Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Ohne Schnuller geht's auch [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Alternativ - Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 05. März. 2007 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Kurze hat den Schnuller ofter im Mund.
Hab mit dem Zahnarzt gesprochen und der meinte bis zu 1Jh.
gibt esschwerwiegenden Folgen.
und es muss auch ein Dauernuckler sein.
Ich bin aba auch froh das sie nicht Daumenlutscht.
Denn das ist schwieriger abzugewöhnen.
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Manu_Gerdsch_Jana



Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 361
Wohnort: Oberösterreich

Meine Kinder:
Jana Marie Claire, 02.05.2006
Manu(i), 18.07.1985


BeitragVerfasst am: Di 06. März. 2007 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Kleine brauchte auch nie einen Schnuller.. ganz am Anfang hat sie zwar den Daumen ab und zu benutzt aber danach bis jetzt braucht sie eigentlich gar nichts mehr.
Zum Einschlafen will sie lieber ihr Fläschen selber halten und Trinken und dann wenn sie fertig ist legt sies weg und schläft!!Voll praktisch irgentwie!Ich brauch mir dann s Flascherl nur mehr dannach wieder holen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
succubus8



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 116
Wohnort: 1180 Wien / OÖ




Mein Geburtstag, 08.10.1981

BeitragVerfasst am: Di 06. März. 2007 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab ja noch keine eigenen kids..aber mein Neffe und meine Nicht hatten beide nie nen Schnuller dafür wurden sie bis sie eineinhalb waren gestillt. Denen is der Schnuller nie abgegangen, wollten ihn ned mal haben. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Mi 07. März. 2007 1:59    Titel: Antworten mit Zitat

Manu_Gerdsch_Jana hat Folgendes geschrieben:
Meine Kleine brauchte auch nie einen Schnuller.. ganz am Anfang hat sie zwar den Daumen ab und zu benutzt aber danach bis jetzt braucht sie eigentlich gar nichts mehr.
Zum Einschlafen will sie lieber ihr Fläschen selber halten und Trinken und dann wenn sie fertig ist legt sies weg und schläft!!Voll praktisch irgentwie!Ich brauch mir dann s Flascherl nur mehr dannach wieder holen...


Ist aber, sobald mal die Zähne da sind, äusserst ungesund, mit Flascherl einzuschlafen!
Da geb ich ihr lieber einen Schnuller!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 07. März. 2007 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

tina1908 hat Folgendes geschrieben:
Meine Kurze hat den Schnuller ofter im Mund.
Hab mit dem Zahnarzt gesprochen und der meinte bis zu 1Jh.
gibt esschwerwiegenden Folgen.
und es muss auch ein Dauernuckler sein.
Ich bin aba auch froh das sie nicht Daumenlutscht.
Denn das ist schwieriger abzugewöhnen.


ich hab die info, dass der schnuller bis 3 jahren ok ist..... hannah hat ihn eh nur zum shclafen....

aber ich will ihn ihr nicht zu früh weg nehmen, weil meine mama hat bei mri mit 2 jahren getan und dann hab ich den daumen benommen -- ergo zahspange Confused
Nach oben
ich_bins



Anmeldungsdatum: 04.01.2007
Beiträge: 844

Geburtstermin: 24.06.2007

Meine Kinder:
Denise, 13.08.1999
Samantha, 08.02.2001
Vanessa, 29.06.2003
mein geb, 16.04.1981

BeitragVerfasst am: Mi 07. März. 2007 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

ich find es nicht schlimm wenn ein kind ein schnuller hat is besser wie ein daumen lutscher

und meine kleinste war die einzige die ein schnuller wollte der doc meinte sie kann ihn bis zum 3 jahr nehmen

aber das mit dem flaschen alleine halten bis dein kind einschläft is echt nix für die kinder zähne und das kannst du garnicht so schnell abgewöhnen wie du denkst das man es abgewöhnen kann

am besten ist dann der schnuller so wie red rose es schon sagte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Actinia_equina



Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Beiträge: 31
Wohnort: wien

Meine Kinder:
ragnara, 10.03.2008



BeitragVerfasst am: Mo 18. Aug. 2008 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

sie nimmt weder schnuller noch daumen aber das von haus aus wenn sie wircklich nuckeln will nimmt sie ihr spielzeug aber das ist selten ich denke das das aufs kind ankommt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marei



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 457
Wohnort: Salzburg Umgebung

Meine Kinder:
A., 23.10.2006
L., 27.12.2008
P., 30.07.2010

BeitragVerfasst am: Di 26. Aug. 2008 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Mein Sohn hat nie einen Schnuller genommen. Er hat auch einen bei seinen Spielsachen den er systematisch ignoriert.
Er schläft auch hin und wieder mit dem Fläschchen ein. Aber meistens gebe ich ihm das Fläschchen noch eine Stunde vor dem Schlafen gehen. Hin und wieder vergessen wir es auch.
Einen richtigen ersatz hat mein Sohn nie gehabt ausser Kuscheln wird als ersatz gesehen aber ich denke das gehört sowieso dazu.
Übrigens ich bin auch als Kleinkind immer mit einem Fläschchen eingeschlafen und hab auch keine Probleme mit den Zähnen.

Liebe Grüße
Marei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Alternativ - Ecke GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]