Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hankthetank
|
Verfasst am: Sa 13. Jul. 2013 6:47 Titel: Ich bin ein wenig verstört... |
|
|
Hallo ihr lieben,
habe im Urlaub den Jeep J90211 Sicherheits-Rucksack des öfteren an Kleinkindern gesehen und habe mich gefragt, ob das gut sein kann?
Zwar "schützt" man das Kind damit davor auf die Straße zu laufen oder etwas anderes zu tun was gefährlich sein könnte, aber kann das gut für die Entwicklung sein? Ich meine das muss doch auch Auswirkungen auf das spätere Verhalten haben, oder bin ich da zu vorsichtig und besorgt?
Ich kann mein Kind doch nicht an eine Hundeleine legen...
Freue mich über eure Rückmeldungen!
Hanky |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
clara.jane
|
Verfasst am: Fr 09. Aug. 2013 14:54 Titel: |
|
|
Mhh also ich teile da deine Bedenken. Die normale Entwicklung wird das sicherlich nicht unterstützen. Irgendwo führt man das Kind ja auch nicht nur an der Leine, sondern das Kind führt einen an der Leine, weil es schließlich auch mal sein kann, dass es nicht so läuft wie man selber.
Hunde machen Beifuß, aber keine Kinder...
Ich finde es ist wichtig, dass Kinder sich frei bewegen und sich auch frei bewegen können. Sie müssen ja schließlich in den Situationen hören, in denen es brennslich wird und so eine Stoffleine kann sowieso leicht reissen.
Außerdem ist die Leine auf dem Bild auch wirklich kurz....
Da kann man das Kind auch gleich am Rucksack fest halten, wenn es irgendwo hin rennt, wo es nicht hin soll....
Seltsame Erfindung ...
Vielleicht hat es ja ein Mann erfunden |
|
Nach oben |
|
|
marianne123
Anmeldungsdatum: 13.10.2014 Beiträge: 8 Wohnort: BerlinMeine Kinder: Maximilian, 10.03.2013
|
Verfasst am: Di 14. Okt. 2014 14:34 Titel: |
|
|
Also in gewissen Situationen finde ich diese Erfindung schon hilfreich. Zum Beispiel auf einer viel besuchten Fußgängerzone... |
|
Nach oben |
|
|
klingeling
|
Verfasst am: Do 29. Jan. 2015 14:10 Titel: |
|
|
Früher ging es doch... Gibt schon absurde Erfindungen! |
|
Nach oben |
|
|
Frieda
Anmeldungsdatum: 28.01.2015 Beiträge: 18 Wohnort: DeutschlandMeine Kinder: Jonathan, 02.10.2004 Helene, 14.06.2008 Carolin, 05.05.2011
|
Verfasst am: Mi 04. Feb. 2015 23:52 Titel: |
|
|
ich finde sie ganz, ganz schrecklich. Habe denselben Vergleich, wie du, Hankthetank, - mit Hundeleine.
Wenn ich Angst um mein Kind habe, dann nehme ich es auf den Arm und nicht an die Leine. |
|
Nach oben |
|
|
klingeling
|
Verfasst am: Di 18. Aug. 2015 14:42 Titel: |
|
|
Ich kann es bei manchen Sachen nachvollziehen. Wenn man mit dem Kind zum Beispiel wandern geht. |
|
Nach oben |
|
|
|