Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
trancerider04
Anmeldungsdatum: 06.05.2006 Beiträge: 956 Wohnort: KamenMeine Kinder: Dwayne Andrew, 16.09.2006 mei Burzeltag, 14.08.1988
|
Verfasst am: Do 10. Aug. 2006 12:05 Titel: Decke oder Schlafsack? |
|
|
Hi ich war ja mit meinem Freund im krankenhaus weil dort eine babypflegekurs gemacht wurde
Und dort sagte mir die kinderkrankenschwester das Einj schlafsack viiiiiiiiiel besser für ein baby ist als eine decke
Genauso sollte man das kopfkisen weglassen und jegedlich ein spucktuch oder so drunter legen
Sie meinte das die babys sich sonst in das kissen kuscheln oder unter die decke mit dem gsicht geraten und dann ersticken könnten
Was sagt ihr dazu?
Ich habe mich dann entschlossen ein schlafsack zu kaufen
lg jenna |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
andrea81 Gast
|
Verfasst am: Do 10. Aug. 2006 17:33 Titel: |
|
|
hannah hat auch einen schlafsack und kein kissen.
vorteil ist außerdem, dass sie die decke in der nacht nicht verliert |
|
Nach oben |
|
|
meli
Anmeldungsdatum: 21.05.2006 Beiträge: 206 Wohnort: niedersachsenMeine Kinder: jaqueline, 09.11.2001 kiara sophie, 05.03.2006
|
Verfasst am: Do 10. Aug. 2006 19:55 Titel: |
|
|
Kiarahat auch einen schlafsack
da besteht wenn er nicht grade zu gross ist kein risiko das estwas das gesicht des babys bedeckt
wegen SIDS |
|
Nach oben |
|
|
Gast7 Gast
|
Verfasst am: Do 10. Aug. 2006 20:17 Titel: |
|
|
jessica hat anfangs auch im schlafsack geschlafen. allerdings schlecht, weil es ihr immer zu warm war.
wir verwenden seit etwa 4 monaten eine decke, die sie nachts ohnehin wegstrampelt und dann zufrieden weiterschläft. sie ist einfach eine "hitzige".
ich zieh ihr dementsprechendes schlafgewand an, damit´s nicht gar zu kühl wird.
jessy mochte das "eingeengt-sein" im schlafsack nicht. sie braucht einfach ihre bewegungsfreiheit! |
|
Nach oben |
|
|
sister
Anmeldungsdatum: 31.07.2006 Beiträge: 166 Wohnort: FlensburgMeine Kinder: Kira, 17.07.2006
|
Verfasst am: Fr 11. Aug. 2006 11:06 Titel: |
|
|
Kira hat auch kein Kissen und keine Decke. Die Decke würde sie eh immer weg treten. Benutze einen schlafsack. Ist auch das beste. |
|
Nach oben |
|
|
mama
Anmeldungsdatum: 01.12.2005 Beiträge: 1097 Meine Kinder: Iris, 13.05.2004 Philipp, 01.10.2006
|
Verfasst am: Sa 12. Aug. 2006 7:49 Titel: |
|
|
Im Winter hat unsere Kleine auch einen Schlafsack - im Sommer nur die Decke die sie immer wegstrampelt.
Jetzt im großen Bett mit großer Decke ist es etwas besser, da rollt sie sich nicht immer raus ..
Kopfpolster hat sie noch immer keinen - aber sie schläft auch gerne am Bauch und da braucht sie den nicht besonders.
LG
mama |
|
Nach oben |
|
|
andrea81 Gast
|
Verfasst am: Sa 12. Aug. 2006 11:19 Titel: |
|
|
@ mama
ab wann habt ihr iris in ein großes bett gelegt?
und hattet ihr so ein schutzgitter, dass man reinstecken kann, damit sie nicht rauskugelt?
lg |
|
Nach oben |
|
|
mama
Anmeldungsdatum: 01.12.2005 Beiträge: 1097 Meine Kinder: Iris, 13.05.2004 Philipp, 01.10.2006
|
Verfasst am: Sa 12. Aug. 2006 20:38 Titel: |
|
|
Sie ist erst seit ca. einer Woche umgezogen ... völlig problemlos ins eigene Zimmer
Es ist ein Bett mit einer fast rundum-Absturzsicherung, die auf der vorderen seite nur ein Einstiegsloch auslässt. Da geben wir jetzt aber auch noch was vor bis wir sicher sind, dass sie sich nicht mehr so oft querlegt - denn dann könnte sie trotzdem rausfallen.
LG
mama |
|
Nach oben |
|
|
jesspoint23
|
Verfasst am: Sa 12. Aug. 2006 21:34 Titel: |
|
|
mama hat Folgendes geschrieben: | Sie ist erst seit ca. einer Woche umgezogen ... völlig problemlos ins eigene Zimmer
Es ist ein Bett mit einer fast rundum-Absturzsicherung, die auf der vorderen seite nur ein Einstiegsloch auslässt. Da geben wir jetzt aber auch noch was vor bis wir sicher sind, dass sie sich nicht mehr so oft querlegt - denn dann könnte sie trotzdem rausfallen.
LG
mama |
Luca ist ja fast gleich alt, wie deine kleine, aber er schläft immer noch im Gitterbett und fühlt sich da gottseidank noch wohl.
Ich denke, dass ich ihm sein Bett noch nicht so schnell umbauen werde!!!!! |
|
Nach oben |
|
|
Red Rose
|
Verfasst am: So 13. Aug. 2006 8:37 Titel: |
|
|
Das, was ihr im Babypflegekurs gelernt habt, ist absolut richtig und würde ich auch so handhaben!
lg
Red Rose |
|
Nach oben |
|
|
|