Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
admin Site Admin
|
Verfasst am: Sa 13. Dez. 2008 20:51 Titel: Taufgeschenke - Thread |
|
|
Thread zur Kategorie TAUFE im Babyshop:
>> Babyshop Taufe
Hier kann über die Produkte im Babyshop diskutiert werden und über positive Erfahrungen berichtet werden. |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
carsty
|
Verfasst am: Mi 21. März. 2012 12:34 Titel: |
|
|
Hallöchen, dann fange ich einfach mal an hier den Thread zu benutzen.
Was habt ihr denn euren Kids so zur Taufe geschenkt?
Mein Sohn selbst ist zwar nicht getauft und ich habe auch nicht vor ihn noch Taufen zu lassen, aber meine Cousine lässt ihre kleine Milou zu Ostern taufen. Die kleine ist jetzt knapp zwei Jahre alt. |
|
Nach oben |
|
|
Kriawige
Anmeldungsdatum: 30.05.2007 Beiträge: 1113 Wohnort: WienMeine Kinder: Magdalena, 10.12.2008 Gabriel, 05.09.2011
|
Verfasst am: Do 22. März. 2012 20:14 Titel: |
|
|
kommt glaub ich ganz drauf an, wie man das thema taufe sieht. bei uns ist das eher pragmatisch, wir sind nicht sonderlich gläubig, daher wollen wir es den kindern zuliebe tun, damit sie es hier einfacher haben weil es "üblich" ist, getauft zu werden.... leider wird man hin und wieder komisch angeschaut oder hat schlechtere karten bei hort-wahl..... hats alles schon gegeben .
wg geschenken: wie gesagt, bei uns gibt es eine feier im kl. rahmen und ein nettes essen inkl torte. geschenk gibt es nur vom paten (ein kl. büchlein mit erinnerungen an den tag der hl. taufe), ein besonders nettes gewand natürlich auch. aber das war's dann schon.
meist schenkt auch der pate die taufkerze, total nett finde ich die selbst gestalteten. |
|
Nach oben |
|
|
carsty
|
Verfasst am: Di 27. März. 2012 11:42 Titel: |
|
|
Hi Kriawige,
eigentlich ist es schon schade, dass man so ein Ereignis wie die Taufe nur vollziehen lässt, weil es in der näheren Umgebung "üblich" ist :-/. Werden Kinder denn so merkwürdig behandelt, wenn sie nicht getauft sind? Wenn man bedenkt, wie viele Kirchenaustritte es später geben wird, wenn die Kids alt genug sind, um selber zu entscheiden, ob sie einer Glaubensrichtung angehören möchten oder nicht. Dann doch lieber gleich sein lassen, oder nicht?
An ein Buch mit den schönsten Erinnerungen (wahrscheinlich Fotos) hab ich auch schon gedacht. Abr ich hätte gerne auch noch was "Brauchbares" geschenkt, wenn du weißt was ich meine . Oder ist sowas gar nicht üblich? |
|
Nach oben |
|
|
Kriawige
Anmeldungsdatum: 30.05.2007 Beiträge: 1113 Wohnort: WienMeine Kinder: Magdalena, 10.12.2008 Gabriel, 05.09.2011
|
Verfasst am: Di 27. März. 2012 17:39 Titel: |
|
|
eigentlich möchte ich mein kind selbst entscheiden lassen welchen glauben es sich aussucht. aber wie gesagt ist es ist bei uns so "üblich", dass man kinder tauft - wenn das für dich schlimm ist, tut es mir leid. für mich ist die taufe nicht wichtig, aber es gibt ja noch andere verwandte im leben meiner kinder wie großeltern... die sind für das kind ebenso wichtige personen und erziehen das kind dann auch nach einem bestimmten "glauben".....
aber das führt nun zu weit denke ich.....
ich hoffe, du findest noch was brauchbares zur taufe.
ich hab von meiner patin ein ketterl mit kreuz bekommen, das konnte man ziemlich lange tragen. |
|
Nach oben |
|
|
carpa
|
Verfasst am: Fr 30. März. 2012 13:55 Titel: |
|
|
Also wir haben uns da mal umgesehen www.wichtelmode.at
Alleine schon wegen der Taufbekleidung weiter zu empfehlen. |
|
Nach oben |
|
|
carsty
|
Verfasst am: Mi 04. Apr. 2012 13:37 Titel: |
|
|
Ich danke euch beiden für die Hinweise. Das mit der Kette und dem Kreuz finde ich auch eine ganz gute Idee...Wobe ich nun auch mal den Wichtelladen durchstöbert habe und ein paar neue Ideen bekommen habe Auf jeden Fall werde ich aber ein Kuscheltier dazu packen. Steiff Kuscheltiere find ich persönlich sehr gut. Die bekommt man nicht in jedem Kramladen und die sind meiner Meinung nach auch ein ganz schönes Geschenk.
Wie gesagt, bei uns hier im Norden ist die Taufe einfach nicht so wirklich verbreitet. Deshalb bin ich da vielleicht auch etwas eigen, was das Thema angeht. Wenn ein Kind es sichtlich leichter hat, wenn es getauft ist, auch familienintern, dann muss man da wohl in den sauren Apfel beißen. |
|
Nach oben |
|
|
principessa Gast
|
Verfasst am: Fr 22. Jun. 2012 11:02 Titel: |
|
|
Ich habe schon mal einen Taufring aus Deutschland geordert und war mit der Bestellung sehr zufrieden. Nur mit der Überweisung hat es bei mir selber ein wenig gedauert, weil ich den IBAN-Code vergessen habe. Naja, auf der Suche nach dem Richtigen bin ich aber trotzdem schnell fündig geworden. |
|
Nach oben |
|
|
Kelly80
|
Verfasst am: Mo 23. Jul. 2012 21:59 Titel: |
|
|
Meine Nichte hat zu Ihrer Taufe von mir ein Schaukelpferd bekommen, weil sie noch keines hatte und ich denke, dass sie damit viel Spaß haben wird. |
|
Nach oben |
|
|
lisali
|
Verfasst am: Mo 28. Apr. 2014 12:48 Titel: |
|
|
Kriawige hat Folgendes geschrieben: | kommt glaub ich ganz drauf an, wie man das thema taufe sieht. bei uns ist das eher pragmatisch, wir sind nicht sonderlich gläubig, daher wollen wir es den kindern zuliebe tun, damit sie es hier einfacher haben weil es "üblich" ist, getauft zu werden.... leider wird man hin und wieder komisch angeschaut oder hat schlechtere karten bei hort-wahl..... hats alles schon gegeben .
wg geschenken: wie gesagt, bei uns gibt es eine feier im kl. rahmen und ein nettes essen inkl torte. geschenk gibt es nur vom paten (ein kl. büchlein mit erinnerungen an den tag der hl. taufe), ein besonders nettes gewand natürlich auch. aber das war's dann schon.
meist schenkt auch der pate die taufkerze, total nett finde ich die selbst gestalteten. |
Das kenne ich nur zu gut! Ich kenne in meinem engeren Freundeskreis niemanden, der nicht getauft und später konfirmiert wurde! |
|
Nach oben |
|
|
|