Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Papa
Anmeldungsdatum: 21.12.2005 Beiträge: 571 Meine Kinder: Iris, 13.05.2004 Philipp, 01.10.2006
|
Verfasst am: So 28. Jan. 2007 23:02 Titel: Rauchverbot |
|
|
Wir hatten schon lange keine Abstimmung mehr:
Wer ist für ein Rauchverbot wie bereits in Italien, Irrland und vielen anderen Ländern mit Erfolg umgesetzt? Teilweise haben in diesen Ländern 100.000e das Rauchen aufgegeben, also ein voller Erfolg.
Hier bei uns dauert das doch viele zu lange, ein Rauchverbot gehört auch bei uns eingeführt. |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast17 Gast
|
Verfasst am: Mo 29. Jan. 2007 12:41 Titel: |
|
|
nicht direkt für ein rauchverbot sondern ordentlich getrennte raucherbereiche und nichtraucherbereiche!
weil wenn man schaut dann stehen dort ein paar nichtrauchertische und gleich daneben rauchertische - sollte ordentlich getrennt sein und GENERELL wenn kinder mit sind an einen nichtrauchertisch setzen auch wenn sie rauchen - das könnte ja ein gesetz sein oder?! also dafür wär ich schon! |
|
Nach oben |
|
|
Gast289 Gast
|
Verfasst am: Mo 29. Jan. 2007 13:09 Titel: |
|
|
Das würde nichts bringen mit den getrennten Bereichen,
wurde auch schon oft getestet,da der Rauch trotzallem
sich verteilt. |
|
Nach oben |
|
|
Petra
Anmeldungsdatum: 22.06.2006 Beiträge: 971 Wohnort: Wien 1230Geburtstermin: 06.06.2009Meine Kinder: Matthias, 11.04.2000 Marcel, 19.04.2002 Melina, 16.03.2007
|
Verfasst am: Mo 29. Jan. 2007 13:32 Titel: |
|
|
Ich rauche nicht.Aber für ein genrelles rauverbot bin ich nicht.Wie ihr schon gesagt habt.Es soll einfach auch für nichtraucher möglich sein in ein Kaffeehaus zu gehen!! |
|
Nach oben |
|
|
Gast17 Gast
|
Verfasst am: Mo 29. Jan. 2007 13:34 Titel: |
|
|
tina1908 hat Folgendes geschrieben: | Das würde nichts bringen mit den getrennten Bereichen,
wurde auch schon oft getestet,da der Rauch trotzallem
sich verteilt. |
ja mit trennwänden! oder getrennten räumen! einige restaurants haben das ja angeblich - zwei komplett getrennte räume! sicher kommt da auch rauch rüber aber nicht so arg viel wie wenn da gar nix is! |
|
Nach oben |
|
|
Gast452 Gast
|
Verfasst am: Mo 29. Jan. 2007 13:58 Titel: |
|
|
Hab letztens im Tv diese "Elektro-Zigarette" gesehen.
Kennt ihr die?
Kostet so um die 200€.Aber anstatt Rauch kommt nur Wasserdampf raus,stinkt nicht und soll für die Passivraucher nicht schädlich sein.
Die Raucher merken angeblich keinen Unterschied,soll so wie eine normale Zigarette schmecken.
Das wäre doch was,dann hätten die Raucher und Nichtraucher ein schöneres "Miteinander"! |
|
Nach oben |
|
|
Gast17 Gast
|
Verfasst am: Mo 29. Jan. 2007 14:07 Titel: |
|
|
sybi hat Folgendes geschrieben: | Hab letztens im Tv diese "Elektro-Zigarette" gesehen.
Kennt ihr die?
Kostet so um die 200€.Aber anstatt Rauch kommt nur Wasserdampf raus,stinkt nicht und soll für die Passivraucher nicht schädlich sein.
Die Raucher merken angeblich keinen Unterschied,soll so wie eine normale Zigarette schmecken.
Das wäre doch was,dann hätten die Raucher und Nichtraucher ein schöneres "Miteinander"! |
Du meinst die RUYAN ZIGARETTE hier is auch der RUYAN-SHOP |
|
Nach oben |
|
|
Gast452 Gast
|
Verfasst am: Mo 29. Jan. 2007 14:09 Titel: |
|
|
@carina jaaa genau! |
|
Nach oben |
|
|
Gast17 Gast
|
Verfasst am: Mo 29. Jan. 2007 14:12 Titel: |
|
|
sybi hat Folgendes geschrieben: | @carina jaaa genau! |
weiß ich aber auch nur weil glaub ich PAPA hier mal einen beitrag über diese zigarette geschrieben hat nur hab ich den nicht mehr gefunden und wusste anfangs nicht wie die heißt! hab schnell geg***elt! *g* |
|
Nach oben |
|
|
mama
Anmeldungsdatum: 01.12.2005 Beiträge: 1097 Meine Kinder: Iris, 13.05.2004 Philipp, 01.10.2006
|
Verfasst am: Mo 29. Jan. 2007 21:27 Titel: |
|
|
Ich bin klar für ein generelles Rauchverbot - weil andere Lösungen einfach nix helfen. Wer an die Selbstverantwortung appeliert - wie bisher immer gemacht wurde - ist einfach du** das funktioniert nicht, weil Raucher den Rauch einfach nicht mehr wahrnehmen.
Also in Lokalen generell Nichtraucher - Raucherbereiche nur wenn sie so getrennt werden, dass absolut kein Rauch von dort in andere Bereiche kommen kann.
Owohl - was ist mit dem Schutz der Arbeitnehmer - wie kommt ein/e Kellner/in dazu sich vollqualmen zu lassen (auch wenn sie selbst raucht - ist es unzumutbar wie sie jetzt arbeiten müssen.)
Da sonstige - halbherzige - Bestimmungen nix bringen bin ich für absolutes Rauchverbot, weil das auch am besten kontrolliert werden kann - diese Halblösungen kann man nicht kontrollieren - schon gar nicht, wenn es heißt, sobald Kinder da sind darf nicht geraucht werden - wer soll das bitte kontrollieren?? und strafen??
LG
mama |
|
Nach oben |
|
|
|