Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast452 Gast
|
Verfasst am: So 08. Apr. 2007 23:30 Titel: Osteopathie!!!!! |
|
|
Meine Kleine schreit und quengelt abends manchmal 5-6 Stunden ohne ersichtlichen Grund.
Im KH wurde ich darauf hingewiesen dass es bei Babys mit dramatischen Geburten(z.B.Saugglocke) vorkommen kann dass diese zu "Schreibabys" werden können und dass ich dann vl. einen Osteopathen aufsuchen soll?
Hat von euch jemand bereits Erfahrungen damit gemacht? |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Red Rose
|
Verfasst am: Mo 09. Apr. 2007 11:06 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich war in der SS bei einer Craniosacraltherapeutin und kann daher nur Positives berichten.
Mit meiner Tochter war ich nach der Geburt ebenfalls 2 oder 3x bei ihr, weil sie zu Beginn so Supertrinkschwierigkeiten gemacht hat. Auch da hatte ich das Gefühl, dass ihr das (in Kombination mit Homöopathie) sehr viel gebracht hat.
Wichtig ist, dass Du einen ausgebildeten Therapeuten nimmst (gibt es bestimmt eigene Listen, wo welcher Therapeut ist, im Internet).
Ich bin davon überzeugt, dass es etwas hilft. Mußt halt nur aufpassen, dass Du an keinen Scharlatan gerätst
Alles Liebe
red rose |
|
Nach oben |
|
|
enyamaus
Anmeldungsdatum: 08.11.2006 Beiträge: 147 Wohnort: TirolMeine Kinder: Enya Maria, 17.09.2006
Melis Geburtstag, 28.04.1977
|
Verfasst am: Mo 09. Apr. 2007 12:48 Titel: |
|
|
Hallo Sybi!
Habe schon viel positives davon gehört!
Ich hätte mit meiner Kleinen (Saugglockengeburt) auch zu einem Osteopathen gehen sollen - aber da sie nie irgendwelche Probleme hatte, habe ichs dann gelassen.
LG Melanie |
|
Nach oben |
|
|
anirehtac
Anmeldungsdatum: 03.07.2006 Beiträge: 115 Wohnort: TullnerfeldMeine Kinder: Samantha, 01.03.2007
eigener Geb., 22.02.1983
|
Verfasst am: Mo 09. Apr. 2007 18:46 Titel: |
|
|
Was ist/macht ein Osteopath??? |
|
Nach oben |
|
|
Gast7 Gast
|
Verfasst am: Di 10. Apr. 2007 12:26 Titel: |
|
|
kann auch nur positives davon berichten. mein hausarzt ist osteopath und hat meine jessi mit nur einer behandlung dazu gebracht, endlich mal richtig gut zu schlafen.
bei kleinen babies ist´s eh noch bequem sie behandeln zu lassen. jessi war etwa 16 monate bei ihrer behandlung. mein arzt meinte, dass er es versuchen könnte, es sei aber selten ein erfolg da die kleinkinder nicht ruhig liegen bleiben und sich die behandlung nicht gefallen lassen.
was soll ich sagen, jessi hat sich auf die behandlungsliege gelegt und ist da 5 minuten liegen geblieben, während er sie "massiert" hat.
er konnte es selbst kaum glauben.
tja, und es war ein erfolg.
werde nun öfters bei ihm vorbeikommen, da sie so gut darauf anspricht.
es hat 2-3 tage gedauert bis ich eine veränderung bemerkt habe.
sie war innerlich viel ruhiger, nicht mehr so extrem zappelig und hat einfach gut geschlafen.
ich hab selbst nie an "sowas" geglaubt, aber bin mittlerweile echt begeistert davon. |
|
Nach oben |
|
|
Gast452 Gast
|
Verfasst am: Di 10. Apr. 2007 13:37 Titel: |
|
|
Danke für eure Antworten.
Für morgen habe ich einen Termin bekommen.Ich werde berichten wie es war!!!
lg sybi |
|
Nach oben |
|
|
fuxis_3
Anmeldungsdatum: 30.05.2007 Beiträge: 4 Wohnort: StockerauMeine Kinder: Sophie, 15.06.2000 Niklas, 16.03.2003
|
Verfasst am: Mi 30. Mai. 2007 9:58 Titel: |
|
|
spät aber doch...
also ich arbeite selbst mit schreibabies...
ich bin "nur" cranio sacrale impuls regulatorin. wichtig ist mir immer, dass ich die mütter mit behandle. ich arbeite nicht nur "mechanisch" sondern kümmere mich auch um die emotionen der kleinen patienten. darum ist das mitbehandeln der mütter (eltern) so wichtig. |
|
Nach oben |
|
|
Lorelei
|
Verfasst am: Sa 29. Dez. 2007 22:48 Titel: |
|
|
Ich kann dir Osteopathie sehr empfehlen. Meine Tochter war 7 Wochen zu früh und hatte große Probleme mit dem Schlafen. 2 Osteopathie Behandlungen haben geholfen... |
|
Nach oben |
|
|
|