Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Isabella
|
Verfasst am: Di 25. Aug. 2009 10:47 Titel: Schwanger werden während einer Diät? |
|
|
Hallo,
ich bin ganz neu hier im Forum und starte mal direkt mit einer Frage. Mein Mann und ich versuchen jetzt seit ca. 4 Monaten schwanger zu werden. Leider hat es bis jetzt nicht geklappt. Da ich nicht gerade ein Fliegengewicht bin, 102 Kilos, haben wir jetzt die Vermutung, dass es an meinem Gewicht liegt. Nun habe ich vor abzunehmen. Doch wie ist das falls ich dann schwanger werde? Schadet es dem Baby nicht wenn es während einer Diät gezeugt wird und eventuell nicht genügend Nährstoffe vorhanden sind? |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Jasi
Anmeldungsdatum: 18.11.2008 Beiträge: 824 Meine Kinder: Lena, 03.08.2008
|
Verfasst am: Di 25. Aug. 2009 10:55 Titel: |
|
|
Hallo!
Das ist eine gute Frage!
Also meiner Meinung nach brauchst du keine Angst zu haben.
Erstens wirst ja keine Null Diät machen, sondern höchstwahrscheinlich eine gesunde Diät, vieleicht vom Arzt verschrieben, machen, bei der man trotzdem alle Vitamine und Nährstoffe zu sich nimmt. Alles andere würde ja nach hinten losgehen und du würdest wieder zunehmen!
Und zweitens beobachtest du ja sicherlich mit Argusaugen deinen Zyklus und testest sowieso weil ja die Vorfreude und Ungeduld auch noch ein Wörtchen mitreden ;D
Kennst die Walleczek Methode?
Die ist gut und funktioniert relativ schnell!
LG! |
|
Nach oben |
|
|
goldfisch
|
Verfasst am: Di 25. Aug. 2009 11:16 Titel: |
|
|
ad "nicht genügend Nährstoffe": naja, nicht genügend Nährstoffe zu sich zu nehmen ist sicherlich schon ungünstig, auch für Dich! Aber Diät heißt ja nicht, nicht genügend Nährstoffe zu sich zu nehmen! Oder zumindest sollte Diät das nicht heißen!
Ich würde das mit einem Arzt/einer Ärztin besprechen und mit ihm oder ihr gemeinsam die Diät planen.
Liebe Grüße!
Goldfisch |
|
Nach oben |
|
|
Nicichrisi
Anmeldungsdatum: 03.12.2008 Beiträge: 4725 Wohnort: TullnMeine Kinder: Maximilian, 26.10.2009 Christian, 25.08.2011
|
Verfasst am: Mi 26. Aug. 2009 6:45 Titel: |
|
|
Ich bin auch der Meinung der anderen!!!! Du machst sicher eine Diät mit der du dich gesund ernährst und das Gewicht senkst. Ich würde auch einen Arzt fragen, denn irgendein Mittel aus der Apo oder irgendeine Diät hat nicht gerade viel Sinn, wenn du mehr abnehmen möchtest. Ein Arzt hilft dir sicher dabei das Richtige für dich zu finden!!! |
|
Nach oben |
|
|
Gast1383 Gast
|
Verfasst am: Mi 26. Aug. 2009 7:36 Titel: |
|
|
Bin auch der Meinung der anderen. Ich würde es auch nicht unbedingt als "Diät" bezeichnen, sondern einfach als "Gesunde Ernährung". Gehst du ab und zu mal spazieren/wander/schwimmen? Ein bisschen Bewegung kann dazu nicht schaden. Das tut dir und deinem Körper gut. Nur Übertreiben darfst du es hald nicht. Man sollte nicht mehr als 0,5 kg in der Woche abnehmen. Das ist nicht gut für den Körper. |
|
Nach oben |
|
|
Isabella
|
Verfasst am: Mi 26. Aug. 2009 10:05 Titel: |
|
|
Ich danke euch für die schnellen Antworten. Eine Radikaldiät wollte ich tatsächlich nicht machen. Ich hatte eher darüber nachgedacht, ob ich eine Mahlzeit mit Almased ersetze. Da sind dann ja auch noch Nährstoffe drin. Ich bin mir halt nur nicht sicher, ob da auch alles drin ist was eine Schwangere, bzw. hoffentlich bald Schwangere, braucht. Meine Nachbarin hatte mit dem Pulver mal sehr gut abgenommen. Aber ich denke ich werde euren Tipp, dass ganze mit dem Arzt durchzusprechen, beherzigen. Mache jetzt gleich einen Termin und poste dann was er mir geraten hat. Vielleicht gibt es hier ja noch mehr Frauen mit dem Problem. |
|
Nach oben |
|
|
black
Anmeldungsdatum: 27.07.2009 Beiträge: 54 Meine Kinder: Lena, 31.01.2008
|
Verfasst am: Do 27. Aug. 2009 12:06 Titel: |
|
|
oder du isst 5 mal am tag wenig und gesund und nach 17 uhr nichts mehr, das hat meiner mum sehr geholfen und mir nach der ss. ist besser als so eine slimfast variation...wegen jojoeffekt.
und gesünder is es auch
glg |
|
Nach oben |
|
|
hefalump
|
Verfasst am: Mo 07. Sep. 2009 10:43 Titel: almased |
|
|
@ isabella
ich kenne auch almased und freundinnen von mir haben auch sehr viel damit abgenommen, habe es auch schon versucht und tatsächlich sind ein paar kg runtergegangen, .... da ich noch weiterabnehmen möchte und aber auch schwanger werden möchte (bin mir allerdings auch nicht sicher ob almased während der schwangerschaft gut ist) würde ich gerne wissen ob du mit deinem arzt schon gesprochen hast was er davon hält!!
lg |
|
Nach oben |
|
|
|