Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Was schenkt Ihr eurem Baby zu Weihnachten? [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NastyMo



Anmeldungsdatum: 22.11.2016
Beiträge: 14
Wohnort: Berlin

Geburtstermin: 18.05.1979

Meine Kinder:
Sophie, 01.02.2005
Ludwig, 18.10.2013


BeitragVerfasst am: Mi 14. Dez. 2016 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Tiere zu Weihnachten - ein altes Streitthema bei uns. Sophie wollte schon als Kleinkind einen Hund. Wir haben dann folgende Abmachung getroffen, als sie 9 wurde: Ein halbes Jahr freiwillige Helferin in einem unsere vielen Tierheime hier in Berlin. Wenn sie das durchzieht, dann darf sie einen Hund haben.

Fazit: Sie hat es durchgezogen (3 Nachmittage pro Woche), und sich anschließend keinen Welpen gewünscht, sondern ihren Lieblingshund aus dem Tierheim adoptiert. Sophie kümmert sich vorbildlich, wir haben die Entscheidung nicht bereut. Jetzt ist sie elf - und möchte Reitstunden. Besser, als ein Pony. Wink

Louis ist noch klein, er liebt alle Tiere. Er bekommt Bücher und Deko fürs Kinderzimmer mit Tiermotiven. Mal sehen, wann die Haustier-Diskussionen mit ihm starten. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Monikaregen



Anmeldungsdatum: 11.05.2017
Beiträge: 14





BeitragVerfasst am: Di 21. Nov. 2017 9:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich glaube, nicht nur materielle Geschenke eine gute Lösung darstellen. Heutzutage gibt es viele andere Möglichkeiten. Zu Weihnachten kann man zusammen mit seinem Kind einen Ausflug planen. Außerdem gibt es noch die sog. Erlebnisgeschenke. Persönlich möchte ich meinem Kind ein lustiges Video vom Weihnachtsmann bestellen. Ein Angebot habe ich auf der Seite https://elfisanta.de/videofilm-vom-weihnachtsmann.html gefunden. Ich glaube, so ein Video, in dem sich der Weihnachtsmann direkt an das Kind wendet, kann eine tolle Überraschung sein. Was denkt ihr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sandro



Anmeldungsdatum: 17.09.2017
Beiträge: 23





BeitragVerfasst am: Di 20. März. 2018 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

an weihnachten letztes jahr war unser kleiner knapp 4 monate - wir ahben ihm den greifling geschenkt. einfach damit auch etwas für ihn unter dme weihnachtsbaum lag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mamelinchen



Anmeldungsdatum: 18.12.2017
Beiträge: 98
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: So 11. Nov. 2018 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben unserem Kleinen als Baby zu Weihnachten gar nichts geschenkt, weil er das einerseits überhaupt noch nicht versteht und er andererseits von der Verwandtschaft ohnehin mehr als genug Schnick Schnack bekommt. Kommendes Weihnachten ist er drei Jahre alt und bekommt noch immer nichts von uns, weil ihm alle anderen schon so viel schenken wollen. Mich stört das nicht, man hat ja im Alltag genügend ausgaben und zu viel Spielzeug finde ich nicht gut für ihn, dann weiß er die einzelnen Dinge ja nicht mehr zu schätzen. Außerdem kugelt das ja dann alles nurmehr in der Wohnung herum und es gehen die einzelnen Teile verloren. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]