Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Bitte um eure Hilfe [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pueppi49



Anmeldungsdatum: 12.06.2006
Beiträge: 32
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Vanessa, 22.08.2004
Jason, 07.10.2005


BeitragVerfasst am: Do 15. Jun. 2006 9:57    Titel: Antworten mit Zitat

hi!

also ich find marcel leon besser. der klingt irgendwie schöner Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: Do 15. Jun. 2006 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi also ich finde [b]Marcel-Leon[b] besser.Obwohl ich nur leon nhemen würde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: Do 22. Jun. 2006 13:56    Titel: Marcel Leon Antworten mit Zitat

Also wir haben uns doch dazu entschieden, den Kleinen Marcel Leon zu nennen. Wir sind uns aber noch nicht einig ob er Marcel Leon oder Marcel-Leon heißen wird.

Leon alleine wollten wir nicht, warum kann ich jetzt nicht sagen, aber das hätte mir irgendwie nicht so gefallen.

Danke für eure Tipps.

Lg, Manu
Nach oben
Gast68
Gast








BeitragVerfasst am: Do 22. Jun. 2006 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Manu!

Ich und mein Freund hatten bis zum schluss drei namen zur Auswahl eine Woche vorher haben wir jeder einen Namen auf einene Zettel geschrieben der was raus kommt und wir haben solange getan bis nur mehr ein Name übrig blieb.

Zuerst viel Daniel dann Kevin und

So wurde TOBIAS gewählt.

Mfg Junge mami
Nach oben
Petra



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 971
Wohnort: Wien 1230

Geburtstermin: 06.06.2009

Meine Kinder:
Matthias, 11.04.2000
Marcel, 19.04.2002
Melina, 16.03.2007

BeitragVerfasst am: Fr 23. Jun. 2006 7:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich will nicht meckern aber ich habe 2 Söhne einer heißt Marcel und ich kenne noch mindestens 10 Babys Mit Marcel der Name ist sehr beliebt !Ich würde Marcel nicht mehr nehmen obwohl es ein wirklich schöner Name ist!!

LG Petra!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast199
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 23. Jun. 2006 8:03    Titel: Antworten mit Zitat

hallo manu!

ich wollte mal sagen das ich marcel-leon sehr schön finde.....
obwohl ich ihn wenn es der name sein sollte lieber leon-marcel nennen würde....einfach weil leon wunderschön ist und es als erstname auch ausergewöhnlicher klnigt als marcel.....

aber ich glaube ihr werden ganz bestimmt die richtige endscheidung treffen


lg melody
Nach oben
Gast205
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 23. Jun. 2006 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bin zwar erst neu hier, möchte aber trotzdem sagen, dass mir Lukas-Leon viel besser gefällt und zwar so wie der Name steht nicht mit "c". Very Happy

Ich würde aber auf den Nachnamen gezielt abstimmen. Schließlich habe ich mir immer einen "Jonas" gewünscht, nur fängt unser Nachname jetzt auch mit "J" an und das passt für mich einfach nicht.

Außerdem ist unser NN sooo kurz, dass für mich nur noch ein Doppelname in Frage kommen würde.
Nach oben
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 23. Jun. 2006 11:26    Titel: ... Antworten mit Zitat

Also ich hab mir eigentlich auch immer einen Jonas gewünscht, doch der Name gefiel meinem Mann überhaupt nicht. Dann haben wir auch zusammen Namen gestrichen und nun ist nur noch Lukas, Marcel und Leon über. Dadurch, dass meine Eltern überhaupt keinen Leon wollen haben wir uns dazu entschlossen, dass er Leon als Zweitnamen bekommen soll.

Es ist jetzt nicht so, dass wir uns nach meinen Eltern entscheiden würden, doch wir wollten schon einen Namen, der auch allen ein bisschen zusagt, eben weil wir von meiner Familie so viel Unterstützung erhalten haben und wir sie da nicht irgendwie enttäuschen wollen.
Vielleicht wäre Leon-Marcel eine gute Alternative weil dann kann ihn einer Leon und der andere Marcel rufen. hab ich so noch gar nicht gedacht.

Lg, Manu
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]