Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Fieber [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 18. März. 2006 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

@tamara:
Zitat:
hab gelesen dass man bei kleinen babies KEINESFALLS essigpatscherl machen soll


Also essigpatscherl macht man ja bei babys mit viel weniger essig! mein KiA hat mir die sogar sehr empfohlen! er hat gemeint bei erwachsenen und älteren kindern nimmt man so ca ein viertel liter essig auf einem liter heißen wasser und bei meiner kleinen soll ich nur 1-2 Esslöffel essig auf einen liter heißen wasser geben. hat ihr auch nicht geschadet - hat ihr sogar spaß gemacht die wickeln zu lassen und es hat geholfen!

@mama. ich glaube das hiermit auf deine frage geantwortet wurde:

also so ca 1-2 EL Essig auf heißes/warmes wasser - muss man ja eh auskühlen lassen - (stinkt sehr stark) *g* - und dann einfach ein geschirr- oder handtuch nehmen, in das essigwasser eintauchen, auswinden und eines um den rechten und eines um den linken fuß wickeln - Wadenwickel!!! dann einfach ein bisschen zudecken, und bevor sie zu kalt sind schnell runter und füße gut trocknen! (so mach ich das zumindest) für verbesserungsvorschläge bitte gleich melden! sowas kann nie schaden! *g*

lg, carina
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 18. März. 2006 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

MEIN kia hat wiederum gesagt, dass essigpatscherl bei kleinen babies den kreislauf zu stark belasten können. das hab ich glaub ich auch mal in der eltern-zeitschrift gelesen, wenn ich mich net täusch.

dasselbe gilt auch für zwiebelsackerl und sonstige sachen, die starke duftstoffe entfalten. ich lass lieber die finger von den hausmittelchen wo ich mir nicht sicher bin, aber jedem das seine!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]