Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BaBaEde
Anmeldungsdatum: 05.01.2012 Beiträge: 16 Wohnort: HalleGeburtstermin: 04.08.1961Meine Kinder: Johannes, 06.04.1984 Caroline, 12.02.1988
|
Verfasst am: Mo 07. Apr. 2014 12:05 Titel: Wieviel Vornamen habt ihr, wer hat die meisten. |
|
|
Wer hat die meisten Vornamen von Euch.
Aber bitte nur ehrliche Antworten.
Also so, wie sie bei Euch in der Geburts-, bzw. Taufurkunde stehen.
Ich bin ja mal echt gespannt. Ich kenne jemanden, der hat 4 Vornamen. Könnt ihr das toppen.
Ich wünsche euch einen sonnigen Tag. |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
babybäuchlein
|
Verfasst am: Do 10. Apr. 2014 18:26 Titel: |
|
|
Mit mir war damals ein Franzose in der Schule, der hatte ohne Scherz insgesamt 10 Namen. Verstehe ich bis heute nicht, was sich die Eltern da gedacht haben. |
|
Nach oben |
|
|
varanasi
|
Verfasst am: Mo 25. Sep. 2017 21:39 Titel: |
|
|
Nicht ganz toppen, ich habe nur 3... aber das ist auch mehr als ausreichend. Einer würde mir genügen. |
|
Nach oben |
|
|
LukasD Gast
|
Verfasst am: Fr 29. Sep. 2017 15:31 Titel: |
|
|
10 ist aber zu viel)))Vielleicht ist er der Prinz |
|
Nach oben |
|
|
junebug
|
Verfasst am: Do 05. Okt. 2017 19:55 Titel: |
|
|
Ich habe zwei Vornamen, meine Geschwister auch. Mein Freund hat nur einen Vornamen und seine Schwestern, soweit ich weiß, auch.
Glaube, das unterscheidet sich auch ein Stück weit von Familie zu Familie wie viele Vornamen so vergeben werden.
Wir beide finden, dass zwei Vornamen am geschicktesten sind, weil man so Wahlmöglichkeiten hat. Aber zu viel Auswahl braucht man ja auch wieder nicht und mit zu vielen Namen ist es sehr mühsam, wenn man die irgendwo aufschreiben muss. |
|
Nach oben |
|
|
Zinski
|
Verfasst am: Mi 20. Dez. 2017 10:01 Titel: |
|
|
Ich habe auch nur zwei Vornamen, hält sich also in Grenzen.
Kenne aber auch eine Familie deren Kinder auch alle so um die 10 Vornamen haben. Bei 3 Kindern haben ihnen wohl sehr viele Namen gefallen und sie konnen sich dann nicht entscheiden.
Adelig ist die Familie nicht, also daran liegt es nicht.
Naja wem es gefällt. Die Kinder werden übrigens trotz ihrer vielen Namen alle mit Spitznamen gerufen, hat sich also ausgezahlt;) |
|
Nach oben |
|
|
Mersorer
|
Verfasst am: Mi 10. Jan. 2018 15:17 Titel: |
|
|
Ich habe vier Vornamen. Aber zwei sind im Pass eingetragen. |
|
Nach oben |
|
|
DieandereSarah
|
Verfasst am: Mo 19. März. 2018 16:24 Titel: |
|
|
Ich habe nur einen, damit habe ich wohl verloren
|
|
Nach oben |
|
|
junebug
|
Verfasst am: Do 06. Dez. 2018 20:26 Titel: |
|
|
Zinski hat Folgendes geschrieben: | Ich habe auch nur zwei Vornamen, hält sich also in Grenzen.
Kenne aber auch eine Familie deren Kinder auch alle so um die 10 Vornamen haben. Bei 3 Kindern haben ihnen wohl sehr viele Namen gefallen und sie konnen sich dann nicht entscheiden.
Adelig ist die Familie nicht, also daran liegt es nicht.
Naja wem es gefällt. Die Kinder werden übrigens trotz ihrer vielen Namen alle mit Spitznamen gerufen, hat sich also ausgezahlt;) |
Ich glaube auch nicht, dass die Anzahl der Vornamen unbedingt was damit zu tun hat, ob die Eltern adelig sind oder nicht.
Ich finde es zum Beispiel gut, wenn man zwei Vornamen vergibt. Ein Kindergartenfreund von mir wurde von seinen Eltern lange mit dem ersten Vornamen gerufen, hat sich aber irgendwann entschieden lieber den zweiten Vornamen als Rufnamen haben zu wollen. Bei 10 Vornamen hat man natürlich noch mehr Auswahl, aber mir wären 10 für die eigenen Kinder auch zu viel, mir würden 10 Vornamen locker für 4 oder 5 Kinder ausreichen |
|
Nach oben |
|
|
|