Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast466 Gast
|
Verfasst am: Mi 29. Nov. 2006 19:26 Titel: Wassergeburt |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin im 8. Monat schwanger und informier mich gerade über verschiedene Möglichkeiten, wie ich unser Mädchen zur Welt bringen soll.
Wer von euch hat sich für eine Wassergeburt entschieden?
Ist es wirklich so angenehm für Mutter und Kind?
Zu welchem Zeitpunkt geht man in Wasser? Kann mir nicht vorstellen so 5 h oder mehr (Hoffentlich geht die Geburt nicht so lange!!) im Wasser zu sein.
Wäre euch dankbar wenn ihr mir euere Erfahrungen mitteilen würdet. |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast17 Gast
|
Verfasst am: Mi 29. Nov. 2006 19:29 Titel: |
|
|
würde dir gern was berichten aber da mir die ärzte nicht geglaubt haben dass ich schon alle 4 minuten wehen habe und so weiter is es sich dann nicht mehr ausgegangen! sie meinten nur "wir machen mal ein CTG und dann schau ma weiter" ... tja ... am CTG hing ich nicht lang .. haben dann die hektik bekommen und somit wars dass dann mit der wanne! da war ich sauer!!! aber beim zweiten will ich fix rein! |
|
Nach oben |
|
|
jesspoint23
|
Verfasst am: Mi 29. Nov. 2006 23:04 Titel: |
|
|
ich hatte eine wassergeburt bei Lena.
Ich bin ca. 30 Minuten vor der Genburt ins Wasser. Je nach Geburtsverlauf kannst du auch schon früher rein!
Ich fands angenehmer, als im "Trockenen". Mein LG hat auch gesagt, dass ich im Wasser entspannter gewesen sei!
Ich würds sofort wieder machen!
Was ich aber nicht so schön fand war:
Als Lena geboren wurde, hat die Hebamme sofort das Wasser ausgelassen und mich hats wahnsinnig gefrohren! Das war das einzige Negative.
aber vielleicht ist es in einem anderen KH anders! |
|
Nach oben |
|
|
Gast289 Gast
|
Verfasst am: Do 30. Nov. 2006 10:34 Titel: |
|
|
Meine Hebamme sagt mir immer wieder
Fixier dich bitte nicht auf eine Z.B. Wássergeburt,Gebärhocker,...
Denn dann kannst du dir sicher sein das es zu 99.9% nicht so sein wird.
Informiere dich über alle Stellungen während einer Geburt die dir und den Baby helfen.
Aber fixier nichts.sei für alles offen um alle möglichkeiten in Betracht zu ziehen. |
|
Nach oben |
|
|
andrea81 Gast
|
Verfasst am: Do 30. Nov. 2006 13:58 Titel: |
|
|
für mich war die wanne nichts - denn auf einmal hatt ich wieder viel längere wehen - abstände..... also nichts wie raus |
|
Nach oben |
|
|
mama
Anmeldungsdatum: 01.12.2005 Beiträge: 1097 Meine Kinder: Iris, 13.05.2004 Philipp, 01.10.2006
|
Verfasst am: Do 30. Nov. 2006 22:00 Titel: |
|
|
Ja einfach auf nix versteifen, denn dann bist Du vielleicht enttäscht wenn nix daraus wird. Ich war bei Iris eine zeitlang im Wasser aber da hat es mir irgendwie nicht so gefallen, also hab ich es bei Philipp gar nicht probiert.
LG
mama |
|
Nach oben |
|
|
Gast554 Gast
|
Verfasst am: Sa 27. Jan. 2007 14:35 Titel: |
|
|
also ich hatte normal geburt vor 5 tagen und beim ersten kind hatte ich wasser geburt und ich kan dir nur sagen wasser geburt is einfach super ich bin ca. 45min vor geburt ins wasser gegangen und das war sooo super mega angenem und ich kan dir nur sagen und kan es nur weiter empfeheln trotz allem wollte ich auch mal im "trockenen" gebären aber das mit wassergeburt war echt besser und ich würde es sofort wieder machen........................
Dir viel glück bei der auswahl
lg naty |
|
Nach oben |
|
|
|