Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ani Gast
|
Verfasst am: Di 21. März. 2006 17:58 Titel: Finanzielle Frage |
|
|
Hallo!
Ich wollte mich mal erkundigen, ob jemand hier Erfahrungen bzw. Wissen in folgendem Bereich hat:
Wie ist das, wenn man studiert, Waisenrente bezieht und ein Kind bekommt? Wird die Rente weiterbezahlt? Oder erhält man Kindergeld in Höhe der Rente? Oder wie ist das finanziell geregelt?
Wäre wirklich interessant und relevant für mich!
LG,
ani |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast7 Gast
|
Verfasst am: Di 21. März. 2006 18:13 Titel: |
|
|
hi ani!
leider kenn ich mich da nicht so gut aus.
aber ich denk mal das dir die waisenrente trotzdem zusteht und du zudem noch das kbg bekommst |
|
Nach oben |
|
|
mama
Anmeldungsdatum: 01.12.2005 Beiträge: 1097 Meine Kinder: Iris, 13.05.2004 Philipp, 01.10.2006
|
Verfasst am: Mi 22. März. 2006 7:33 Titel: |
|
|
Da kann ich Dir überhaupt nicht weiterhelfen.
Am besten Du rufst bei der Stelle an die die Weisenrente ausbezahlt. Kannst sicher auch ohne Angabe von Daten nachfragen wie das nun so ist.
LG
mama |
|
Nach oben |
|
|
Nicole
|
Verfasst am: Fr 14. Apr. 2006 18:03 Titel: |
|
|
Soweit ich weiß (hab ja auch mal Waisenrente bekommen), bekommst du die, egal ob Kind oder nicht, solange du in Ausbildung bist und höchstens bis 25 oder so... sprich, die müsste auf jeden Fall weiter gezahlt werden.
Kinderbetreuungsgeld steht dir auch zu, wirst du also auch bekommen.
Außerdem kannst du, wenn du dein Kleines für ein paar Stunden, wenn du an der Uni bist, bei einer Tagesmutter lässt, bei der MA11a um Unterstützung ansuchen Ging mir damals auch so, als ich mit dem kleinen maturiert hab. |
|
Nach oben |
|
|
snowball
Anmeldungsdatum: 03.09.2006 Beiträge: 9 Wohnort: Heroldsberg bei NürnbergMeine Kinder: Yorik, 14.12.2005
|
Verfasst am: So 03. Sep. 2006 9:16 Titel: |
|
|
du bekommst beides!! weil du nicht berufstätig bist sondern studierst bekommst du waisenrente bis 25 jahre und das Geld fürs kind 3 jahre!! |
|
Nach oben |
|
|
|