Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
schlaumi2881
Anmeldungsdatum: 02.04.2007 Beiträge: 7 Wohnort: NiederösterreichMeine Kinder: mein Geb., 03.06.1984
|
Verfasst am: Sa 16. Aug. 2008 11:42 Titel: Babywunsch - starke Zyklusprobleme |
|
|
Liebe Foris!!
Mein Partner (27) und ich (24) haben beschlossen eine Baby zu bekommen.
Nun meine Geschichte:
Ich habe im Okt. 2007 die Verhütung eingestellt. Bis Feb. 2008 habe ich kein einziges Mal die Regel bekommen (außer der Abbruchblutung nach Absetzen der Verhütung). Nach endlosen Arztbesuchen und Blutabnahmen hat mir mein Frauenarzt Progesteronzäpfchen verordnet. Diese sollte ich 3 Zyklen immer vom 15. bis zum 25. Zyklustag nehmen. Vor gut einem Monat teilte mir dann mein Frauenarzt mit, nachdem die Zäpfchen nichts bewirkten uns sich mein Hormonhaushalt nicht normalisierte, dass ich an den PCO-Syndrom leide. Das bedeutet, dass mein Körper von sich aus, keinen Eisprung produziert.
Für mich brach die Welt zusammen: ich lag eine Woche lang abends immer im Bett und heulte
Ich verstand bzw. verstehe die Welt nicht mehr. Warum ist es mir nicht gegönnt auf normale Weise eine Baby zu bekommen.
Schlussendlich habe ich jetzt vom Arzt zusätzlich Clomifen verschrieben bekommen. Ich muss diese vom 5. bis zum 9. Zyklustag nehmen und danach sollte ich dann einen Eisprung haben. Im 1. Zyklus ist nichts passiert. Jetzt beginne ich gerade zum zweiten Mal mit den Clomifen.
Ich bin total verzweifelt!! Ich verstehe das einfach nicht!! Warum kann ich denn einfach nicht schwanger werden. Ich hätte einfach so gerne ein Baby. Ich höre immer, du sollst dich nicht zu viel reinsteigern usw.. ich kann das schon gar nicht mehr hören!! Ich bin es so leid!!
Vielleicht gibt es ja jemanden dem es genauso geht wie mir!!
Ich kann es einfach nicht verstehen!!
lg
Schlaumi |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Lisi
Anmeldungsdatum: 20.03.2008 Beiträge: 3279 Wohnort: WienGeburtstermin: 04.08.2011Meine Kinder: Luca, 28.07.2009 Mateo, 02.08.2011
|
Verfasst am: Mo 18. Aug. 2008 8:40 Titel: |
|
|
hallo du!
ich kann mir gut vorstellen, dass du die welt nimma verstehst. wenn mir mein arzt sagen würde, dass ich keinen ES bekomme, würd ich auch erstmal nur heulen.
ich hab auch probleme mit meinem zyklus (momentan bekomm ich meine tage alle 2 wochen) und weiß auch nicht ob ich überhaupt einen eisprung habe. also ich kenn da schon die angst, dass da was ned passt bei mir. wir basteln ja auch schon fast so lang wie ihr, nur 2 monate kürzer.
ich weiß jetzt leider auch gar nicht, wie ich dir helfen kann, ich hoffe einfach mal ganz fest für dich, dass die clomifen was helfen bei dir und dass du doch auf natürliche weise ein baby bekommen kannst. kopf hoch und ich drück dir ganz fest die daumen!
lg lisi |
|
Nach oben |
|
|
Actinia_equina
Anmeldungsdatum: 07.05.2008 Beiträge: 31 Wohnort: wienMeine Kinder: ragnara, 10.03.2008
|
Verfasst am: Mo 18. Aug. 2008 22:18 Titel: |
|
|
zu mir hat man nach 2 zysten und einem halben jahr dauer blutung auch gesagt ich kann warscheinlich keine kinder bekommen naja jetzt hab ich eines ohne prob. aber ich hab gelesen das zb stress (bezügliche des wollens ) die warsch. einer schwangerschaft verringert |
|
Nach oben |
|
|
Zwergerl
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge: 76 Wohnort: Wiener NeustadtMeine Kinder: Daniel, 13.06.2008
|
Verfasst am: Do 21. Aug. 2008 8:13 Titel: |
|
|
bei mir war es auch so dass der arzt sagt ich kann so gut wie nicht schwanger werden. aber ich war es zu diesem zeitpunkt schon hatten davor ca. ein dreiviertel jahr gebastelt und ich habe auch einen unregelmässigen zyklus gehabt.
mein sohn wird am freitag 10 wochen und ich hatte eine komplikationsfreie schwangerschaft jedoch eine frühgeburt ende der 36 woche aber das war ja nicht tragisch. |
|
Nach oben |
|
|
schlaumi2881
Anmeldungsdatum: 02.04.2007 Beiträge: 7 Wohnort: NiederösterreichMeine Kinder: mein Geb., 03.06.1984
|
Verfasst am: Do 18. Sep. 2008 10:25 Titel: |
|
|
Hallo Leute!!
Danke für die aufbauenden Worte!!
Und siehe da - es hat war gebracht!!
Ich hatte vorigen Samstag einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand!! Kanns noch immer nicht glauben!! Bin ur happy - kanns noch gar nicht realisieren!!
Nach fast einem Jahr basteln ist es endlich soweit!! Wie gesagt, ich glaubs noch gar nicht!!
Geh jetzt am Montag zum Frauenarzt!!
Bin schon gespannt was er sagt!! Hoffe das alles passt und super verläuft!!
Ganz liebe Grüße
Schlaumi |
|
Nach oben |
|
|
Lisi
Anmeldungsdatum: 20.03.2008 Beiträge: 3279 Wohnort: WienGeburtstermin: 04.08.2011Meine Kinder: Luca, 28.07.2009 Mateo, 02.08.2011
|
Verfasst am: Do 18. Sep. 2008 10:33 Titel: |
|
|
hey das ist ja super!! juhuu, ich freu mich für dich!
das ist sicher toll, nach einem jahr endlich mal einen positiven test in der hand zu haben. ich weiß wie das ist wenn man monat für monat hofft dass die regel ausbleibt und jedes mal kommt sie aber wieder bin ja auch schon seit nem 3/4 jahr am basteln. aber bei mir wirds schon auch noch was werden
jetzt freu ich mich mal für dich und wünsch dir eine super tolle und möglichst angenehme schwangerschaft!!
glg lisi |
|
Nach oben |
|
|
Zwergerl
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge: 76 Wohnort: Wiener NeustadtMeine Kinder: Daniel, 13.06.2008
|
Verfasst am: Sa 20. Sep. 2008 17:27 Titel: |
|
|
freu mich auch für dich und nun viel spaß in der schwangerschaft geniesse diese |
|
Nach oben |
|
|
Kriawige
Anmeldungsdatum: 30.05.2007 Beiträge: 1113 Wohnort: WienMeine Kinder: Magdalena, 10.12.2008 Gabriel, 05.09.2011
|
Verfasst am: So 21. Sep. 2008 18:37 Titel: |
|
|
gratulation zur schwangerschaft!
drück dir die daumen für die nächste zeit,
gruß kriawige |
|
Nach oben |
|
|
daddy´s girl
Anmeldungsdatum: 14.08.2008 Beiträge: 110 Wohnort: OÖMeine Kinder: Angelina, 15.03.2008
|
Verfasst am: So 21. Sep. 2008 21:56 Titel: |
|
|
na siehst du sooo schnell kanns gehn!!!!
gratuliere dir und wünsch dir eine wundervolle und problemlose ss!!
lg |
|
Nach oben |
|
|
|