Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lilly1985
Anmeldungsdatum: 14.02.2007 Beiträge: 62 Wohnort: NiederösterreichMeine Kinder: Mein Geburtstag, 12.01.1985
|
Verfasst am: Fr 13. Apr. 2007 7:15 Titel: Beim Stillen zusätzlich Flüssigkeit erforderlich? |
|
|
Hallo ihr Lieben!
Meine Nichte ist jetzt 8 Monate und meine Schwester hat gemeint ich soll euch mal fragen, was ihr ihr rät.
Also, die Kleine wird noch gestillt und bekommt aber ein oder zwei mal am Tag Karotten, Kartoffel oder ähnliches. Jetzt würde meine Schwester gern wissen, ob sie der Kleinen noch zusätzlich etwas zu trinken geben muss. Wasser? Tee?
Freu mich auf eure Antworten! |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast105 Gast
|
Verfasst am: Fr 13. Apr. 2007 8:27 Titel: ... |
|
|
Also Marcel bekommt nur mehr in der Früh und am Abend Fläschen und sonst zu Mittag Gemüse und am Nachmittag Obst. Eventuell dazwischen noch Brei. Ich geben ihm nach jeder Mahlzeit Wasser zum Nachtrinken. Er hat auch immer kräftig Durst. Würde ich schon sagen, dass man auch nach den Gläschen Mahlzeiten Wasser zu trinken gibt. |
|
Nach oben |
|
|
Lilly1985
Anmeldungsdatum: 14.02.2007 Beiträge: 62 Wohnort: NiederösterreichMeine Kinder: Mein Geburtstag, 12.01.1985
|
Verfasst am: Fr 13. Apr. 2007 10:51 Titel: |
|
|
Danke für deine Antwort. Aber alle sagen ja immer, dass die Muttermilch auch gegen den Durst ist oder? |
|
Nach oben |
|
|
Gast105 Gast
|
Verfasst am: Fr 13. Apr. 2007 11:34 Titel: ... |
|
|
ja schon, aber wenn sie auch andere Mahlzeiten bekommt, bekommt sie ja darin keine Flüssigkeit verstehst du was ich meine? Also wenn sie sie stillt, braucht sie höchstwahrscheinlich keine zusätzliche Flüssigkeit, aber wenn sie Gemüse/Obst bekommt, dann hat sie ja darin nicht die Flüssigkeit. Ausserdem fangen die Kleinen schon wieder an zu schwitzen, ist wieder wärmer, da brauchen sie sowieso mehr flüssiges. |
|
Nach oben |
|
|
andrea81 Gast
|
Verfasst am: Fr 13. Apr. 2007 13:00 Titel: |
|
|
also ic hab bei der mutterberatung die info erhalten, dass man ab dem zufüttern acuh trinken anbieten soll - zusätzlich zur mu - milch!
ich hab daher eine woche bevor ich hr den ersten brei gegeben hab, mit dem trinklernbecher wasser angeboten, damit sie es schon kennt und das trinken üben kann!
hat super funktioniert und werd ich bei nr 2 wieder machen |
|
Nach oben |
|
|
jesspoint23
|
Verfasst am: Fr 13. Apr. 2007 20:49 Titel: |
|
|
Bei diesen Temperaturen würd ich dem Baby auf jeden Fall zusätzlich was zu trinken geben! |
|
Nach oben |
|
|
Gast368 Gast
|
Verfasst am: Sa 14. Apr. 2007 9:07 Titel: |
|
|
Also was ich weiss, muss man trinken nach jeder Breimahlzeit anbieten. Ich denk mir sie wird am Anfabg aber eher nach der Brust verlangen. So war das bei uns. Mittlerweile trinkt sie aber schon Wasser.
Lg Alex |
|
Nach oben |
|
|
Lilly1985
|
Verfasst am: Mo 16. Apr. 2007 8:16 Titel: |
|
|
Danke für eure Antworten!
Meine Schwester gibt der Kleinen eh immer nach dem Essen Wasser in einem Becher. Aber ist es auch so dazwischen wichtig? |
|
Nach oben |
|
|
Gast368 Gast
|
Verfasst am: Mo 16. Apr. 2007 9:16 Titel: |
|
|
Ich biete ihr eigentlich auch dazwischen immer wieder Wasser an, weil sie so eigentlich mehr damit britschelt als zu trinken! Schaden kanns ja nicht, sie trinkt ja auch nicht mal einen ganzen Becher am Tag!
Lg Alex |
|
Nach oben |
|
|
|