Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Corinna16
Anmeldungsdatum: 25.02.2013 Beiträge: 2 Wohnort: ÖsterreichGeburtstermin: 29.09.2013
|
Verfasst am: Mo 25. Feb. 2013 15:13 Titel: Schwanger ohne Ausbildung |
|
|
Hallo erstmal
Habe ein Problem *
Bin 16 gerate von der schule heraus und jetzt heist es Lehrstelle suchen
Hatte sogar schon eine zusage und seit einer wochen weis ich das ich schwanger bin (7ssw)
Gut dann war ich beim amt habe ihnen das gesagt und die meinten ( schwangerschaft ist keine krankheit ich solle arbeiten gehn und in der 7 woche könnte noch sehr viel passieren )
ich will ja arbeiten gehn nur wer nimmt denn schon ne schwangere bzw eine lehre kann ich ja schlecht machen ..
Und jetzt weis ich erlich gesagt nicht was ich tun soll .. |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Youngmum17
Anmeldungsdatum: 25.02.2013 Beiträge: 4 Wohnort: FrankfurtGeburtstermin: 25.05.2013
|
Verfasst am: Mo 25. Feb. 2013 15:21 Titel: |
|
|
ja ich kann dich sehr gut verstehen..
ich war auch 16, allerdings bin ich noch Schülerin, als mein FA mir sagte, ja sie sind in der 8 SSW.. Ich habe mich aber für das Baby entschieden und bereuhe keine Sekunde bin in der 28 SSW.
keiner kann dir sagen, ob du es behalten sollst oder nicht! Du musst selber entscheiden, meine Mutter hat zu mir gesagt: ist zwar nicht schön das du so früh schwanger bist, aber egal wie du dich entscheidest ich stehe hinter dir! Ich finde es gut, dass du schon bei dem Amt warst, aber mal eine andere Frage, wissen deine Eltern bzw dein Partner ( Vater von dem Kind ) schon bescheid? |
|
Nach oben |
|
|
Corinna16
Anmeldungsdatum: 25.02.2013 Beiträge: 2 Wohnort: ÖsterreichGeburtstermin: 29.09.2013
|
Verfasst am: Mo 25. Feb. 2013 15:55 Titel: |
|
|
Klar
Beide freuen sich sehr .
Und ich habe mich auch schon entschieden das ich das kind möchte |
|
Nach oben |
|
|
clara.jane
|
Verfasst am: Mo 12. Aug. 2013 8:36 Titel: |
|
|
na dann ist das doch schon mal ein guter Entscheidungsweg!
Deine Eltern können dich sicherlich unterstützen und an deiner Stelle würde ich erst anfangen nach einer Ausbildungsstelle zu suchen, wenn das Kind auf die Welt gekommen ist...
An deiner Stelle würde ich jetzt eher schauen, dass du noch über ein paar Minijobs im Servicebereich Geld rein bekommst. Bals wird das dann auch nicht mehr gehen |
|
Nach oben |
|
|
MamaF
Anmeldungsdatum: 10.09.2013 Beiträge: 8 Meine Kinder: Felix, 03.03.2013
|
Verfasst am: Mi 11. Sep. 2013 8:34 Titel: |
|
|
Wie geht es dir denn jetzt so? Hast du alles hinbekommen, so wie du es wolltest? Unterstützen dich deine Eltern? Wäre wirklich schön wenn du dich mal meldest. |
|
Nach oben |
|
|
Andrea92
Anmeldungsdatum: 13.02.2014 Beiträge: 13 Wohnort: LinzGeburtstermin: 17.09.2014
|
Verfasst am: So 23. Feb. 2014 13:13 Titel: |
|
|
Sehr interessantes Thema, würde gerne wissen wie es Corina ergangen ist |
|
Nach oben |
|
|
Susilein
Anmeldungsdatum: 29.12.2013 Beiträge: 8 Meine Kinder: Emil, 24.05.2011
|
Verfasst am: Di 15. Apr. 2014 19:03 Titel: Schwangerschaft - Beruf |
|
|
Hey!
Leider ein wenig spät, aber da das Thema noch in Gange ist, hilft's vielleicht anderen wichtig ist, dass du weißt, dass du nicht verpflichtet bist bei der Bewerbung zu erwähnen, dass du schwanger bist. Das ist zum Glück durch das Mutterschutzgesetz geregelt! --> http://wien.arbeiterkammer.at/beratung/arbeitundrecht/arbeitsklima/Privatsphaere_am_Arbeitsplatz.html Schwieriger wird's, wenn du dich zum Bsp für einen Job einstellen lässt, den du garnicht machen darfst, wie zB Nachtarbeit oder schwere körperliche Arbeit...
Im Anschluss darfst du - wie dir das AMS richtigerweise gesagt hat - bis 8W vor ganz normal arbeiten (ausgenommen eben die oben schon erwähnten Beschränkungen)..während den 8W vorher und nachher herrscht aber ein absolutes Beschäftigungsverbot, in dem du aber dein Entgelt weiterbezahlt kriegst!
Hoffe ich konnte helfen,
Beste Grüße |
|
Nach oben |
|
|
group
Anmeldungsdatum: 17.04.2015 Beiträge: 1 Wohnort: PakistanGeburtstermin: 03.04.1985
|
Verfasst am: Fr 17. Apr. 2015 10:39 Titel: |
|
|
Deine Eltern können dich sicherlich unterstützen und an deiner Stelle würde ich erst anfangen nach einer Ausbildungsstelle zu suchen, wenn das Kind auf die Welt gekommen ist... ??? |
|
Nach oben |
|
|
maya
|
Verfasst am: Di 02. Jun. 2015 4:36 Titel: |
|
|
clara.jane hat Folgendes geschrieben: | na dann ist das doch schon mal ein guter Entscheidungsweg!
Deine Eltern können dich sicherlich unterstützen und an deiner Stelle würde ich erst anfangen nach einer Ausbildungsstelle zu suchen, wenn das Kind auf die Welt gekommen ist...
An deiner Stelle würde ich jetzt eher schauen, dass du noch über ein paar Minijobs im Servicebereich Geld rein bekommst. Bals wird das dann auch nicht mehr gehen |
Stimmt ich zu! |
|
Nach oben |
|
|
|