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Wirklich einen spannenden Geburtsbericht hast du da geschrieben. Bei mir wurde auch eingeleitet, jedoch mit Tabletten und es hat zuerst 1,5 Tage gedauert, bis es losging. Die Geburt war auch schnell aber für mich persönlich eine schöne Geburt. Naja ich hoffe für dich, dass es beim nächsten ein bisschen entspannter zugeht Wink

lg
Steffi
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 10. März. 2010 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

ja das ist ein geburtsbericht, aber leider kann man um vorhinein nie sagen wie die nächste geburt werden soll. ich hab mir meine auch anders vorgestellt, aber wenn die gesundheit des kindes am spiel steht macht man glaub ich alles oder??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
babyglück09



Anmeldungsdatum: 10.03.2010
Beiträge: 87
Wohnort: Oberösterreich





BeitragVerfasst am: Do 11. März. 2010 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Lenita hat Folgendes geschrieben:
Wow, das ist eine Geburt, ich hoffe das bei mir nit so wird, ach ja meine kleine wird auch Laura heissen, das ist ein so ein schöner Name.

Wünsch dir alles gute für die zeit zu dritt.


ja, laura ist ein wunderschöner name!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
babyglück09



Anmeldungsdatum: 10.03.2010
Beiträge: 87
Wohnort: Oberösterreich





BeitragVerfasst am: Do 11. März. 2010 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Nicichrisi hat Folgendes geschrieben:
ja das ist ein geburtsbericht, aber leider kann man um vorhinein nie sagen wie die nächste geburt werden soll. ich hab mir meine auch anders vorgestellt, aber wenn die gesundheit des kindes am spiel steht macht man glaub ich alles oder??


zu dem zeitpunkt hab ich es echt super heftig empfunden und wenn sogar der doc den kopf schüttelt und nicht glaubt, dass es sooo schnell geht.... Wink
aber die hauptsache ist, dass laura und ich gesund und munter sind! Smile

ein zweites glaub ich bekommen wir nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 12. März. 2010 7:32    Titel: Antworten mit Zitat

ja bein manchen geht es sehr schnell und bei anderen dauert es tage, da is schon heftig.

wir bekommen noch ein zweites und dann schau ma mal weiter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 12. März. 2010 9:59    Titel: Antworten mit Zitat

na bumm, da hattest du ja echt eine aufregende und anstrengende geburt. ich hatte zwar auch kurze wehenabstände, aber so dass sie gleich hintereinander kamen, wars bei mir auch wieder nicht! aber das wichtigste ist eh, dass deine kleine gesund ist und es ihr gut geht! Smile herzlichen glückwunsch! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburtsberichte GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]