Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sandra86
Anmeldungsdatum: 07.08.2012 Beiträge: 1 Wohnort: An der NordseeGeburtstermin: 16.02.2013
|
Verfasst am: Di 07. Aug. 2012 14:04 Titel: früher in Mutterschutz? |
|
|
Hallo alle zusammen!
Ich hoffe mir kann hier jemand durch Erfahrungen etc. weiterhelfen.
Es geht darum das ich in der 12 +3 SSW bin und in meinem Beruf als Floristin denn ganzen Tag stehe...und das im Gewächshaus bei bis zu 45°C wenn gutes Wetter ist, der Pflanzenschutz und das heben bleibt auch nicht immer aus! Nach meinen Informationen darf ich dann nur bis zum 5 Monat arbeiten, laut Mutterschutzgesetz. Nun sagt meine Frauenärztin aber die meisten ihrer Patientin arbeiten durch. Was soll ich denn nun machen
Liebe Grüße |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
conny28
Anmeldungsdatum: 10.11.2011 Beiträge: 163 Wohnort: BayernGeburtstermin: 08.11.2012Meine Kinder: Pascal, 04.08.2006
|
Verfasst am: Di 07. Aug. 2012 20:36 Titel: |
|
|
hi,
also ab den 5 monat darfst du net länger wie 4std. stehen.
heben usw. darfst du scho seit beginn nimmer.
Das sollte aber auch dein arbeitgeber wissen.
Meiner hat erst vor kurzen ne liste mit mir durchgemacht was ich darf und was nicht laut mutterschutz und ob die bedingungen gegeben sind.
Falls nicht muss dein arbeitgeber dir ein BV geben. |
|
Nach oben |
|
|
Kriawige
Anmeldungsdatum: 30.05.2007 Beiträge: 1113 Wohnort: WienMeine Kinder: Magdalena, 10.12.2008 Gabriel, 05.09.2011
|
Verfasst am: Fr 10. Aug. 2012 17:48 Titel: |
|
|
bei euch müsste es doch auch sowas wie eine/n arbeitsinspektor/in geben, der/die sich den arbeitsplatz und die bedingungen ansieht. zB müsstest du die gelegenheit haben, dich hinzulegen wenn dir übel ist. so wars bei mir zumindest und ich arbeite im büro, also ist es körperlich bei dir sicher anstrengender...!
alles gute! |
|
Nach oben |
|
|
Fiona Gast
|
Verfasst am: Fr 31. Aug. 2012 11:46 Titel: |
|
|
Kriawige hat Folgendes geschrieben: | bei euch müsste es doch auch sowas wie eine/n arbeitsinspektor/in geben, der/die sich den arbeitsplatz und die bedingungen ansieht. |
Denke ich auch. Und wenn es den offiziell nicht gibt, kannst du zumindest darauf bestehen, dass sich Sachverständige deinen Arbeitplatz ansehen und beurteilen. Das steht dir definitiv zu. |
|
Nach oben |
|
|
malik125
|
Verfasst am: Do 23. Okt. 2014 17:20 Titel: Re: camisetas de competición atletismo |
|
|
Es geht darum das ich in der 12 +3 SSW bin und in meinem Beruf als Floristin denn ganzen Tag stehe...und das im Gewächshaus bei bis zu 45°C wenn gutes Wetter ist, der Pflanzenschutz und das heben bleibt auch nicht immer aus! |
|
Nach oben |
|
|
|